Umfrage zum Thema Mehrmarkenstrategien

• Hm, man sollte keine Diplomarbeit über ein Thema schreiben, von dem man im Vorfeld schon keine große Ahnung hat.

Prepaid kann nicht Postpaid sein und Postpaid ist immer auch ein Vertrag, ganz gleich ob mit oder ohne (feste) Laufzeit. Ferner kann ein Vertrag auch frei von Laufzeiten und Grundgeühren sein, siehe o2 o. Außerdem kann ich nur einwas ankreuzen, ich habe aber sowohl eine Vielzahl von Laufzeitverträge (mit und ohne Mindestlaufzeit) als auch unzählige Prepaid-Tarife ohne und mit Grundgebühr.
    Hier ist dringender Nachbesserungsbedarf geboten, ansonsten sind nicht nur die Ergebnisse nicht reliabel, sondern es macht auch keinen Spaß eine schlecht ausgefertigte Umfrage (korrekt und zuverlässig) zu beantworten.

Da ich selbst gerade meine Diplomarbeit (anderer, aber nahestehender Themenbereich) verfasse, weiß ich von was ich spreche.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ist das mit der Moderation abgesprochen?

Die Unterscheidung Prepaid/Postpaid und Vertrag ist unzutreffend.
    Sowohl bei Prepaid als auch bei Postpaid geht man einen Vertrag ein. Mit der Vertragslaufzeit hat das nichts zu tun und mit Grundgebühren schon mal gar nicht. CallYa OpenEnd ist Prepaid und hat ne Grundgebühr. Mein BASE ist Postpaid, hat ne Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und ist dennoch ohne Grundgebühr. Was soll man dann auswählen? ;)
    An der Definition solltest du nochmal arbeiten.

edit: Zu spät :p

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Prepaid kann nicht Postpaid sein und Postpaid ist immer auch ein Vertrag

Prepaid auch!

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Prepaid auch!

Richtig, dennoch werden Prepaid Karten wohl nach h.M. nicht als Verträge klassifiziert, da es sich dabei nicht um klassische Dauerschuldverhältnisse handelt, sondern vielmehr um einzelne Kaufverträge durch das Aufbuchen von Guthaben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Richtig, dennoch fallen Prepaid Karten wohl nach h.M. nicht unter Verträge, da es sich dabei nicht um klassische Dauerschuldverhältnisse handelt, sondern vielmehr um einzelne Kaufverträge durch das Aufbuchen von Guthaben.

Du vergisst u.a. den zinslosen Darlehensvertrag über das Guthaben sowie den Vertrag über die Erbringung von Mobilfunkdienstleistungen. Ohne letzteren hätte der Provider kein Recht, x Cent pro Minute vom Guthaben abzuziehen.

Vertragsrecht umfasst halt wesentlich mehr als das, was man umgangssprachlich als Vertrag bezeichnet. Man schließt täglich etliche Verträge durch konkludentes Handeln ab.
    Deshalb würde ich den juristischen Begriff Vertrag außen vor lassen und für die Unterscheidung anders argumentieren.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Re: Prepaid/Postpaid/Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Umfrage
    Prepaid / Postpaid / Vertrag Unterschiede?

Eindeutige Antwort: Ägypten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!