blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dat muss auch mal sein! Mich ärgert gerade Blau.de. Will die 100MB option für 3,99 buchen. Trotz 13€ Guthaben nicht möglich. Die fummeln wohl wegen des neuen Tarifs am System!?

MR

Was meinst du mit "nicht möglich"? Bekommst du keine Bestätigung der Bestellung? Ich habe vor ein paar Tagen das größere Paket gebucht und es hat einen Tag oder so gedauert bis die Bestellung durchging bzw. aktiviert wird.

• Also grundsätzlich sollte eine Option ja gleich aktiviert werden.
    Gerade bei blau.de dachte ich läuft wenigstens alles.
    Wenn Optionen erst am nächsten tag aktiviert werden,
    habe ich mir mal gedacht, buche ich sie schon einen Tag früher, als ich brauchte.
    Ich bekam aber dann schon gleich die Bestätigung (sonst nie) und hatte ja eigentlich noch die alte am laufen und dann wurde mit plötzlich alles berechnet.
    Scheinbar können die Systeme nicht mit den Optionen umgehen ;)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dat muss auch mal sein! Mich ärgert gerade Blau.de. Will die 100MB option für 3,99 buchen. Trotz 13€ Guthaben nicht möglich. Die fummeln wohl wegen des neuen Tarifs am System!?

MR

Mindestguthaben bei Buchung einer Option: 15 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Mindestguthaben bei Buchung einer Option: 15 Euro.

Huh? Habe das 1GB-Paket mit dem Startguthaben von 10 Euro gebucht. Entsprechend ist der aktuelle Kontostand 0,09 Euro. Die Buchung ging mit Verzögerung, ob die Nutzung möglich ist, das weiß ich nicht. Kam bisher nicht zum Test. ;)

• Wie sieht das aus mit den bestehenden Tarifoptionen bei Simyo. Wenn ich z.B. die SMS/Festnetzflatrate habe, die mich im Monat jeweils 9,90€ kosten, werden die mitgezählt?

Oder wie muss ich das verstehen? Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch.... :flop:

• Die Optionen/Flats werden addiert.
    Also angenommen du hast eine SMS-Flat.
    Und du bist mit dem Telefonieren und den Daten bei 39€.
    Dann bezahlst du 39€ + 9,90€ für die SMS-Flat

Normalerweise hast du keine Flats, weil das ja mit in den 39€ drin sind.
    Nur die Datenoption 1GB für 9,90, damit du schnell surfen kannst, also max. 48,90€ mit 1GB Highspeed-Internet ;)

• Danke schön :top:

• countdown : welcher stammkunde aktiviert als erster um 0.00 den kostenstopp über die 1155 (falls simyo pünktlich mit der technik klarkommt) ? gruß nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!