Warnung vor iBlacklist (Cydia App)!

• Liebe iPhone-Jünger!

Ich empfehle Euch, dieses Programm nicht zu kaufen, da die US$ 12,-, die man bezahlen muß, verloren sind, wenn Ihr aufgrund eines Defekts das iPhone tauschen müßt.

Der Aktivierungscode ist nämlich nur für ein einziges Gerät gültig und die Software-Fa. weigert sich, diesen auf ein neues Gerät zu übertragen! Das grenzt schon an Betrug! :flop: :mad:

Es gibt ja andere Möglichkeiten, an dieses Programm zu kommen und ich werde ganz sicher nicht nochmal US$ 12,- zahlen. Ich würde auch keinem empfehlen, dieser Fa. auch nur irgendeinen Cent zukommen zu lassen.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wieso ist das Betrug?

Stand irgendwo das die Lizenz Usergebunden?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wieso ist das Betrug?

Stand irgendwo das die Lizenz Usergebunden?

Gruß bungee1

Es stand aber auch nirgends, daß es nur gerätegebunden ist. Und wenn man weiß, daß Apple nicht repariert, sondern nur austauscht, dann kann man niemals lediglich eine gerätegebundene Lizenz anbieten. Vor allem nicht, wenn das Programm US$ 12,- (!) kostet. Da geht man auf jeden Fall davon aus, das Programm erworben zu haben.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Gleich mit Betrug zu kommen finde ich ein wenig übertrieben.

Jede Firma kann seine Lizenzbedingungen machen wie sie will. In diesem Fall sehr kundenfeindlich, denn so verliert man ganz schnell seine Kunden.

Mir ehrlich gesagt auch unverständlich, wie man so etwas machen kann, aber wenn sie meinen..

Danke für den Hinweis!

• Naja, ich fühle mich schon betrogen. Ich hab am 9. August bezahlt und jetzt hab ich nichts mehr davon. Ich finde das mehr als dreist.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich kann dich schon verstehen.. Mir würde es genauso gehen..

Was haben sie denn geschrieben? Schließlich sollten sie ja sehen, dass du erst gekauft hast.

Du hast doch bestimmt Unterlagen, die den Tausch des Gerätes belegen. Hast du angeboten ihnen den Beleg zukommen zu lassen? Vielleicht hast du so mehr Chancen..

• Naja, man muss das auch mal von der anderen Seite sehen. Für die Firma ist es recht schwer zu unterscheiden ob da jemand eine zweite Lizenz "ergaunern" will oder ob tatsächlich ein Gerätetausch vorliegt. Die Firma möchte für ihre Arbeit auch entlohnt werden. Wenn dann jeder zweite einen neuen Schlüssel anfordert, dann wirds schwierig.

Dass die Firma nicht nach einem Tauschbeleg fragt liegt evtl. einfach daran, dass sie das so bisher noch nicht hatten und auch bisher nicht vorgesehen war.

Deshalb auch mein Einwand einfach mal anzubieten den Tauschbeleg zu schicken und dann schauen, wie sie reagieren..

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ich kann dich schon verstehen.. Mir würde es genauso gehen..

Was haben sie denn geschrieben? Schließlich sollten sie ja sehen, dass du erst gekauft hast.

Du hast doch bestimmt Unterlagen, die den Tausch des Gerätes belegen. Hast du angeboten ihnen den Beleg zukommen zu lassen? Vielleicht hast du so mehr Chancen..

Sie haben geschrieben, daß die Lizenz eben nur für ein einziges Gerät gilt und man bei Gerätetausch eine neue kaufen muß. "Großzügigerweise" haben sie angeboten, die neue Lizenz mit 50% Ermäßigung herzugeben. Das geht aber nur einmal. Wenn das iPhone nochmal getauscht würde, dann gäbe es gar keine Chance. :rolleyes:

Echt, auf so eine Firmenpolitik kann man "denkt Euch das Pfui-Wort". Das machen die ja absichtlich. Weil bei anderen Cydia-Apps, wie z.B. dem 3G Unrestrictor, ist es nicht so. Da kauft man über Cydia direkt und es wird sofort erkannt, daß man schon bezahlt hatte und konnte - wie bei iTunes - das App kostenlos nochmal runterladen. So gehört sich das auch. Alles andere ist an Betrug grenzende Abzocke. Ich bin echt sauer.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!