ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Hallo.

Ich habe versucht eine FYVE Nummer zu Tchibo mobil Prepaid zu portieren.

Das notwendige Geld habe ich an das von FYVE angegebene Konto überwiesen.
    Den Portierungsauftrag an Tchibo gemailt.

FYVE lehnte die Portierung ab: Rufnummer nicht bekannt.

Nun wandte ich mich an die Vodafone Hotline, welche mir sagte, die seien für Prepaidnummern nicht zuständig, auch nicht bei der Portierung.

Die CallYa-Hotline sagte, die Rufnummer sei von mobilcom-debitel. Was natürlich nicht sein kann, da ich die Karte direkt übers Internet bei FYVE bestellt hatte.

Bei der md Hotline erkannt die Bandansage die Nummer natürlich nicht als md Nummer.

Nun habe ich mich per E-Mail an FYVE gewendet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• FYVE ist ein eigenständiger Anbieter und hat mit vodafone außer dem Netz nichts zu tun. Wenn du also bei dem Portierungsauftrag bei Tchibo als alten Anbieter vodafone angegeben hast, ist das falsch. Du musst FYVE angeben oder bei FYVE nachfragen welcher Anbieter anzugeben ist.

• Da glaube ich was ganz anderes. Warum hat FYVE denn die AGB von Vodafone? Und warum heißt die e-mail fyve-serviceteam@vodafone.de?

Und warum läuft das Produkt auf der CallYa Plattform? Warum kann man Optionen wie auch bei CallYa üebr die Kurzwahl 22922 buchen?

Schau mal ins Impressum:

Zitat

Leistungserbringer und Vertragspartner hinsichtlich aller FYVE-Mobilfunk-Dienstleistungen ist jedoch ausschließlich die „Vodafone D2 GmbH“ als Kooperationspartner der ProSiebenSat.1 Digital GmbH.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Dennoch ist die Angabe des alten Netzbetreibers "Vodafone" falsch. War schon immer so und bleibt auch so. Die richtigen Angaben bekommt man auf Anfrage von FYVE.

Wird sowas wie "allMobility Whitelabel CYWL" sein.

Gruß Corrado aus HH

• Wer sagt denn, dass jemand Vodafone als Netzbetreiber angegeben hat?

Trotzdem ist Vodafone Netzbetreiber. FYVE hat ja kein eigenes Netz. Bei Tchibo wird bei Rufnummernmitnahme nach dem Anbieter und dem Netz gefragt.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Wird sowas wie "allMobility Whitelabel CYWL" sein.

Nein, das ist z.B. Edeka. FYVE läuft wohl direkt bei Vodafone.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    FYVE läuft wohl direkt bei Vodafone.

Wirklich!? Die Hotline von FYVE ist der letzte Müll. Ist sie dieselbe wie für Vodafone?

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!