Tarifberatung Prepaid (D2/o2)

  • Hallo,
    da Timba69 sein Thema für sich belassen möchte mache ich mal einen eigenen Thread auf,
    ich suche einen passenden Prepaid Tarif für mich für die Zeit nach dem Vertrag, falls es da was gutes gibt möchte ich mir die Karte schonmal zur Seite packen ;)


    mein vertrag bei der telekom läuft noch bis nächstes jahr, deshalb mache ich mir eben auch schonmal solche losen gedanken zu dem thema, was danach??


    e+ anbieter kommen aber für mich nicht in frage aufgrund der geringen internet geschwindigkeit, zu hause rumliegen habe ich hier auch noch einen o2o mit 40er airbag, den hab ich mir damals einfach nur so nochmal gesichert...wäre halt ne nette option quasi ne 40€ full flat zu haben


    hier meine rahmendaten wie es aktuell aussieht:


    100-150 min, größtenteils ins Festnetz, E+ (Simyo etc.), Vodafone
    30-50 sms
    mindestens 300 MB schnelles ungedrosseltes Internet (zwecks intensiver iPhone Nutzung)


    rufnummermitnahme wären dann ebenfalls von nöten!


    gegen den o2o spricht in meinem fall das ich in der regel gar nicht die 40€ erreichen würde und deshalb der minuten-/smspreis mit 15ct zu hoch ist, das sollte schon unter 10ct liegen...


    ich tendiere momentan sehr sehr stark zum neuen Pro7 Tarif Fyve, da wird aber ja leider gemunkelt das wohl in absehbarer Zeit (warum auch immer) schon auf nur noch 384 kbits gedrosselt wird, jetzt sinds ja 7,2 MBit im Vodafone Netz, was mir vom Netz und aufgrunddessen das viele Kumpels mich dann (hoffentlich) von ihren flats auch netzintern umsonst anrufen können sehr interessant ist für mich.


    zudem sollte es ein echtes prepaid sein, ich möchte ruhig monatlich meine 15-20€ aufladen per bon etc. :top:


    so, dann bitte ich mal um rege mithilfe hehe :)

  • Re: Tarifberatung Prepaid (D2/o2)


    Zitat

    Original geschrieben von lars85


    zudem sollte es ein echtes prepaid sein, ich möchte ruhig monatlich meine 15-20€ aufladen per bon etc. :top:


    so, dann bitte ich mal um rege mithilfe hehe :)


    Mithilfe? Gerne, zuerst solltest du mal den Thread ins Prepaid- Unterforum verschieben lassen, da gehört er nämlich hin.

  • Re: Tarifberatung Prepaid (D2/o2)


    Die Drosselung ist derzeit nur ein Kaffeesatzlesen eines Users im entsprechenden Thread. Wenn es wirklich so kommen sollte - wovon ich in diesem Fall nicht ausgehe - kannst du ggf. problemlos zu einem anderen Anbieter wechseln, da Prepaid.


    Wenn Postpaid ohne Laufzeit evtl. auch in Frage kommt: 1&1 AllNet Flat. 40 EUR/Monat, Vodafone-Netz, Sprach-Flat in alle Netze, 250 MB ungedrosselt inklusive (keine groesseren Pakete verfuegbar), SMS 9,9 Cent das Stueck.


    Guenstiger wird's mit der o2 Freikarte. Fuer eine 20-EUR-Aufladung pro Monat erhaeltst du neben dem Guthaben 100 Minuten und 100 SMS in alle Netze. Ein Datenpaket mit 200 MB gibt's fuer 10 EUR, von den verbleibenden 10 EUR kannst du nochmal etwas ueber 60 Minuten telefonieren.


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Mithilfe? Gerne, zuerst solltest du mal den Thread ins Prepaid- Unterforum verschieben lassen, da gehört er nämlich hin.

    Vielleicht wuerde ein Unterforum "Tarifberatung" Sinn machen? Oder eine Umwidmung dieses Forums in "Kauf- und Tarifberatung". Spaetestens wenn der User keine Praeferenz zwischen Pre- und Postpaid hat, gibt's keinen passenden Platz dafuer.

  • meine frau bekommt bei ihrer freikarte bei einer 20er aufladung ne flat ins festnetz sowie ins o2 netz.


    man darf nicht vergessen dass es mittlerweile ja 3 verschiedene bonusoptionen zum wählen gibt.


    wenns postpaid sein darf: mcsim wäre ne alternative,


    da alles 8 cent kostet wären das bei 150 telefonie sowie 50 sms genau 16 euro. für 9,95 gibts noch ne surfenflat. zwar "nur" 250 mb aber zumindest wurde ich selbst bei 2gb noch icht gedrosselt. einziger wehrmutstropfen: ab ende des jahres wird laut mcsim das ganze auf 384kbits gedrosselt. aber wenn man nicht grade tethering damit betreibt reichts eigentlich aus.

