blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Auch dann, wenn du deswegen nicht im Kostenstopp bist weil du ein Datenpaket dazugebucht hast? :confused:


    öm Kostenstopp gilt aber auch wenn man ein Datenpaket gebucht hat, der Betrag ist dann nur halt höher

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    öm Kostenstopp gilt aber auch wenn man ein Datenpaket gebucht hat, der Betrag ist dann nur halt höher


    Dann hätte ich genauer fragen sollen:


    "Auch dann, wenn du u.a. deswegen nicht datenverursacht im Kostenstopp bist weil du ein Datenpaket dazugebucht hast?"

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Dann hätte ich genauer fragen sollen:


    "Auch dann, wenn du u.a. deswegen nicht datenverursacht im Kostenstopp bist weil du ein Datenpaket dazugebucht hast?"

    Jetzt wirds kompliziert. :p


    Der Kostenstopp greift natürlich weiter bei 39 Euro, nur die Kosten fürs Datenpaket kommt dann noch obendrauf.


    Aber wenn ich mich recht erinnere, ging es um die Drosselung bei gebuchter Datenflat. Da sollte die Drossel natürlich mit dem Erreichen des entsprechenden Volumens greifen, in der Praxis kriegen die das momentan aber nicht gebacken, so daß zur Zeit wohl gar nicht gedrosselt wird. :)

  • Aber wenn ich mich recht erinnere, ging es um die Drosselung bei gebuchter Datenflat. Da sollte die Drossel natürlich mit dem Erreichen des entsprechenden Volumens greifen, in der Praxis kriegen die das momentan aber nicht gebacken, so daß zur Zeit wohl gar nicht gedrosselt wird. :)


    Kann es sein, dass das seit diesem Monat nicht mehr richtig ist? :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Woppmann
    Aber wenn ich mich recht erinnere, ging es um die Drosselung bei gebuchter Datenflat. Da sollte die Drossel natürlich mit dem Erreichen des entsprechenden Volumens greifen, in der Praxis kriegen die das momentan aber nicht gebacken, so daß zur Zeit wohl gar nicht gedrosselt wird. :)


    Kann es sein, dass das seit diesem Monat nicht mehr richtig ist? :(



    Ja die Drossel greift jetzt, ist aber erst seit ein paar Tagen :top:

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Frage zu Kostenschutz & Internet Paket


    Hallo


    Mir ist nicht ganz klar, ob ich das richtig verstanden habe...


    Ich brauche meine Blau Karte meistens zum surfen - in Ausnahmefällen für Telefonie & SMS.


    Daher buche ich immer wenn ich in Deutschland bin die 1GB Datenflat.


    Falls ich mir jetzt auch noch den Kostenschutz dazu buchen würde, würde ich die 10 € für Daten bezahlen...


    plus SMS & Telefonie Kosten- falls diese aus irgendeinem Grund mal höher als 39€ würde der Kostenschutz bei 39 € greifen und nicht erst bei 49€ wegen dem gebuchten Datenpacket...


    Danke für Eure Bestätigungen & Euren Rat


    Tiilt

  • Woppmann


    :confused: jetzt bin ich ganz verwirrt ....


    Was meinst Du mit on Top drauf ?


    Wenn ich die Internet-Flat 1 GB für 9.90 gebucht habe & Kosten Schutz dann z.B. 3 Telefonate a 5 Minuten mache & 10 SMS schreibe - wie viel zahle ich dann ?


    9.90 für Internet-Flat 1 GB
    + SMS
    + Gespäche



    Oder ?!?


    Mir ginge es ledidlich um die Sicherheit falls ich mal vieeeel SMS schreiben & telefonieren müsste ....
    Würde ich dann für 39 € ( Für SMS & Telefonie geeckt sein ? zzgl. 10 €für Internet-Flat 1 GB


    Sorry das ich mich so doof anstelle


    Tiilt

  • Das Ganze ist eigentlich ganz einfach: SMS, Daten und Telefonie max. 39 €, wenn man keine Option gebucht hat. Hat man eine Option gebucht, dann kreift der Kostenstop zwar auch bei 39 €, aber die Kosten für die gebuchte Option kommen in jedem Fall dazu.

  • .. jetzt ist der Groschen gefallen...


    Dann lass ich das mal lieber - kommt mir sonst in den meisten Fällen wo ich Deutschland bin zu teuer...


    Ich danke Dir...


    Mit Gruss
    Tiilt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!