o2 storniert vvl?!

• Guten Morgen,

ich habe am Wochenende online meinen uralt genion-s online bei o2 verlängert. Ich hab einen Tarifwechsel auf oo vorgenommen und dazu das nokia n8 per MyHandy bestellt. Die Tarifumstellung ist gestern erfolgt, das HAndy war noch in Bearbeitung. Jetzt schau ich eben nach, da heißt es Auftrag storniert. Aber der Tarif ist der neue geblieben. Heißt es jetzt o2 hintergeht mich, da ich zwar den Tarif umgestellt hab, aber nicht mei neues Handy bekomme?

Weil fies wäre das schon, akzeptieren Umstellung von Genion S zu o2o aber kein neues Handy. Dann hätte ich nämlich woanders verlängert.

• Vorweg: Du hast ja nicht verlängert. Auf dem Vertrag solltest Du nun fast "sofort" rauskommen, da der O2o fast keine Laufzeit besitzt (4 Wochen).

Bei dem MyHandy, welches ein neuer Vertrag ist, gibt es leider jedoch immer wieder Ablehnungen. Wo die genauen Gründen sind ??? Ich denke, da gibt es z.Zt. SEHR strenge Bonitätsrichtlinien :mad:

• Re: o2 storniert vvl?!

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    Heißt es jetzt o2 hintergeht mich, da ich zwar den Tarif umgestellt hab, aber nicht mei neues Handy bekomme?

Weil fies wäre das schon, akzeptieren Umstellung von Genion S zu o2o aber kein neues Handy. Dann hätte ich nämlich woanders verlängert.

Inwieweit hat man bei Wechsel auf o2-o denn Anspruch auf ein neues Handy ? Bei einem schlichten Tarifwechsel gibt es keine neue Schufaprüfung, bei einem myHandy schon. Das könnte also theoretisch ein Grund sein... frag doch einfach mal bei der Hotline nach, die sollten ja sehen warum das Handy storniert wurde.

• Glaube nicht, das es an der Schufa liegt. Das werden irgendwelche (Spektulation) Internen Gründe sein, die man wohl nie erfahren wird.

• Deswegen das dicke theoretisch ;) es kann viele Gründe geben, daher der Hinweis mit der Hotline. Die sollten zumindest sehen ob es ein interner oder externer Grund war.

• naja die optionen die ich zur auswahl hatte für vvl: neuer tarif und neues handy (empfehlung o2o und myhandy von o2) dann neuer tarif altes handy oder alter tarif altes handy und gutschrift

kurios ist ja eh folgendes: hätte ich nur myhandy quasi wie neukunde gemacht, hätte ich postident verfahren machen müssen, durch die vvl stand nix davon dort

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    kurios ist ja eh folgendes: hätte ich nur myhandy quasi wie neukunde gemacht, hätte ich postident verfahren machen müssen, durch die vvl stand nix davon dort

So scheint o2 immer zu verfahren. Ich habe mir bisher einmal ein Handy mittels myHandy bestellt und mich als Bestandskunde ausgegeben. Das Handy wurde daraufhin ganz normal per Paket mit Unterschrift geliefert ohne PostIdent.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Geh doch einfach in einen der wunderschönen o2 Shops. Die haben die Geräte ab heute auch da und Du kannst es sofort mitnehmen :D

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• lol o2 shops? sorry aber da gibt es lange keinen support mehr. die wollen nur verträge vermitteln. ich war innerhalb eines monats dreimal im shop wegen problemen mit meinem vertrag. jedes mal hieß es "oh... hier können wir leider nix für Sie tun. Da müssten Sie bitte mal die Kundenbetreuung anrufen"

Will ich aber was kaufen.. ja dann sitzen sie einem auf der Pelle.

und ich glaub kaum, dass wenn online myhandy abgelehnt wurde, ich es dann in nem shop bekomme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!