ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Das von Fyve benutzte Netz ist D2. Wenn monatlich eine Rechnung gebraucht wird, macht man besser einen Vertrag direkt bei Vodafone, dem Netzbetreiber.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Wenn wir einen Vertrag haben wollten, hätten wir einen gemacht und da wir logischerweise keinen haben wollten sind wir zu Fyve.

Ist doch auch logisch, oder? Ich würde hier nicht schreiben, wenn ich einen Vertrag haben will, oder?

Dann werde ich Fyve mal eine Mail schreiben, mal schauen, was sie dazu sagen.

Samsung Galaxy S4 weiß

• hm, und warum gerade Fyve und nicht

* Bildmobil
    * allmobil
    *edeka-mobil?

Die genannten haben allesamt einen akzeptablen Datenvolumenpreis auch ausserhalb gebuchter Datenpakete.

Dieses Alles-oder-nichts-Gesetz von Fyve (Mindestgebühr 5 Euro für Datennutzung oder keine Nutzung möglich) schreckt schon auch etwas ab. Und die genannten haben doch ebenfalls brauchbare Datenpakete oder übersehe ich da was?

Als selbständiger Subunternehmer / Kurierfahrer hat man doch gar keine Zeit während der Fahrt Streaming TV auf dem Smartphone zu gucken :D

• Was hat das mit gucken zu tun? Er nutzt sie im iPhone und muss ab und zu mal nach der Verkehrslage schauen da er in ganz Thüringen unterwegs ist. Außerdem spielt es keine Rolle so er muss erreichbar sein.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Rechnung muss man jedes mal neue beantragen! Aber meinem Steuerberater reicht zum Einbuchen die erste Rechnung. Habe ja immer die gleichen 25 Euro Abbuchung und somit immer die gleiche Mwst.

• Ok danke euch. Welche mailadresse ist das, wo ich Anfragen muss?

Ps: mein Mann macht das immer online seine steuern, der braucht keinen Steuerberater.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Als Selbstständiger würde ich an Stelle deines Mannes einen VF Vertrag holen.
    Setzt er ja eh steuerlich dann ab.
    Mit der Beschreibung von Dir das er regelmäßig telefonieren muss und auch online gehen muss,
    denke ich nicht das er mit Fyve billiger kommt als mit einem Vertrag!
    Prepaid lohnt sich meiner Meinung nur für Wenigtelefonierer..

Gruß..

Apple iPhone 4 32gb *neverlocked* ACPP
    Samsung B2710 8gb
    D2 Prepaid (Fyve) ... und
    Eplus Prepaid (Simyo)

• Wenn ich mir die Preise mit Vertrag anschaue und der Aussage seines Kollegen gehe, kommt er mit Fyve auf ca. 30Euro + 5Euro für das Internet. Das sind 35 Euro im Monat. Er telefoniert in alle Netze. wenn ich mir die Vertragstarife dagegen anschaue wo ist er da billiger bei Vodafone direkt? Ich sehe das daher nicht das er mit Vertrag billiger dran wäre.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    wenn ich mir die Vertragstarife dagegen anschaue wo ist er da billiger bei Vodafone direkt? Ich sehe das daher nicht das er mit Vertrag billiger dran wäre.

Ich habe nicht gesagt, dass ein Vertrag billiger kommt. Wer als Geschäftsmensch nur auf den Preis schaut, zahlt am Ende drauf. Seh ich bei meinen Kunden immer wieder. Aber es ist euere Entscheidung, einen Vorschlag darf ich doch hoffentlich noch machen?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!