Symbian^3 Programme (N8, C6-01, C7 und E7)

• Re: fMobi

Zitat

Original geschrieben von Guron
    Moin,

fMobi scheint mir ja einer der besten Facebook-Clients zu sein. Nur irgendwie scheinen normale Nachrichten nicht möglich zu sein, oder?
    Wenn ich auf das Brief-Symbol gehe, sehe ich zwar ältere Konversationen, aber ich finde keine Möglichkeit zu Antworten oder einen neuen Empfänger zu wählen.

Liegt das an mir, oder dem Programm? :)

liegt leider noch am Programm.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Re: fMobi

Zitat

Liegt das an mir, oder dem Programm? :)

Am Programm. Lt. Entwickler stellt die Facebook API diese Funktionen nicht zur Verfügung.
    Ich habe ihn aber mal gefragt, warum man in Borg (und auch in Gravity) zumindest mal antworten kann (neue Nachrichten schreiben geht dort ebenfalls nicht), aber in fMobi nicht. Mal schauen, was er sagt.

Mal am Rande: es gibt eine neue Ovi Store Version (2.12.042).
    Bei vielen Nutzern wird bis dato kein Update angezeigt, es gibt aber einen simplen Workaround:
    - im Programm-Manager einfach den Ovi Store Installer deinstallieren, anschließend unter Software-Aktualisierungen nach Updates suchen lassen. Dort wird dann wieder der Ovi Store angezeigt, den dann installieren.
    Beim anschließenden Ovi Store Start wird das Update des Clients dann angezeigt und kann installiert werden. Hat auf meinem N8 problemlos funktioniert. [small](via SymbianTweet.com)[/small]

Und der neue Client ist spürbar flotter geworden, ebenso wird das überflüssige Nokia Chat Update (v1.0.1) nicht mehr angezeigt. Auch ist das Nokia Karten Update (3.6) verschwunden, sofern man eine neuere Beta Version benutzt.

• Re: Re: fMobi

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Am Programm. Lt. Entwickler stellt die Facebook API diese Funktionen nicht zur Verfügung.
    Ich habe ihn aber mal gefragt, warum man in Borg (und auch in Gravity) zumindest mal antworten kann (neue Nachrichten schreiben geht dort ebenfalls nicht), aber in fMobi nicht. Mal schauen, was er sagt.

Schade. fMobi gefällt mir sonst echt gut, aber gerade die Kommunikation ist ja irgendwie ein zentrales Element von Facebook.

Das Store-Update hat auf meinem E7 so übrigens auch problemlos geklappt. :top:

• Re: Re: Re: fMobi

Zitat

Schade. fMobi gefällt mir sonst echt gut, aber gerade die Kommunikation ist ja irgendwie ein zentrales Element von Facebook.

Ich bin nun ehrlich gesagt nicht der Facebook Junkie, Nachrichten schreibe ich dort nur hin und wieder mal. Deswegen reicht es mir im Normalfall auch, Updates/Nachrichten lesen zu können.
    Sollte ich doch unterwegs mal eine Antwort schreiben wollen/müssen, bleiben mir zur Not immer noch Gravity/Borg und ansonsten die Facebook Seite im Browser.
    Mit dieser Lösung kann ich gut leben und zumindest die Möglichkeit Antworten zu verfassen kommt ja in fMobi vielleicht auch noch. Mal abwarten.
    Und von allen mir bekannten FB Clients gefällt mir fMobi bis dato mit Abstand am besten.
    Borg bietet zwar ähnlich umfängliche Features, gefällt mir aber von der UI her nicht ganz so gut.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Mal am Rande: es gibt eine neue Ovi Store Version (2.12.042).
    Bei vielen Nutzern wird bis dato kein Update angezeigt, es gibt aber einen simplen Workaround:
    - im Programm-Manager einfach den Ovi Store Installer deinstallieren, anschließend unter Software-Aktualisierungen nach Updates suchen lassen. Dort wird dann wieder der Ovi Store angezeigt, den dann installieren.
    Beim anschließenden Ovi Store Start wird das Update des Clients dann angezeigt und kann installiert werden. Hat auf meinem N8 problemlos funktioniert. [small](via SymbianTweet.com)[/small]

Vielen Dank für diesen Tipp, hat auch mit meinem N8 funktioniert.

Ich habe mich schon lange gewundert, weshalb mir nie eine Aktualisierung für den Store angeboten wurde, obwohl da dauernd drüber geschrieben wird. Dieses Gewurstele mit einigen Updates per Ovi-Suite und einigen direkt aufs Mobile macht Krätze. Zumal die Suite sich nie den Benutzernamen samt Passwort für den Store merkt (auf dem Handy klappt das wenigstens seit dem vorletzten Update). Außerdem ist der Wechsel von der Suite in den Browser ein nerviger Bruch, wenn man vom PC aus in den Store will. Hast Du da von geplanten Änderungen gehört?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Re: Re: Re: fMobi

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Außerdem ist der Wechsel von der Suite in den Browser ein nerviger Bruch, wenn man vom PC aus in den Store will. Hast Du da von geplanten Änderungen gehört?

Leider nein, aber sowas würde ich im entsprechenden Nokia Support Forum Thread zur Ovi Suite mal ansprechen bzw. nachschauen. Die Ovi Suite als solche läuft bei mir mittlerweile zwar stabil, aber Feature-seitig besteht da meines Erachtens nach wie vor Verbesserungsbedarf.

Vielen Dank für den Workaround!
    Leider kann ich immer noch nicht Apps ansehen oder mein Konto betrachten, wenn ich angemeldet bin. Wenn ich nicht angemeldet bin und dann Apps anklicke, geht es. Sobald ich auf ''Herunterladen'' drücke, mich anmelde, lädt er die Datei und installiert insgeheim. Das klappt manchmal. Aber so ist das doch trotzdem eine Schmach, dass man alles per PC laden muss, indem man in der URL ''/download'' hinzufügt.

Wie dem auch sei, das Update hat geklappt und vielleicht kriegt es Nokia bald ja mal gebacken, den Ovi Store zum Laufen zu bringen. In einer Mail an mich schrieben sie, dass es Ihnen leid tut, viele Kunden im Moment die gleichen Probleme hätten. Sie hätten Schwierigkeiten mit den Servern.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Wichtigste Änderungen:

- Man keine eigene Hintergründe einstellen (sieht je nach Vorlage top aus!)
    - Es gibt jetzt zwei Uhren- und Symboldesigns

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Und noch ein schönes Update heute: fMobi v1.3b
    Changelog:

Meines Erachtens müssten nun alle wesentlichen FB Funktionen unterstützt werden, oder habe ich was übersehen?

[Nachtrag 19.08.] Version 1.3.1b wurde heute releast, um ein paar Bugs zu beseitigen.

Und gleich noch eins: TwimGo 3.0.4
    Lt. entsprechendem Tweet von Tommi Laukkanen beinhaltet das Update kleinere UX Änderungen und OAuth Fixes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!