ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Fakt ist, dass die Probleme bei Fyve vorhanden sind. Bin selbst auch betroffen.


    Das hat auch niemand bestritten. Aber man kann Fyve ganz sicher nicht grundsätzlich schlecht reden, weil ein kleiner Teil der Kunden Probleme hat. Es gibt bei JEDEM Anbieter Kunden, die Probleme haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Huves
    Das hat auch niemand bestritten. Aber man kann Fyve ganz sicher nicht grundsätzlich schlecht reden, weil ein kleiner Teil der Kunden Probleme hat. Es gibt bei JEDEM Anbieter Kunden, die Probleme haben.


    Fyve wird nicht schlechter geredet, als es ist. Nur ist eben nicht alles Gold was glänzt.;)


    Ich persönlich würde aber zur Zeit niemanden Fyve ans Herz legen wollen, wenn die Karte mit dem iPhone genutzt werden soll.


    Dass andere Anbieter ebenfalls massive und andauernde Probleme mit dem Internet haben wäre mir jetzt neu.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Sind die Probleme denn FYVE-spezifisch oder treten sie auch mit einer anderen Vodafone-Karte auf?

  • Sie sind bzw. waren in den meisten Fällen Fyve-spezifisch. Es hat sich aber gewaltig gebessert. Ich denke die kriegen das jetzt doch in den Griff.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Dass andere Anbieter ebenfalls massive und andauernde Probleme mit dem Internet haben wäre mir jetzt neu.


    Ich sagte nicht, dass andere Anbieter andauernde Probleme haben. Es gibt aber immer und bei jedem Anbieter Kunden, die Probleme haben. Und nochmal, die Probleme bei Fyve sind nicht massiv, sie sind offensichtlich Einzelfälle und treten nicht bei jedem Kunden auf. DU hast leider das Problem, aber es wird gelöst werden, da bin ich sicher.


    Dass die Probleme überwiegend mit dem iPhone auftreten sollen ist übrigens ein Gerücht...

  • Ich hab hier noch ne FYVE-SIM in der Schublade liegen, die koennte ich mal in mein iPhone 4 stecken. Wie lassen sich die Probleme reproduzieren bzw. wie aeussern sie sich?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab hier noch ne FYVE-SIM in der Schublade liegen, die koennte ich mal in mein iPhone 4 stecken. Wie lassen sich die Probleme reproduzieren bzw. wie aeussern sie sich?


    Ich habe hier eine Fyve-SIM IM iPhone und alles läuft seit 3 Monaten ohne jedwede Störung, wie ich es von Vodafone zuvor gewöhnt war.


    Wenn du das Problem, was einige wenige haben, reproduzieren willst, musst du dir eine 10 Euro Flat buchen. Es wird berichtet, dass entweder kein Internet funktioniert, die Verbindung abbricht oder die Datenübertragungsrate niedrig ist. Obwohl, reproduzieren kannst du das Problem nicht. Entweder hast du es oder du hast es nicht ;-)

  • Kann man sich das FYVe-Startguthaben auszahlen lassen, wenn zusätzlich eine Aufladung stattgefunden hat?

  • Bei mir ist es absolut rätselhaft.
    Ich habe zwei von Vodafone zu Fyve portierte SIM Karten.
    Eine im iPhone, die andere im Galaxy Tab.


    Die im iPhone tut eigentlich, was sie soll.
    Alle halbe Stunde Mails abrufen, surfen mit dem Safari funzt.


    Die im Tab zickt. Neu gestartet läuft sie wie die Wutz.
    Liegt das Tab aber eine Weile, geht das Internet nicht mehr.
    Als Folge hilft nur, das Tab neu zu starten oder kurz in den
    Offline Modus und zurück zu schalten.


    Nun könnte man meinen, dass es an der Karte liegt.
    Da Fyve bei der Portierung ja eine normale und eine Micro
    SIM liefert, habe ich getauscht. Und siehe da, das iPhone funzt
    prima und das Tab zickt.


    Daraus folgernd könnte man meinen, dass es am Tab liegt.
    Also hab ich dem Tab eine neue Software spendiert, dies brachte keine
    Besserung.


    Wer aber immer noch meint, dass das Tab der Schuldige ist,
    weit gefehlt. Mit einer Fonic oder einer Lidl Mobile Karte
    läuft das Tab permanent ohne Probleme.


    :(

    You can't always get what you want...

  • Zitat

    Original geschrieben von Huves
    Wenn du das Problem, was einige wenige haben, reproduzieren willst, musst du dir eine 10 Euro Flat buchen. Es wird berichtet, dass entweder kein Internet funktioniert, die Verbindung abbricht oder die Datenübertragungsrate niedrig ist.

    Ok, danke fuer die Zusammenfassung. 10 EUR ist mir das nicht wert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!