TOEFL; Was braucht man, was hat man davon?

  • Das Endergebnis liegt nach ca. 2 Wochen vor, allerdings steht ja nur noch der Essay am Ende aus, sodass man ziemlich genau schätzen kann, in welcher Range das Ergebnis liegen wird. Das Ergebnis wird dir auf Wunsch auch nach hause geschickt, normalerweise wird der TOEFL aber von angehenden BA oder Master Studenten zur Bewerbung an einer Uni verlangt. deshalb kann man sein Ergebnis sofort an diese Institutionen übermitteln lassen, muss dies also nicht selber tun.


    Cheers,
    autares


    P.S.: 250 mit 0-6 Punkten in Englisch und ohne Training wird imho schon arg schwierig....

  • Gibt es die Möglichkeit einer Schnellkorrektur?


    Und sag nicht, ich mache das nicht ohne Training ;)
    Ich hab mir das "größte Buch" aus unserer Bibliothek ausgeliehen und die dabei enthaltene CD routiert bei mir im Laufwerk, ist von Longman, Complete Course for the Toefl Test

  • Das würde ich auch so wie autares sehen. 250 (610 paper) sind ja ca. 90% der Maximalpunktzahl. Auch wenn der Test die 12+ Pkt. Leute nicht wirklich fordert, setzt er bei einer schlechteren Ausgangslage doch ein sehr intensives (und konsequentes!) Training voraus. Unmöglich ist es aber sicher nicht. :)


    njoy_az


    P.S.: Wieviel Zeit bleibt Dir denn noch?

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...


  • Hi,


    hab den Test auch paper-based geschrieben. Wie kommst Du denn auf die Umrechnung? Gibt es irgendwo eine Tabelle? Die Test unterscheiden sich doch, da die Fragen im Computer-based individuell angepasst werden, wenn ich mich nicht irre.



    Eine Freundin von mir muss jetzt auch den computer-based schreiben. Ich hab gelesen, dass man maximal 300 Punkte erreichen kann. Was bedeuten dann die 0-6 im Essay? Wie ist da der Einfluss auf die Gesamtpunktzahl?


    mfg


    Klose1

  • 0-6 war auf die Punktzahl im Englischkurz in der Oberstufe bezogen


    mir bleiben noch ca. 10 Tage

  • Wer von euch kennt denn den TOEIC-Test? (Test of English for International Communication)
    In meiner Berufsakademie wird nämlich der TOEIC dem TOEFL vorgezogen, da er in der Berufswelt anerkannter sein soll (TOEFL eher für Unis und FHs).


    Könnt ihr da etwas zu sagen?

  • Der TOEIC wird an unserer Uni auch angeboten und hart beworben. Soll ganz gut sein, auch einigermaßen schwer, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.


    goye:
    Naja, bei 10 Tagen sollte da aber noch einiges gehen. Versuch nicht irgend etwas auswendig zu lernen, sondern das System zu verstehen. Bei den Listening z.B. wirst du bald erkennen, dass immer das gleiche System dahinter steckt, so kannst du beim test schon beim Zuhören auf genau diese Sätze achten, die später dann gefragt werden. Brauchst du die 250 für ein Auslandssemester?


    Einen Vergleich zwischen Paper based und Computer based gab es mal bei http://www.toefl.org, dort mal suchen.


    cheers,
    autares

  • genau, ich werde vielleicht 1 Jahr nach Irland gehen, daher die Anforderung
    Der Listening Teil ging bisher ganz gut, ca. 10 % Fehlerquote.
    Mache mich gerade an den Structure Teil, der ist, wie ich finde, deutlich schwerer.
    Bei einer Übung hatte ich die Hälfte falsch :mad:
    Nun ja, ist ja noch ein bisschen hin.

  • Den TOEIC haben wir bei uns an der FH im Englisch Vorkurs gemacht.
    Ich fand den ehrlich gesagt lächerlich einfach.
    Soweit ich mich erinner habs ~900 Punkte zu erreichen und unser Prof meinte größere Firmen wie Renault,Daimler etc würden mindestens 750 Punkte verlangen.
    Mein Ergebnis lag dann so bei knapp über 800.


    Der Test bestand aus listening comprehension (kombiniert mit Dias und Fragen dazu) ein wenig reading comprehensin, nen bischen grammatik und nochmal Verständnissachen.


    mfg

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von goye
    genau, ich werde vielleicht 1 Jahr nach Irland gehen, daher die Anforderung
    Der Listening Teil ging bisher ganz gut, ca. 10 % Fehlerquote.
    Mache mich gerade an den Structure Teil, der ist, wie ich finde, deutlich schwerer.
    Bei einer Übung hatte ich die Hälfte falsch :mad:
    Nun ja, ist ja noch ein bisschen hin.


    Wenn du einmal raus hast worauf es da genau ankommt, dann ist das kein Problem mehr.
    Das war bei mir auch anfangs so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!