  • Nicht vergessen sollte man auch die neuen Angebote von Simply und Maxxim. Simply bietet 8 Cent pro Minute/SMS, eine Festnetzflat gibt's fuer rund 10 EUR und Datenpakete von 50 MB (5 EUR) bis 1 GB (13 EUR). Das ganze wird im o2-Netz realisiert.

  • Re: Re: Tarifberatung Prepaid (D2/o2)


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Drosselung ist derzeit nur ein Kaffeesatzlesen eines Users im entsprechenden Thread.


    Damit bezog ich mich auf die Ankündigung vor 2 Monaten, dass Prepaid-Discounter im Vodafone-Netz zum 1.1. auf UMTS gedrosselt werden sollen. Kann natürlich sein, dass Vodafone seine Meinung mal wieder geändert hat.


    Was aber im Moment definitiv gegen FYVE spricht, ist die fehlende eingehende Rufnummernportierung.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Ah du hattest die Vermutung auch geaeussert? Ok, dann seit ihr schon zu zweit. Noch jemand? ;)


    Wie bereits geschrieben, enthaelt die Preisliste explizit den Verweis auf 7,2 MBit. Kann sich natuerlich aendern, ist derzeit aber erst mal Vertragsbestandteil. Und diese Preisliste ist deutlich nach der genannten Ankuendigung seitens Vodafone entstanden.

  • ersteinmal möchte ich mich für die rege beteiligung bedanken :top:


    danke auch harlekyn das du zwecks des richtigen unterforum eingesprungen bist, das bedarf dann auch keinen weiteren kommentar von meiner seite aus.


    also wie gesagt, ich möchte ein reines echtes prepaid angebot nutzen, keinerlei verträge, ich habe so in etwa das angegebene benutzerprofil im monat und deshalb komme ich bei nem 9ct tarif wohl auch nie auf die 40€.


    ausschließen möchte ich generell irgendwelche pseudo-prepaid oder solche anbieter die merkwürdige klauseln haben, habe das da nur mal überflogen aber solche anbieter wie drillisch und konsorten möchte ich eher meiden.


    mir ist noch fonic bzw. lidl zu ohren gekommen, da habe ich ja auch dann 9ct und ne internet flat für 10€ bei 500MB, das ist denke ich so die richtung, FYVE würde mir eben aufgrund des vodafone netzes noch mehr zu sagen. :top: bis nächstes jahr sollte dann ja auch hoffentlich eine rufnummermitnahme möglich sein.


    bezüglich des datenvolumens, mindestens 500MB sollten schon pflicht sein!


    Simply scheint auch noch interessant, da man 1GB für 13€ bekommt und es ebenfalls günstige minuten-/smspreise gibt.
    die möglichkeit einer festnetz flat ist ebenfalls ganz nett, aber ich habe monatlich wirklich viel gemischt dabei bei den rund 100min das sich für die 10€ keine extra flat lohnt.


    momentan tendiere ich sehr stark weiterhin zum angebot von FYVE, da stimmt soweit alles (wenns bei der internetgeschwindigkeit bleibt) und wie du schon sagtest, harlekyn, man unterschreibt ja quasi die aktuellen agb's wo drin steht das es bis zu 7,2Mbit gibt, vielleicht sollte ich deshalb mir ja auch schonmal eine solche karte zur seite legen ;)



    wie siehts denn bei FYVE eigentlich aus bezüglich der frage ob vodafone flatrate kunden bei einem anruf zu FYVE netzintern telefonieren oder den normalen tarif dann zahlen müssen?


    ist wirklich alles nicht so einfach, da den durchblick zu behalten bei der vielzahl der verstrickten discounter...

  • Gespräche von vodafone zu fyve werden als interne gespräche berechnet.
    Ich meine das wurde auch schin im fyve-thread in der prepaid-sektion erwähnt....

  • Jup.


    @lars85:


    Du siehst, es ist nicht einfach, den passenden Vertrag zu finden. Ich dneke mal, ich werde zu Blau tendieren.


    Wenn 1&1 oder ähnlich nachziehen und eine 30 Euro All-Net-Flat anbieten incl. Daten, oder meine Bekannten alle ihre Netze wechslen, dann nehme ich auch Postpaid..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!