Hallo TTler ,
ich besitze seit einen Jahr ein Acer Aspire 5738ZG. Bin nicht wirklich zufrieden mit dem Ding da es meines Erachtens für seine Leistungsdaten kaum was auf die Kette bringt. Ein weiteres Problem ist es, dass er beim Netzbetrieb auf einer Seite glühend heiß wird ! Es wird sogar so heiß ,dass ich mich am Bein verbrannt / verbrüht habe. Es ist so stark das es nach 3 Monaten immer noch zu sehen ist.Da es mein erster Lappi ist , dachte ich das dies normal wäre. Jetzt am WE musste ich aber bei einen Freund , der ein fast Baugleiches Modell besitzt nur von einen anderen Hersteller , feststellen das sein Laptop selbst nach 12 Stunden nur lau warm wird.
Jetzt meine Frage , ist es normal das ein Laptop in der heutigen Zeit noch so extrem heiß wird das man sich sogar dran verbennen kann ?
Ich hatte mich schon mal dies bezüglich an dem Acer Kundendienst gewendet. Diese boten mir zwar an den Laptop ein zu schicken über meine Garantie , drohten mir aber gleichzeitig auch an eine Servicegebühr von 100 Euro auf zu brummen sollte kein Fehler am Gerät vorliegen ! Deswegen will ich noch weitere Meinungen einholen........