Verwirrung um Nokia Messaging (Push) bei neuen Modellen (N8, C6...)


  • Habe ich das richtig verstanden? Du hast einmal gmail als IMAP eingerichtet und möchtest jetzt gmail auch noch als Exchange einrichten?


    Zitat


    was muss ich bei 'eigene domain' eintragen? google.com?
    die erwaehnten aufforderungen scheinen wegzubleiben (?), wenn ich bei eigene domain google.com eintrage. aber aus dem ordner 'ausgang' versendet 'mail for exchange' trotzdem nicht.


    m.google.com


    Zitat


    muss ich a = googlemail loeschen, damit d = exchange funktioniert?
    die synchronisation von a hab ich auf 5 min/tag reduziert.


    Wenn du per IMAP und per Exchange auf gmail zugreifst, kann das natürlich zu Problemen führen. Ich würde dir raten: Lösch deinen IMAP gmail Account und richte dir im Anschluss mittels Exchange dein gmail ein. Serveradresse/Domain: m.google.com

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von DeLaGhetto
    Ich verstehe einfach nicht genau, warum bei mir PUSH nicht richtig funktioniert.

    Weil Du „Messaging“ benutzt, welches einfach '+ä$%&/2x ist. Um Push ordentlich zu bekommen, musst Du OMA-EMN oder Exchange nutzen. Bietet dies Dein Anbieter nicht an, kannst Du aber IMAP-IDLE nutzen, bleibt Dir lediglich ProfiMail als Alternative.

  • Jetzt kram ich mal den alten Beitrag raus.


    Am neuen E6 hat die Einrichtung meiner imap mailboxen geklappt, ich habe aber das Problem, dass html Nachrichten ohne Bilder angezeigt werden. Und ja, Bilder anzeigen ist aktiviert.


    Die mailboxen laufen nicht über nokia messaging, sondern es wurden bei der Einrichtung die agb nicht akzeptiert. Hat noch jemand das Problem?

  • Ist bei mir auch so, habe auch noch keine Lösung gegfunden.

    "Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

  • Ich habe ein Problem mit dem Messaging: Aus Jux und Dollerei wollte ich es bei der Neueinrichtung eines 701 mal ausprobieren, scheitere jetzt aber am Einrichten des Postfaches. Gibt es eine Chance, jetzt irgendwie zurückzukommen zu dem Punkt, bei dem man um die Zustimmung zu den AGB gefragt wird, um diese dann abzulehnen und "normal" ein neues Postfach einrichten zu können?

  • Hallo Abi99,


    Dankeschön, auf Deine Antwort hatte ich ein wenig gehofft ;-)
    Irgendwie habe ich aber immer noch einen Hänger:
    Ich bekomme es aber immer noch nicht hin, ein neues Konto ganz frei einrichten zu können, es erscheint immer als "Kontodetails": Exchange ActiveSync.

  • Moin,
    bei meinem 700 hat es geklappt, indem ich am Anfang der Prozedur bei Abfrage der Provider "Sonstige" (oder so ähnlich) im Auswahlmenü angeklickt habe. Danach konnte ich alle Einstellungen manuell vornehmen.

  • JMartin, dann hast Du keine SIM im Telefon. Unverständlicherweise will Nokia eine SIM auch bei der Einrichtung eines direkten E-Mail-Kontos. Ich denke eher, dass das ein unabsichtlicher Bug ist; ich sehe jedenfalls keinen Grund warum das so sein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!