Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

• Dito, kann meinen Vertrag auch verlängern (also VVL), obwohl dieser erst Mitte Dezember 2011 endet ;)

• Ok, danke Euch erstmal fürs Feedback, dann werde ich mal sehen, wie sich die Hotline dazu äußert - bei mir heißt es immer noch, ich kann ab 09.02. verlängern. (der Vertrag endet am 08.03.) :confused:

• So, gerade neue Infos bzgl. meiner verkürzten Frist von de 2202 erhalten - laut Hotliner haben die Kunden unterschiedliche Fristen für die VVL, diese sind für den MA aber leider nicht ersichtlich...meine Frist ist jetzt aus internen Gründen bei 30 Tagen, ich kann mich aber unter Hinweis auf meine Kündigung noch einmal 6 Monate vor Ende der Laufzeit melden, evtl. liesse sich dann was mahen. :confused:
    Sehr komische Geschäftspraxis wie ich finde!

• Gibts schon Informationen bezüglich neuer Tarife? Die alten sind ja schon eine Weile unangetastet... Zu lange für die übliche Praxis der Telekom (T-Mobile). :D

Der Aktionstarif ist wohl ein Schritt in die Richtung neuer Tarife. Wirds etwas 'höherwertiges' (mit der Möglichkeit für MultiSIM, höhrerem SSD, höherer Geschwindigkeit sowie Nutzung des Tarifs in Net-/Notebook) wohl auch im GK-Bereich geben?

• Ich wollte mal fragen wie sich bei euch diese Volumendrossel bei der Internetnutzung verhält. Ich bin in meinem Complete Mobil M am 26.07 planmäßig nach 300MB gedrosselt worden, jetzt habe ich gestern Abend zufällig festgestellt dass die Drossel bereits wieder aufgehoben ist obwohl der nächste Rechnungsmonat, wie bei allen Telekomverträgen, ja erst am 01.08 anfängt. Surfe ich jetzt bereits die 300MBs vom August ab? Bin ich der Einzige bei dem sich die Drossel derartig verhält?

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Ich wollte mal fragen wie sich bei euch diese Volumendrossel bei der Internetnutzung verhält. Ich bin in meinem Complete Mobil M am 26.07 planmäßig nach 300MB gedrosselt worden, jetzt habe ich gestern Abend zufällig festgestellt dass die Drossel bereits wieder aufgehoben ist obwohl der nächste Rechnungsmonat, wie bei allen Telekomverträgen, ja erst am 01.08 anfängt. Surfe ich jetzt bereits die 300MBs vom August ab? Bin ich der Einzige bei dem sich die Drossel derartig verhält?

Also ich habe im Juli auch die Drosselung nach 1 GB erhalten, diese besteht aber noch, Geschwindigkeit ist also reduziert. Denke, dass ich erst ab 1.8 wieder ungedrosselten Traffic erhalte. Evtl. hast Du nur kurz getestet? Ich konnte schon beobachten, dass die eigentliche Drosselung erst nach einigen Minuten/Surf-Seiten gegriffen hat.
    grüsse

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Evtl. hast Du nur kurz getestet? Ich konnte schon beobachten, dass die eigentliche Drosselung erst nach einigen Minuten/Surf-Seiten gegriffen hat.

So irgendwas muss es wohl sein. Habe jetzt etwas rumgesurft und die Drossel ist nun spürbar wieder aktiv. Das schräge ist aber: wenn ich mit der xtreme Speedtest-App auf dem iPhone die Banbreite messe bekomme ich einen ungedrosselten Download aber einen gedrosselten Upload angezeigt. Sonst komme ich aber mit keiner Anwendung an einen ungedrosselten Download, naja - ich werde es bis So 24h wohl oder übel aushalten müssen. Danke für Deine Mühe!

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Warum gibts bei der Telekom eigendlich keine schnellen Internet-Optionen mit größerem Volumen in den kleineren Sprach-Tarifen.

HSPA+ scheint ja nur einem kleinen Kundenkreis vorbehalten zu sein.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!