ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!


  • Etwa mein szenario. Selbige flat am 4.5 ausgelaufen. Sonst habe ich die flat immer rechtzeitig weiterlaufen lassen.
    Nunja, habe heute morgen die flat neu gebucht und die 10 euren wurden sofort abgebucht. Eine bestätigung am auch direkt per sms.
    Eine internetverbindung kann ich auch wieder herstellen aber das wars dann auch. Nach kurzer zeit bekomme ich dann ne meldung dass kein server gefunden wird. Ich werde noch bis heute abend abwarten. Wenn dann widererwarten immernoch nichts geht werde ich die hotline kontaktieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wenny
    Nur mal zur Info: Bei Fyve gibt es keine Vertragslaufzeit, allerdings eine Kündigungsfrist von 30 Tagen. War mir so nicht klar, deswegen mal als Info.


    Davon habe ich schon gehört und auf FB gelesen, in den AGB (die witzigen auf der Webseite) kann ich dazu nichts finden ...

    Gruß Corrado aus HH

  • Wie lange dauert eig die Buchung von Tarifoptionen online?
    Habe eben online das Viel-Surfer-Paket gebucht, aber nach 10min immer noch keine Bestätigung bekommen.

  • Kann manchmal auch ein paar Stunden dauern. Jemand, der vor der Buchung kein Internet hatte, bekommt aber erfahrungsgemäß sofort einen neuen Zugang.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Kann manchmal auch ein paar Stunden dauern. Jemand, der vor der Buchung kein Internet hatte, bekommt aber erfahrungsgemäß sofort einen neuen Zugang.


    Kann ihc jetzt theoretishc nochmal über die 22922 das Paket buchen oder wird das dann 2mal gebucht und berechnet?

  • Das ist schon vorgekommen, ja. Theoretisch soll dann wohl das 2. Paket nach dem 1. Paket laufen, aber sicher ist das nicht.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
      Bexman: wo weisst Du, dass es sich um Datenverbindungen handelt?


    Weil ich erstens sonst keine Kosten in dieser Höhe verursache und zweitens unter myFyve die Datenverbindungen mit den berechneten Kosten aufgeführt werden (pro Verbindung EUR 0,45).


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      Bexman:


    Ohne SMS ist da gar nix gebucht. Die Hotline sieht nur den Anforderungsstatus.


    Die Buchung war aber erstens im Begrüßungsschreiben genannt. Zweitens habe ich die 22922 angerufen und die gebuchten Pakete abgefragt. Die Computerstimme (nicht die Hotline) nannte dabei das Viel-Surfer-Paket. Außerdem schrieb mir inzwischen die Kundenbetreuung per E-Mail, dass es sich um einen Systemfehler handle. Leider wurde dieser bis heute nicht behoben :(


    Zitat

    Original geschrieben von ChrisO2
    Hi,


    bei Fyve bekommt man doch ohne gebuchtes Paket gar keine Datenverbindung, daher versteht ich nicht, was du mit "Datenverbindung einzeln berechnet meinst".


    Chris


    Siehe vorherige Antwort. Ich bekomme eine Datenverbindung und diese werden mir unter myFyve als einzeln berechnet angezeigt.


    Gruß,
    Bexman

  • Na super, ich bekomme natürlich keine 5€


    ---------------------------------

  • Es handelt sich nicht nur um wenige Einzelfälle, was die Datendrosselung bei gebuchter Surf-Flatrate anbelangt. Ich habe zwei Fyve-Karten bei denen auf UMTS-Niveau gedrosselt wird, trotz gebuchter Surf-Flatrate. Bei einer Karte habe ich diese heute gebucht, das Vielsurfer-Paket war gestern ausgelaufen und trotzdem wird gedrosselt. Die Hotline kann nicht weiterhelfen und verweist darauf das dies bekannt sei und Vodafone an der Beseitigung arbeite. Naja 5 Euro Gutschrift kann man beim Anruf herausholen. Damit ist es aber nicht getan. Hoffentlich tut sich da jetzt bald was, sonst kann man Fyve vergessen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade wieder deutlich mehr als 3G Geschwindigkeit gemessen also gehe ich davon aus das meine "Drosselung" aufgehoben ist.
    Mich würde jetzt interessieren wer, und auf welchem Wege, eine Zusage über eine Gutschrift hat?
    Nicht das mich die "Drosselung" um ein Vermögen gebracht hätte aber es geht auch ein wenig ums Prinzip.
    Gruß WIlli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!