TOEFL; Was braucht man, was hat man davon?

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Seit wann verlangen deutsche FHs den Test?!


    -void


    Seitdem die Unterrichtssprache Englisch ist.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hm, ok :)
    Aber hast du nicht mal in den USA gelebt, oder war das jemand anderes?


    -void

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Hm, ok :)
    Aber hast du nicht mal in den USA gelebt, oder war das jemand anderes?


    -void


    Nö, das war ich. Sollte also keine große Schwierigkeit sein;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Sollte also keine große Schwierigkeit sein;)


    Denke mich mir auch, aber trotzdem viel Glück, wenn du den Test dann demnächst mal machst :)
    Sollte aber auch für Gymnasiasten mit Englisch-LK und eventueller Vorbereitung (da gibt's ausreichend Lernmaterial, Kassetten, ...) kein Problem darstellen.


    -void

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Seit wann verlangen deutsche FHs den Test?!

    Ich weiss nicht genau wie das an der FH ist, aber ich muss bis zum Diplom auch einen TOEFL vorweisen mit min. 80%(Informationstechnik - Uni Do).


    Soo einfach soll der Test aber auch nicht sein. Wer ohne entsprechende Vorbereitung den Test besteht, der muss schon sehr gut sein. Ansonsten gibt es sehr viele Möglichkeit sich vorzubereiten (Bücher, CDs, Kurse usw.) - dann sollte es aber auch kein Problem sein.


    Ich wollte den Test evtl. im Spätherbst/Winter machen.

    mfg supersiggi

  • also mit ein wenig übung klappt das auf jeden Fall.
    Ich war auch für ein Jahr in den USA. Hab danach echt wenig falsch gemacht. Allerdings habe ich mir die Grammatik vorher nochmal reingezogen. Denn das einfachste kann man dann manchmal nicht, bzw man macht es richtig aber kann nicht erklären warum (weisst du was ich meine?)
    Kauf dir am besten so ein Buch, setz dich da ne woche dran und du wirst ihn auf jeden Fall packen:top:

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    Ich weiss nicht genau wie das an der FH ist, aber ich muss bis zum Diplom auch einen TOEFL vorweisen mit min. 80%(Informationstechnik - Uni Do).


    Soo einfach soll der Test aber auch nicht sein. Wer ohne entsprechende Vorbereitung den Test besteht, der muss schon sehr gut sein. Ansonsten gibt es sehr viele Möglichkeit sich vorzubereiten (Bücher, CDs, Kurse usw.) - dann sollte es aber auch kein Problem sein.


    Ich wollte den Test evtl. im Spätherbst/Winter machen.


    Bei uns kann man die Sprachen auch durch ein internes Zertifikat nachweisen, das dann auch später anerkannt wird. So spart man sich die 100$. Gibt's sowas bei euch nicht an der Uni? Wäre aber ungewöhnlich.

    Let the young fight the wars.

  • Allen TOEFL Freunden sein mal geraten, die genauen Geschäftsbedingungen durchzulesen... :rolleyes:


    TOEFL Teilnehmer stimmen einer Weitergabe Deiner Daten, insbesondere auch des Photos (wenn gewählt) an die amerikanischen Sicherheitsbehörden (CIA, FBI, etc.) zu :eek:


    War zumindest im Jahr 1995 / 1996 so als ich den Test gemacht habe. Kann mir allerdings bei der aktuellen "Sicherheits-Hysterie" nicht vorstellen, dass auf diese interessante Option verzichtet wurde :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    TOEFL Teilnehmer stimmen einer Weitergabe Deiner Daten, insbesondere auch des Photos (wenn gewählt) an die amerikanischen Sicherheitsbehörden (CIA, FBI, etc.) zu :eek:


    Und? Ist doch nicht weiter schlimm...


    -void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!