Congstar PP-Karte wurde PIN gelöscht

  • Hallo


    Ich habe ein etwas seltsames Problem: Bei einer meiner Congstar Prepaid-Karten wurde die PIn gelöscht. Wie genau ist mir nicht klar. Ich hatte die Karte (mit aktiver PIN) in meinem Siemens SX1 das irgendwann abgeschaltet hat (Akku leer). Beim Wiedereinschalten wurde die PIN nicht mehr abgefragt. Möglicherweise hat das SX1 was versaut.
    Jedenfalls kann ich die PIN nicht mehr aktivieren. Denn die von mir eingerechtete PIN wird abgelehnt, 0000 wird auch abgelehnt, und den Brief mit PIN und PUK habe ich nicht mehr. Ich habe auch keinen weiteren PIN versuch mehr frei, beim nächsten Fehlversuch würde die Karte gesperrt. Eine E-Mail Anfrage an Congstar blieb unbeantwortet.


    Jetzt stellt sich die Frage was ich am besten mache. Ich könnte dort Anrufen, aber die Hotline ist teuer, daher mach ich das nur, wenn sicher ist, daß die dort auch die PIN und PUK gespeichert haben. Sonst ist das rausgeworfenes Geld. Weiß jemand ob ich von dort die PIN und PUK wiederbekommen kann?
    Alternativ habe ich überlegt, einen Kartentausch zu veranlassen. Stellt sich nur die Frage, ob der Kostenpflichtig ist, wenn ja wie hoch? Dann hätte ich ja eine neue Karte mit PIN und PUK.


    Für hilfreiche Vorschläge wäre ich Dankbar.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich weiß jetzt zwar nicht, welche Relevanz das für Dich hat, ob ich da heute Morgen oder nächste Woche anrufe, aber nein, momentan aus Zeitgründen noch nicht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wenn ich mich im Congstar- Kundenportal einlogge und oben auf das Wort KUNDENDATEN klicke, dann werden mir PIN und PUK angezeigt. (Das Wort KUNDENDATEN wirkt wie eine Überschrift, weil Unterpunkte darunter stehen, aber man kann es anklicken).


    Mit der PUK müsste es dir eigentlich möglich sein, eine neue PIN- Nummer festzulegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Mit der PUK müsste es dir eigentlich möglich sein, eine neue PIN- Nummer festzulegen.


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    und den Brief mit PIN und PUK habe ich nicht mehr.


    :cool:

  • Sollte es stimmen, was ElaHü behauptet (PIN/PUK werden im Kundenportal angezeigt), braucht man ja keinen Brief mit PIN/PUK...


    Bei mir erscheinen nach einem Klick auf Kundendaten jedenfalls bloß meine Adressdaten.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Sollte es stimmen, was ElaHü behauptet (PIN/PUK werden im Kundenportal angezeigt), braucht man ja keinen Brief mit PIN/PUK...


    Tatsächlich!


    Wenn man auf "Kundenprofil" klickt, werden alle registrierten Karten mit PIN und PUK gelistet.

  • Tatsächlich. - Ganz schön versteckt.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!