Warnung vor iBlacklist (Cydia App)!

• @ Benz-Driver

Das geht ja mal gar nicht.. Das hatte ich nicht erwartet.

Dann kann ich nur hoffen, dass die Firma mit so einem Verhalten entweder kapiert, dass man sich so keinen Kundenstamm aufbaut und umschwenkt oder aber früher oder später den Laden dicht machen müssen..

• Bei sowas hilft's eben nur, wenn die Kunden mit den Fuessen abstimmen.

12 US$ fuer die gebotene Funktionalitaet ist eh schon nicht gerade preiswert, dann die Kunden aber auch noch durch das eigene, bescheidene Lizenzmodell zu gaengeln anstatt etablierte Moeglichkeiten (Cydia Store) zu nutzen...

Die App jetzt raubzukopieren halte ich allerdings fuer das falsche Signal - dann sei wenigstens konsequent und verzichte drauf. Oder hast du dein iPhone auch aus dem Apple-Store geklaut, nur weil's dir zu teuer ist?

Darkside: Diese Links haben hier nix verloren.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Die App jetzt raubzukopieren halte ich allerdings fuer das falsche Signal - dann sei wenigstens konsequent und verzichte drauf. Oder hast du dein iPhone auch aus dem Apple-Store geklaut, nur weil's dir zu teuer ist?

Das ist, mit Verlaub, ein reichlich blöder Vergleich, da ich ja bezahlt habe. Sowohl das iPhone als auch die App. Und ich nehme mir, was mir zusteht und laß mich nicht ver*****en.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und ich nehme mir, was mir zusteht und laß mich nicht ver*****en.

Faustrecht fuer alle! Sorry, aber wenn du dich nicht vorher ueber die Lizenzbedingungen informierst und einfach Annahmen triffst, die sich dann leider im Nachhinein als falsch herausstellen, bist du selbst schuld.

Kleine Gehhilfe fuer den hinkenden Vergleich: Stell dir mal vor, du nimmst beim Kauf des iPhones an, es sei eine Lederhuelle dabei. Stellt sich raus, dass es nicht so ist und Apple will dir auch nicht einfach eine schenken. Klaust du sie dann aus dem Laden?

• Zitat

Faustrecht fuer alle! Sorry, aber wenn du dich nicht vorher ueber die Lizenzbedingungen informierst und einfach Annahmen triffst, die sich dann leider im Nachhinein als falsch herausstellen, bist du selbst schuld.

Klar, geben wir dem Opfer schuld. Paßt schon.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Klar, geben wir dem Opfer schuld. Paßt schon.

In dem Moment, wo du eine Raubkopie als valide Alternative heranziehst, wirst du vom "Opfer" zum Taeter.

• Zitat

In dem Moment, wo du eine Raubkopie als valide Alternative heranziehst, wirst du vom "Opfer" zum Taeter.

Nein. Nicht einmal das. Weil ich es ja nicht uploade. Downloaden ist immer erlaubt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Imho ist ein Download illegal, wenn es sich dabei um offensichtlich rechtswidriges Matrial handelt. Und da Du die Software vorher bereits gekauft hattest und die Lizensbedingungen kennst, sollte Dein Download daher auch im illegalen Bereich liegen...

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Imho ist ein Download illegal, wenn es sich dabei um offensichtlich rechtswidriges Matrial handelt. Und da Du die Software vorher bereits gekauft hattest und die Lizensbedingungen kennst, sollte Dein Download daher auch im illegalen Bereich liegen...

Und weißt Du was, es ist mir egal. Ich seh mich auf jeden Fall im moralischen Recht. Wie gesagt, ich habe gezahlt und nutze jetzt das Programm für das ich US$ 12,- berappt habe. Nicht mehr, nicht weniger.

PS: außerdem stimmt das so gar nicht. Laut Galileo darfst Du sogar im CD-Laden direkt CDs kopieren - ohne sie zu kaufen. Ist rechtlich einwandfrei. War erst kürzlich im Fernsehen. Und bei all den Tauschbörsen ist das Problem ja nur, daß man gleichzeitig etwas uploadet, wenn man etwas downloaded. Wäre das nicht so, gäbe es keine rechtliche Handhabe. Hab ich auch schon mal wo gelesen. Außerdem ist es ja nicht so: ich zahle gerne, aber ich möchte auch für mein Geld etwas erhalten. Wenn ich nur zahle, aber nichts erhalte, dann ist das nicht in Ordnung.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Du schreibst aber schon ziemlich Stuss...
    Natürlich gibt es auch Handhabe gegen Leute die nur Downloaden...
    Das ist zwar nicht strafbar, aber Lizenz- bzw. Nutzungsgebühren können trotzdem verlangt werden, z.B. entgangener Gewinn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!