Alice und W-LAN?

• Hallo.

Ich habe seit kurzem Alice und da habe ich das günstigste Modem bekommen/gewählt.

Alice Modem 1111.

Nun möchte ich W-LAN nutzen. Habe einen W-LAN Router. Nur kann ich auf den nicht Zugreifen, weil wenn der zwischen Rechner und Alice Modem gekopelt ist, dann kann auf die IP irgendwie nicht zugegriffen werden und wenn ohne Router auf die IP Zugegriffen wird, lande ich auf dem Alice Modem und kann Einstellungen vornehmen.

Also er leitet ja nichtmal das Internet von Alice Modem weiter über LAN.

Wieso kann ich nicht auf den Router per IP zugreifen? Verhindert Alice dies?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Du musst den Router richtig konfigurieren.
    Wie ist das Modem mit dem WLAN-Router verbunden: An welchem Anschluss des Routers steckt das Kabel, das zum Modem führt?

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Du musst den Router richtig konfigurieren.
    Wie ist das Modem mit dem WLAN-Router verbunden: An welchem Anschluss des Routers steckt das Kabel, das zum Modem führt?

Modem mit Router über LAN-Kabel verbunden. Das Modem hat nur einen LAN-Ausgang, welches normalerweise dann im Laptop endet, aber wenn der Router angeschlossen ist, endet es natürlich im Router.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!