ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Versteh nicht, dass hier soviele Leute zu geizig sind, die Hotline anzurufen. Emailverkehr dauert doch viel zu lange

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Versteh nicht, dass hier soviele Leute zu geizig sind, die Hotline anzurufen.


    Schön, dass Du weißt, dass ich geizig bin.
    In unserem Fall ist alles bestens. Mein Freundin will mit Ihrem (winzigen Display) eigentlich gar nicht online gehen, aber - wenn es schon im ersten Monat umsonst ist - hätte ICH es halt gern getestet.


    Und da es somit gaaaar nicht eilt, hat die Emailanfrage nichts mit Geiz zu tun.
    Alles klar? :-)


    Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Emailverkehr dauert doch viel zu lange


    P.S. Versteh nicht, dass hier so viele Leute so ungeduldig sind. ;-)

  • Hallo,


    ich habe das Problem, das meine SIM Karte nicht pünktlich angekommen ist. Meine Portierung/Umschaltung auf Fyve erfolgt in dieser Nacht. Blöd bloß das es Hermes nicht gepackt hat mir das Starterset zu liefern. Angeblich ist es an einen falschen Subunternehmer ausgeliefert worden. Soll morgen kommen. Schöner Mist!!! Dann bin ich morgen erstmal offline. :flop:

  • Hallo allerseits,
    ich habe meine Nummer jetzt von Simyo zu FYVE portiert, zumindest auf dem Papier.
    Da ich anscheinend mit 40 langsam zu alt werde für so einen Sch........... habe ich mich also erst mal hier eingelesen und dann sofort nach der Bestätigung von Simyo das die Freigabe hinterlegt sei, die FYVE Karte bestellt.
    Ca. eine Woche hörte ich gar nichts und dann kam am 23.2. von FYVE die Nachricht das meine Simyo Karte am 26.2. abgeschaltet werde und meine Nummer geholt werden könne und im gleichen Atemzug, das man sich freue meine neue FYVE Karte in 5-7 Tagen zu verschicken!
    Zuerst habe ich das für einen Scherz gehalten das sich zwei Erwachsene Firmen nicht so arrangieren können, das man als Kunde nicht im Regen steht, aber sie können es nicht (ist das die Regel?
    Heute kam dann ein Mail das meine Karte in den Versand gegangen sei, prima.
    Die FYVE Hotline konnte mir vergangene Woche weder Auskunft erteilen wann genau die Karte kommt, noch ob die angezogene "Chip" Aktion greift, denn davon war während der ganzen Emails nie wieder die Rede.
    Zwischendurch habe ich mehrfach versucht mich in my FYVE mit meiner neuen Nummer und dem angegebenen Passwort einzuloggen aber das klappte noch nicht, stattdessen wurde mir nach dem -anscheinend- sechsten Versuch mitgeteilt das mein Zugang nun gesperrt sei und ich die Hotline anrufen solle.
    Gesagt getan, aber die kann mir erst helfen wenn ich meine Karte in Händen halte, weil dann mein Account bei ihnen als Aktiv sichtbar sei (Sperren klappt aber auch jetzt schon prima).
    Ich musste das jetzt mal loswerden und irgendwann mache ich meine Drohung wahr und renne in einen Timo Beil Laden und schliesse einen Vertrag über 2 Jahre und zu €1,49 die Minute nur damit ich mein Eierphone direkt mitnehmen kann und irgendwer die Schreibarbeit für mich macht und ich nur noch unterschreiben muss;-)


    Gruß Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von babybayliss


    Ich musste das jetzt mal loswerden und irgendwann mache ich meine Drohung wahr und renne in einen Timo Beil Laden und schliesse einen Vertrag über 2 Jahre und zu €1,49 die Minute nur damit ich mein Eierphone direkt mitnehmen kann und irgendwer die Schreibarbeit für mich macht und ich nur noch unterschreiben muss;-)


    Gruß Willi


    :D


    bei mir ähnlich.... unglaublich dass es im Jahr 2011 nicht problemlos möglich ist eine Rufnummer zu portieren, sondern man ständig mit Hotlines und email Verkehr beschäftigt ist...


    :mad:

  • Als early adaptor ist es nunmal so, dass man mit gewissen Unzulänglichkeiten leben muss. Dafür bekommt man bei MNP derzeit noch 2 SIM-Karten (Twincards) was derzeit wohl einzigartig sein dürfte.


    Wer Routine haben will, muss eben noch 2-3 Monate warten.

    Gruß Corrado aus HH

  • Morgen zusammen,


    das ich auch zwei Karten bekomme darauf hoffe ich, aber Gesetz ist das nicht oder?
    Ich habe es noch nirgendwo schriftlich gesehen oder eine Aussage bekommen.
    Welchen Hintergrund hat es, das du bei einer Portierung zwei Karten bekommst?


    Gruß WIlli

  • Mein aktueller Status für diejenigen, die es interessiert:


    bisher:
    Verzichtserklärung an Fonic: ca. 16.02.2011
    Bestätigung der Verzichtserklärung und ok für Portierung seitens Fonic: 22.02.2011
    Bestellung Fyve: Di. 22.02.2011
    Bestätigung des Portierungstermins von Fyve: 23.02.2011 (Portierungstermin 04.03.2011)
    neu:
    Versandbestätigung am Montag, den 28.02.2011



    So, nun hoffe ich, dass ich die Karte bald erhalte, zumindest vor dem 04.03.2011.
    Bekommt man eigentlich auf Nachfrage bei Fyve eine Paketverfolgungsnummer? In der Versand-Email war jedenfalls keine dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von babybayliss Welchen Hintergrund hat es, das du bei einer Portierung zwei Karten bekommst?


    Soviel ich weiß, liegt es daran, dass die Karten von Vodafone eigens produziert werden bzw. von dort kommen. Jedenfalls zur Zeit ist das noch so. Bei Vodafone gibt es wohl generell 2 Karten ...

    Gruß Corrado aus HH

  • 2 Karten gibt es bei Portierungen zu Fyve, zu GMX-Freephone, zur 1&1 Allnet-Flat. Bei wem noch?


    Ich frage weil das ja ein Auswahlkriterium ist, woanders, z.B. bei Eplus gibts eine zweite Karte fürs Autotelefon oder fürs Mini-Zweit-Handy nicht für Geld und gute Worte!

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!