Touch-Smartphone, ~300€, Android, etwas kleiner als HD2 & Co.

  • Hallo Community,


    nachdem mein N82 im Urlaub geklaut wurde suche ich jetzt mal wieder ein Touch-Handy.


    Hier beschreibe ich mal alle Eigenschaften die es im Optimalfall haben sollte, wär cool wenn ihr mir hier nen bisschen helfen könntet.


    Also:


    - Preis so um die 300€
    - Hätte gerne eins mit Androidsystem, Marke ist erstmal egal.
    - Von der größe her darf es ruhig ein bisschen kleiner sein als z.B. das HTC HD2. Ein Kumpel hat das und ich finde es einen Tick zu groß
    - Akku sollte wenn möglich nicht zu schwach auf der Brust sein. Möchte es bei normaler Nutzung nicht jede Nacht aufladen müssen. Weiß nicht wie da zur Zeit der Stand der Technik bei den Smartphones ist
    - Denke mal das so netter Technikschnikschnak wie GPS, ne nette Cam, WLAN und UMTS bei sowas Standard sind, oder?
    - Socialnetworkeinbindung und ander Spielereien sind ja eh im Android enthalten bzw. als Apps erhältlich, richtig?
    - Suche ein Neuhandy (also kein Gebrauchtes), es muss aber nicht brandneu auf dem Markt sein (wenn es dafür nen günstigen Preis bewirkt)


    Freue mich über eure Antworten. :)


    Gruß, Jeff

    Kein Geld für ne Signatur

  • HTC HD 2 mit seinem 4,3 Zoll grossem Display hat legal eigentlich Windows Mobile 6.5 drauf.
    Aktuelle Smartphones mit Android haben kein so grosses Display.


    Ausnahme Dell Streak, 5 Zoll Display!
    Ist allerdings wirklich viel zu Gross. Bei uns im MM liegt solch eine Wummbrummer, geht fuer mich persoenlich nicht mehr als Handy durch.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Jeff, warum Du auf einen Xenon-Blitz verzichten willst, unbedingt ein Touchscreen brauchst und dann noch von Symbian zu Android wechseln musst, verstehe wer will. An Deiner Stelle würde ich nicht zu viel auf einmal ändern. Egal, mein Tipp: Samsung i5700.

  • Danke für eure antworten.


    Der xenonblitz war beim n82 natürlich echt nett. aber im nachhinein nicht das wichtigste. Hatte außerdem früher ein xda neo, sodass ich bereits touchscreen erfahrung habe und es mich nun wieder danach sehnt :)


    Das wildfire ist mir genau so wie das genannte i5700 zu langsam. Ich merke wie ich grade meine prioritäten etwas neu ordne... also stockendes blättern oder ewiges warten auf die bildrotation beim kippen muss echt nicht sein.
    Und vllt wäre ich was das OS betrifft doch kompromissbereit.


    Momentan habe ich HTC HD Mini und Samsung s8500 wave ins auge gefasst und werde mich da mal etwas informieren. Gerade das wave schneidet ja bei div. technikseiten ziemlich gut ab. Oder gibt es da gravierende gründe die von den geräten abraten?!


    thx

    Kein Geld für ne Signatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!