Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

• ???
    Der Complete Mobil S soll 29,95 kosten.
    Und hat ne Flatrate dabei?!
    Zumindest laut PDF PDF

Ich hab jetzt den Complete XS mit Sms Flat für 29,95

Mit dem neuen Mobil S hätt ich für den gleichen Preis ( wobei das mit den 10 Euro mit Handy dazu kommt :eek: ) 40 Sms in alle Netze, Hotspot Flat, Internetflat und 120 Minuten im Monat.

Na ja aber für mich kommt o2 eh nicht in frage, weil die Netzquali erstmal für den .. ist ;) und ich auch so von meiner einmaligen Erfahrung nicht zufrieden war/bin.

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    ???
    Der Complete Mobil S soll 29,95 kosten.

29,95 EUR ist der SIM-Only Preis. Dazu kommen noch monatlich 10 EUR für das Handy.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW Und hat ne Flatrate dabei?!
    Zumindest laut PDF PDF

Gedrosselte Flatrate. Ab 300MB wird gedrosselt. Dazu fehlen noch die offizielle Information. Ist aber so.

• Ich frage mich, ob die Leute für dasselbe Leitungswasser auch das Doppelte bezahlen würden (also zB 29 statt 15 CT pro Minute, 25 EUR statt 10 EUR SMS-Flat etc.), bloß weil es durch andere Leitungen ins Haus kommt?

Die Mobilfunker schaffen aber immer wieder genau das - und das ist beeindruckend. Der Kunde kauft dieselben Leistungen (eine Sprachminute, eine SMS von A nach B) zu völlig unterschiedlichen Preisen, nur weil das Marketing etwas von "premium" verkündet. Und das Beste daran, das funktioniert sogar innerhalb desselben Netzes.

Einschränkend füge ich aber hinzu, dass sich das auf die aktuell noch am meisten genutzen Dienste bezieht. Dass es im Datenbereich Unterschiede gibt, kann ich mangels Nutzung nicht beurteilen. Aber beim Telefonieren und SMS schreiben (rund 500 Einheiten querbeet) merke ich jedenfalls keinen Unterschied, egal von welchem oder in welches Netz es bei mir geht. Ich verballere derzeit diverse Prepaiddiscounterkarten.

• Zitat

Original geschrieben von Marko Die Mobilfunker schaffen immer wieder letztlich genau das - und das ist beeindruckend. Der Kunde kauft dieselben Leistungen (eine Sprachminute, eine SMS von A nach B) zu völlig unterschiedlichen Preisen, nur weil das Marketing etwas von "premium" verkündet.

Und die Telekom verpackt das in einen relativ großen Tarifdschungel. Und in den meisten Fällen zahlt der Kunde drauf, weil es nur ein zu kleines und ein zu großes Paket gibt.
    Aber es ist schon in gewisser Weise "Premium". D1 hat super Netzabdeckung, an die o2 einfach nicht dran kommt.

• Aber auch nur im Aktionszeitraum (dann waren es glaub nur noch 100 MB) und auch keine Flat, alles drüber kostete ein schweine Geld...

Was passiert eigendlich mit Optionen die gar nicht erwähnt sind (Family, HOME, ect.) entfallen die oder geht es 1 zu 1 weiter?

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Aber auch nur im Aktionszeitraum (dann waren es glaub nur noch 100 MB) und auch keine Flat, alles drüber kostete ein schweine Geld...

Kostet immer noch ein schweine Geld Im aktuellen Complete XS werden nach erreichen von 200MB 0,49MB pro MB fällig.

• Eben, sowas gibt es ab dem 3.11. nicht mehr. Entweder Flat oder gar keine Datenoption.

Was bisher auch noch nicht herausgestellt wurde ist das die web'n'walk HandyFlat nun nur noch HandyFlat heißt aber nun auch E-Mail abrufen zulässt und auch in den kleinen Tarifen nur noch 9,95 EUR statt 14,95 EUR kostet.

Vieleicht wird ja auch die Family Option angepasst zu allen Telekom Festnetzrufnummern die man hat statt zu einer?!

• Wenn man manche Postings so liest, haben manche wohl ernsthaft erwartet, die Telekom würde jetzt als der billige Jakob auftreten und seine Produkte zum Schleuderpreis anbieten.
    ;) :p
    Wem die Preise zu teuer sind, der findet doch heute genügend günstige Discounterkarten.

Finde die Tarife jedenfalls besser als die jetzigen Complete Tarife der 2.Generation.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• und die iPad tarife bleiben so wie gehabt? :flop:

Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege...

Wechsel von Complete 120 Friends mit Handy 39,95€
    auf
    #NEU# Complete Mobil L Friends mit Handy 49,95€

Vorteil des Wechsels:

iPhone Tethering "kostenlos"
    VoIP Option "kostenlos"
    Mehr Traffic von 300mb auf 1GB + Nutzung des Inklusivvolumens am iPad dank MultiSim?

Nachteile des Wechsels:

keine 5 MMS mehr
    10€ mehr Gebühr

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Finde die Tarife jedenfalls besser als die jetzigen Complete Tarife der 2.Generation.

Da wäre ich mir noch nicht so sicher. Erst Mal die Hardwarepreise abwarten, dann kann man mehr sagen.

Im Moment sieht mir das alles nur nach drastischer Preiserhöhung aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!