ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Joah. Soweit klar, dass das Ding ein paar Stunden offline ist. Kannte das sonst immer nur von Vertragskarten. Bei Prepaid bin ich mir nicht so sicher. Wollte ein Congstarpaket bestellen. Du meinst, ich soll warten, bis die Fyvebestätigung da ist? Bekomme ich die per Mail oder Post?


    Vorher lohnt die Congstarbestellung nicht?


    Sinn des Bestätigungsschreibens (per e-mail oder Fax oder ähnliches) ist meist Fehler zu erkennen. Denn wenn man dort z.B. einen falsch geschriebenen Namen oder anderes drauf hat, dann sind diese Fehler i.d.R. auch beim Anbieter gespeichert. Dann gibt es Probleme, wenn z.B. congstar eine Protierungsanfrage mit den zwar richtigen Daten stellt, aber diese nicht von z.B. Fyve bestätigt werden können. Das ist halt der Hintergrund.


    Ansonsten könnte man das so machen wie Du es beschrieben hast. Bei Prepaidkarten geht es (je nach Altanbieter) schneller oder langsamer.

  • Also kann ich den Congstar Bestellprozess nun (1 Stunde nach Fax) bereits lostreten? Oder wird die Freigabe verweigert, wenn es im System noch nicht hinterlegt ist?

    iPhone X 256GB

  • Ich würde definitiv warten, bis die Bestätigung von FYVE da ist. Sie kommt per Mail!


    Hintergrund: Congstar neigt bereits nach 1 Fehlversuch dazu, dem Kunden eine Rufnummer aus dem eigenen Pool zuzuweisen (hierzu gibt man bei der Bestellung seine Zustimmung!)


    FYVE gibt ohnehin erst zu einem Termin frei, der vom Tag des Eingangs + 30 Tage liegt (siehe 4.2 AGB). Daher gibt es keinen Grund zur Eile!

    Gruß Corrado aus HH

  • Nabend,


    hab heute mein 5er bekommen und die Fyve Sim klein geschnitten. Läuft! :top:
    Hätte für die Schneid und Feil Arbeit als gelernter Feinmechaniker (Ausbildung vor 20 Jahren) zwar eine 6 bekommen, aber egal... hauptsache es funktioniert :D
    Irgendwann im Oktober kommt dann eine original Fyve Nanosim rein und gut is! ;)


    Mein 5er ist übrigens tadellos!


    mfg Axel

  • Nano Sim Vorbestellung ab 15.10. Die haben sie nicht mehr alle...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • @ crooks


    habe es erst gesehen, als ich den Halter gegen das Licht gehalten habe. :eek:
    Aber wie gesagt ... läuft! ;)


    mfg Axel

  • Die Länge der SMS von 160 Zeichen stimmt bei Fyve nicht


    Hallo Community! Leider möchte ich was negatives über Fyve und Voafone berichten.


    Seit langem habe ich festgestellt, dass die Länge einer SMS, wenn man sie über Vodafone -Prepaidkarte mit einem einfachen Handy erstellt und abschickt verdächtig zu kurz ist und wird zu 19 Cent und neuerdings zu 9 Cent abgerechnet.


    Da Fyve mittlerweile die gleiche SMS-Zentrale wie Vodafone nutzt, sind die "Krankheiten des Vodafones" auf Fyve automatisch übertragen worden.


    Wobei ich nicht ausschliesse das diese absichtlich geschehen ist, um die Gewinne und Umsatz zu steigern.


    Denn wenn man für eine SMS statt 160 Zeichen nur! 50 bis 60 verwenden darf, obwohl auf der Hompage offiziell 160 erlaubt sind, dann ist es eine 2,5-fache Gewinnsteigerung.


    Wenn 1 Million Nutzer solche ungewollt "kastrierte SMS" versenden, dann verdient Fyve statt 9 Millionen Euro ca.20 Millionen Euro.


    Merken sie den Unterschied? Und das, obwohl keine Gegenleistung erbracht wird.


    Auch andere Nutzer haben seitz Jahren gemerkt, dass Vodafone die Länge der Übertragbarkeit bei SMS zwar offiziell bei 160 belässt, es jedoch nach Lust und Laune ständig verändert und variiert.


    So berichten diese User, dass einmal 160 Zeichen gerade so eingegeben werden können, wärend einige Wochen später nur! 70 zeichen pro SMS zugelassen werden, und nach einiger Zeit sogar nur noch 50 Zeichen.


    Ich habe grade mit Fyve getestet und festgestellt, dass gerzeit nur ca.50 bis 60 Zeichen pro SMS zugelassen werden.


    Natürlich ist es eine Abzocke, die wahrscheinlich ein System hat und zusätzliche Einnahmen bringt.


    An dieser Stelle möchte ich andere Fyve-Nutzer dazu auffordern auch Tests zu machen und hier zu berichten, ob ähnliche Werte und Erfahrungen gemacht werden, oder, ob es vielleicht an der defekten Firmware des Handys liegt.


    Ich verwende ein Samsung E 1170 der älteren Bauart. Vielleicht liegt es daran?


    Andererseits berichten auch andere Nutzer vor gleichen Problemen, so, dass Verdacht nahe liegt, dass es doch nicht am Gerät liegt.


    Sollte sich bestätigen, dass SMS vertragswidrig gekürzt werden, dann sollte man den Anbieter abmahnen.


    Es ist auch interessant zu prüfen, ob es nur bei Vodafone so gehandhabt wird, oder auch andere Betreiber diese Kürzung durchführen.


    Jedenfalls schadet Vodafone nur sich selbst, wenn er keine volle länge zulässt, während vertraglich 160 Zeichen erlaubt sind und diese sogar bei allen Netzbetreibern. :mad: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!