Wo ist das denn ein Meilenstein? Den Meilenstein hat o2 mit seinem Kostenairbag schon weit früher gesetzt. ![]()
blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Wo ist das denn ein Meilenstein? Den Meilenstein hat o2 mit seinem Kostenairbag schon weit früher gesetzt.
Das denke ich auch. Diejenigen mit dem 40€-Aktions o2 o zahlen heute 38€ für ne Allnet-Flat inkl. SMS-Flat auf Kostenairbag-Basis. Dieser Schritt von E-Plus ist nur die späte Reaktion auf o2 o (gibt es seit 1,5 Jahren), Lidl-mobile, 1&1 usw.
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Wo ist das denn ein Meilenstein?Vermutlich weil jetzt auch Datenkosten vom "Airbag" aufgefangen werden. Ein Meilenstein wäre es ohne Datenspeed Reduktion.

-
Ich finde den Tarif spitze!
Ich frage mich nur, was der Mutterkonzern Base / Eplus davon hat, wenn bei Base die vertragliche Allnet-Flat 50€ kostet und ich das gleiche prepaid für 39€ bekomme.
Würde man bei Base das sms-Paket und die Internet-Handy-Flat hinzubuchen, zahlte man ja sogar 70€.
Ob Base da auch seine Tarife senken wird?
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Vermutlich weil jetzt auch Datenkosten vom "Airbag" aufgefangen werden. Ein Meilenstein wäre es ohne Datenspeed Reduktion.
Für einen Großteil der Leute ist aber dieser "Daten-Airbag" Makulatur. Wenn man beim Auslösen des Airbags nicht Datenschnecke spielen will, ist man gezwungen ein Datenpaket für weitere 10 EUR zu buchen und bewegt sich dann in etwa auf O2o Preisniveau. -
Zitat
Original geschrieben von Leopold.stoch
Ob Base da auch seine Tarife senken wird?Glaube ich nicht. Base verkauft sich doch so auch scheinbar ganz gut.
Gibt halt eben immer noch mehr als genug "Dumme" bzw. nicht gut informierte Kunden die man so richtig schön ausnehmen kann. -
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
Für einen Großteil der Leute ist aber dieser "Daten-Airbag" Makulatur. Wenn man beim Auslösen des Airbags nicht Datenschnecke spielen will, ist man gezwungen ein Datenpaket für weitere 10 EUR zu buchen und bewegt sich dann in etwa auf O2o Preisniveau.Wie heisst's bei O2 noch so schön "Wir wollen die Preise der Discounter nicht unterbieten".
Aber ich find das, was SIMYO und Blau.de machen :top:
Wenngleich ich weder ohne Anklopfen noch ohne mindestens 2 MultiCard's leben könnte, und daher sicherlich nicht von O2 wech kommen werden, jedenfalls nciht richtung E+ Discounter. Abes es gibt genug, die so sicherlich bei Blau.de & Co besser aufgehoben sind, als bei O2, wenngleich das bei den meisten auch vorher dern Fall gewesen sein dürfte.
O2 kann aber jetzt sagen "Eine Kopie ist das beste Kompliment...". Wenn sie Schlau sind, tun sie das, und bauen noch die Daten mit in den Kostenairbag ein. Ist ja zu mindest nen "nettes" Lockangebot !
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
LIDL hat etwas mehr Läden als simyo, denke ich.
Außerdem ist im LIDL-Tarif eine Datenflat wohl buchbar. Hier guggn.Dafür findet man Blau in viel mehr Läden als LIDLmobile?

Man sollte dennoch keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Bloß, weil o2 mit nem Autohersteller einen Spezialtarif auflegt, käme wohl auch niemand auf die Idee, zu behaupten o2 biete nun diesen Tarif. Dasselbe gilt für Fonic-Derivate, die zwar über Fonic laufen, aber eben nicht deren Preise darstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Leopold.stoch
Ich finde den Tarif spitze!Ich frage mich nur, was der Mutterkonzern Base / Eplus davon hat, wenn bei Base die vertragliche Allnet-Flat 50€ kostet und ich das gleiche prepaid für 39€ bekomme.
Was hat TMO von congstar? Was hat o2 von Fonic?So läuft es heutzutage halt. Man braucht einfach Billiganbieter, sonst graben die anderen die preissensible Kundschaft ab! Und viele gehen halt trotzdem in den Baseshop und machen da einen Basevertrag. Entweder aus Unwissen oder weil sie den Service wollen...
-
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
So läuft es heutzutage halt. Man braucht einfach Billiganbieter, sonst graben die anderen die preissensible Kundschaft ab! Und viele gehen halt trotzdem in den Baseshop und machen da einen Basevertrag. Entweder aus Unwissen oder weil sie den Service wollen...
Oder weil bei BASE die Flat ins gesamte E-Plus-Netz 10 € statt 39 € kostet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!