ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Doch, STUN Server kann man eingeben (stun.sipgate.net). o2 geht, Fyve geht nicht.


    Ich habe meine Festnetznummer bei Sipgate. In der Softphone App von Acrobits gebe ich meine Sipgate Accountdaten ein und kann dann mit dem iPhone über meinen Festnetzanschluss telefonieren. Von überall weltweit, Internetverbindung vorausgesetzt. Und eigentlich egal ob WLAN oder UMTS. Bei Fyve habe ich es nicht hinbekommen, über o2 UMTS funktioniert es. Da man die Acrobits App aber nicht permanent an hat oder im Hintergrund laufen hat, kann es ankommende Anrufe auf meiner Festnetznummer nicht annehmen. Jetzt bekommt man aber eine Pushmeldung und kann die App öffnen lassen. Dann kann man das Gespräch doch noch entgegennehmen. Sehr praktisch, da ich dadurch überall über meine Festnetznummer erreichbar bin.


    Die sipgate eigene App kann das bis auf die Pushmeldung auch alles, auch mit Fyve UMTS. Aber da hab ich dann wieder das Problem mit den eingehenden Anrufen bei geschlossenem App.

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Das klingt aber nach einer App-eigenen Push-Funktion die nicht funktioniert.


    Nö, ich kann mich mit der Acrobits App über Fyve UMTS gar nicht verbinden, "Handshake" mit sipgate wird abgelehnt.

  • Wenn die App (bzw. SIP) nicht funktionieren wuerde, koennte ich das u.U. noch verstehen - moeglicherweise blockiert Vodafone SIP. Siehe auch hier: http://www.fyve.de/pages/hinweise


    Aber die Push-Benachrichtigung funktioniert so wie jeder anderen App, und andere Apps haben ja bei FYVE kein Problem. Hast du z.B. mal WhatsApp getestet?

  • Dann liegt das Problem zweifellos am STUN-Server. Sipgate verwendet dort nicht den Standardport 3478 sondern Port 10000. Die Sipgate-App sollte das wissen, anderer Software muß man das sagen. Entweder stun.sipgate.net:10000 eingeben oder es gibt für den Stun-Port ein extra Eingabefeld. Wenn das nicht geht kann man auch versuchen einen beliebigen anderen STUN-Server zu verwenden.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ich habe da nochmal eine Frage zum Thema des Threads:
    Hat schon jemand herausgefunden, ob ich Fyve auch per Überweisung aufladen kann, um bspw. 5 EUR (als kleiner als 10 EUR) aufladen zu können?

    Gruß Corrado aus HH

  • Wenns mit original Callya geht, sollte es auch mit Fyve gehen...

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Bestellung


    Das Bestellen über die Webseite hat gestern überhaupt nicht funktioniert. Erst Fehler "Nummer 211" (soll man sich für die Hotline merken, die damit aber leider nix anfangen kann) und später war die Seite echt super lahm. So kann man keine Kunden gewinnen. Beim näheren Hinsehen finde ich den Tarif auch nicht mehr so super spannend.

  • Wir Zeit, dass eine gleichwertige Alternative angeboten wird, dass der Ansturm etwas nachlässt.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • bei mir nimmt das bestellformular meine adresse nicht mal an; weil es nicht im system gefunden werden könne^^... alles klar ich zieh um für fyve :D
    Komischer weise nimmt er auch andere adressen nicht an...


    Naja die webseite ist ziemlich unprofessionnel wie das Gesamtauftreten auch. Unter "Tarife" werden gleich auch noch praktikas verscherbelt.


    Mir kommt so vor als sei das "unternehmen" eine praktikanten-beschäftigung von vodafone. Immerhin wird darauf verwiesen, dass die Mobilfunkleistungen bei Vodafone sind.


    Sonst würde ich mich für diese ganze unseriös wirkende "Anstalt"(wie sie es selbst nennen) nicht interessieren...


    Eigentlich schade, da haben sie super konditionen mit vodafone ausgehandelt und dann wird das so lächerlich umgesetzt (was man vor allem bei den rufnummerportierungen hier lesen kann)

  • Am Telefon sind die auch nicht besonders Kompetent.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!