Alice/o2 und 2 Nummern gleichzeitig telefonieren?

• Hallo,
    ich überrede meine Eltern gerade, ihren alten Telekom-Anschluss gegen einen Alice Anschluss mit DSL zu tauschen. Gibt ja oft einen netten Media-Markt Gutschein als Zugabe (aktuell 200 Euro Gutschein).

Frage:
    Meine Oma wohnt im Anbau nebenan, gibts da ne Möglichkeit, dass sie einfach über eine zweite Nummer mittelefoniert?

Was wäre denn da ne gute Kombination?

Danke
    Gunnar

• Ich verstehe nicht, wieso man Eltern/Großeltern dazu überredet. Ein C&S Comfort mit ISDN kostet keine 40€ und arbeitet deutlich zuverlässiger als alle/die meisten anderen Anbieter. Dieser Stress, wenn auf einmal das Telefon nicht funktioniert, weil der o2-Billigrouter mal wieder den Geist aufgegeben hat, du aber nicht da bist, um das zu reparieren, wäre mir viel zu blöd.
    Frag doch Eltern und Oma mal, was denen an so einem Anschluss wichtig ist: Richtig => dass er jederzeit funktioniert. Da spielen die 5 oder 10€ im Monat und der 200€ Gutschein für den Bengel wohl nur eine untergeordnete Rolle.

• Wenn er aus Hamburg kommt, was man aufgrund des Namens vermuten könnte, dann kann er auch einfach den NTBA der T-Com weiterverwenden, da wird dann kein Billigrouter zur Telefonie genutzt...

• Hallo,
    Internet haben meine Eltern aktuell nicht. Wäre also eine Zugabe. Das aktuelle Telefon haben sie über die Telekom abbezahlt.

Beide (Eltern u. Oma) zahlen halt jeweils relativ viel Grundgebühr und haben dabei nicht mal eine Telefon-Flatrate.

Ich hab dadurch keine Vorteile. Finde nur, dass man mehr für´s Geld bekommen kann.

Achja, 20 km außerhalb HH, also Schleswig-Holstein.

Gunnar

• Hallo,

natürlich kannst Du mit zwei Telefonen gleichzeitig telefonieren.
    Ich habe ein ISDN-Schnurlostelefon, sowie ein altes schnurgebundenes Analogtelfon am O2-Router angeschlossen. Funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme in guter Qualität.

LG, tomo

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dieser Stress, wenn auf einmal das Telefon nicht funktioniert, weil der o2-Billigrouter mal wieder den Geist aufgegeben hat, du aber nicht da bist, um das zu reparieren, wäre mir viel zu blöd.

Oder der ISDN TA am Telekom Anschluss :D Kaputt gehen kann überall etwas.

NGN wird irgendwann überall kommen (auf der letzten Meile, der rest ist eh schon NGN), und ist im meinen Augen nahezu Problemlos. Das einzige, was hin und wieder mal Probleme machen könnte, ist der Versand zwischen unsauber konfigurierten FAX-Geräten.

Aber von 2 Telefonen gleichzeitig telefonieren geht natürlich mit Alice auch. Es sei denn, man wohnt in nen Gebiet, wie sie nen echten Anschluss schalten, dieser aber Analog ist. Dann muss man den Aufpreis für ISDN Zahlen... Sind dann 2 Euro / mtl. Das sollte man bei Abschluss des Vertrages klären. Aber mehr als die 2 Euro Aufpreis wird es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    NGN wird irgendwann überall kommen (auf der letzten Meile, der rest ist eh schon NGN), und ist im meinen Augen nahezu Problemlos.

Für mich persönlich ist das auch völlig ok. Nur wenn man keine Ahnung von den Geräten hat, ist das so eine Sache. Meine Oma hatte an ihrem Telefonanschluss seit vielen Jahren keinen Ausfall. Das kann ein VoIP-Kunde mit Sicherheit nicht behaupten, kleinere Ausfölle sind da doch noch die Regel.
    Wie geschrieben: Für mich persönlich ist das völlig ok, aber für Eltern/Großeltern, die dann vielleicht noch nicht mal ein Handy zum Ausweichen haben bzw. wo möglicherweise ein Hausnotruf installiert ist, ist das in meinen Augen einfach nix!

• Bei aller Liebe zu alternativen Anbietern, beim Festnetz geht - noch - nichts über die Telekom. Passender Tarif ist doch kein Problem :confused:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ja. Aber nimm doch den C&S Comfort für 35 Tacken mit dem (2€?) Aufpreis für ISDN. Dann können Omi und Eltern parallel telefonieren und zahlen zusammen keine 40€ und haben sogar noch DSL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!