o2 storniert vvl?!

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Wurde von Myhandy eine gesonderte Schufa Anfrage gestartet ?

Ist das nicht Usus?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Woher weisst Du denn wie deine Schufa ist? Vermutung? Gefühlte Bonität? Schon mal dort nachgesehen? Manchmal gibt es fehlerhafte Einträge.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Die Kriterien für myHandy scheinen genauso transparent zu sein wie die Arbeitsverträge beim BND :D

Ich habe da auch meine Erfahrungen gemacht ... ich vermute jetzt mal ins blaue hinein, das die tolle EDV aus dir einen Neukunden gemacht hat und bei einem ganz neu abgeschlossenen Vertrag scheint es genauso Ablehnungen zu geben wie bei einer zu hohen Anzahl bestehender Verträge.

Vielleicht sind aber auch die Temperaturen am Morgen zu kalt, die Sonnenscheindauer an deinem Wohnort ist zu kurz, du hast am falschen Tag zur falschen Uhrzeit bestellt ... keine Ahnung, nach welchen Kriterien o2 bei myHandy ablehnt, das konnte oder wollte mir seinerzeit weder die HL noch die Boni sagen. :rolleyes:

Meine letzte Bestellung ging übrigens dann wundersamerweise durch, obwohl ich wegen Änderung der Bankverbindung mittlerweile sogar einen Lastschriftrückläufer hatte.
    Solange ich ordentlich bezahlt habe wurde ich jedenfalls auch abgelehnt ... :p

Ich würde mittlerweile fast dazu raten, erst einmal das Handy zu bestellen und danach den Vertrag zu machen - Neuvertragskunden scheinen eher gewünscht zu sein.. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Woher weisst Du denn wie deine Schufa ist? Vermutung? Gefühlte Bonität? Schon mal dort nachgesehen? Manchmal gibt es fehlerhafte Einträge.

Naja, wenn die Negativ wäre, dann hätte er kein Dispo, Kreditkarte oder ähnliches....

Das merkt man schon....

ausser, wenn man alte Sachen drin hat, längst gekündigte Verträge, Girokonten, abgelaufene Kredite die nicht gelöscht sind (oder als erledigt eingetragen sind), die nur den Score drücken.

MfG

HH

• Man bedenke, o2 fragt nicht nur vorrangig die Schufa ab, sondern ebenfalls Infoscore, Bürgel, FPP und das interne Scoring. Ich bekomme z.B. schon seit geraumer Zeit keinen o2 o mehr geschalten, ein myHandy und ein Active Data gingen jedoch problemlos durch.

• mit meiner schufa weiß ich deshalb da ich lebenslange online einsicht hab und vor drei monaten die schriftliche anforderung ebenfalls vermeldete keine negativen vermerke

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich bekomme z.B. schon seit geraumer Zeit keinen o2 o mehr geschalten, ein myHandy und ein Active Data gingen jedoch problemlos durch.

Mit den O2o interessant. Wieviele hatteste bislang schon, und wieviele sind noch aktuell dass du keine mehr bekommst ? Greift da O2 zusehr in die alten Akten zu?

MfG

HH

• Ich hab nun zum Thema eine ähnliche Frage:

Wie sieht es aus, wenn man aus einem O2o Postpaid Vertrag zum Beispiel in ein Inklusivpaket mit Handy wechseln will? Werden dort dann erneut Bonität und Schufa überprüft oder gilt das lediglich als Tarifwechsel und läuft ohne Prüfung durch? Find die unterschiedlichen Vorgehensweisen gerade interessant.

• In der Regel wird da nicht nocheinmal nachgefragt, allerhöchstens die interne Scoring, aber das bezweifle ich. Der myHandy wird eben als separater neuer Vertrag behandelt und daher die unterschiedliche Vorgehensweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!