was machst du wenn dein netzanbieter eine störung im netz hat und deine nr ned geht ? oder deine simkarte kaputt oder verloren geht ?
Telefonische Erreichbarkeit im Schwimmbad?
-
-
-
Hallo,
es gibt doch für Taucher solche aufblasbaren Bojen, könnte man da nicht das Handy mit so einer Tasche dranhängen.
Wenn das Seil dann kürzer als 10 Meter ist, geht auch das BT Headset.
Oder man nimmt einen kleinen Heliumbaloon, mit dem dann das Handy 2 Meter über dem Kopf schwebt.
Gibt es eigentlich Repeater für BT?
ZEUS
-
Vielleicht kann man sich auch ne SIM Karte direkt im Körper einplanzen lassen.
-
Wenn keine Erreichbarkeit, dann halte keine neuen Kurztrips. Wäre auch verkraftbar, aber eben Schade, insbesondere zu der jetzigen Jahreszeit. Ausserdem wird man umso häufiger angerufen, je besser man erreichbar ist, so meine Erfahrung. Ich bin ja nicht allein.
Ich sehe aber, daß es eine ausgereifte technische Lösung wohl nicht gibt.
Ich hatte mal ein Samsung Handy, dass hat wie wild geblinkt, wenn ein Anruf in Abwesenheit war oder eine SMS kam. Evtl. besorge ich mir wieder so ein Ding, und mache es in die Außentasche meiner Schwimmtasche (die dann irgendwo in Sichtweite steht). Nicht perfekt, da ich dann auch nicht weiß wer mich versucht hat anzurufen.
Alternativ probiere ich mal die Uhr MBW-150 von Sony-Ericsson aus. Wäre nur interessant zu wissen, ob die die mich über einen Anruf in Abwesenheit informiert, falls dieser zu einem Zeitpunkt stattgefunden hat, als ich gerade ausser Reichweite war.
Mir ist es am liebsten, wenn die Sache so unauffällig wie möglich wäre, daher finde ich die Lösung ein Handy oder Melder am Beckenrand in einer transparenten Tasche zu deponieren, nicht so toll. Wäre mir irgendwie unangenehm.
Für mich ist das Thema abgeschlossen, wer will kann ja noch ein bisschen über den Sinn und Unsinn der permanenten Erreichbarkeit diskutieren. Ist erstaunlich, wie viele sich dieser Grundsatzthematik annehmen, dass war nicht mein Ziel.
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
was machst du wenn dein netzanbieter eine störung im netz hat und deine nr ned geht ? oder deine simkarte kaputt oder verloren geht ?Für solch einen Fall kann man den Anruf ja auch auf eine 2. Mobilfunknummer eines anderen Handys weiterleiten lassen.
Ich würde vermutlich ganz auf solche Freizeitaktivitäten wie Schwimmen verzichten, wenn ich so abhängig von Anrufe wäre.
Ich weiß gar nicht wo noch der Spaß oder die Erholung bleiben soll, wenn man die ganze Zeit darauf konzentriert bleiben muss, dass man auf keinen Fall einen Anruf verpassen darf. :confused: -
na letztlich ist es doch optimal wenn man den lieben langen Tag tun und lassen kann was man will und wenn das Telefon klingelt ruckzuck massig Geld rein kommt - dementsprechend ist die Anforderung des TE absolut nachvollziehbar und wie er ja auch geschrieben hat ist er dadurch ein absolut ausgeglichener und zufriedener Mensch geworden (im Gegensatz zum 9 to five job).
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Für solch einen Fall kann man den Anruf ja auch auf eine 2. Mobilfunknummer eines anderen Handys weiterleiten lassen.Bei einer kaputten Simkarte vielleicht über den Anbieter direkt, weiß ned, ob es bei jedem Anbieter telefonisch machbar ist.
Aber was ist, wenn es so ist, wie damals als einen ganzen Tag T-Mobile wegen Ausfall nicht ging, da kannste dann auch keine Weiterleitung mehr sicherlich einrichten, wenn nix geht geht auch die Weiterleitung wohl schlecht....
-
Zitat
Original geschrieben von polli
na letztlich ist es doch optimal wenn man den lieben langen Tag tun und lassen kann was man will und wenn das Telefon klingelt ruckzuck massig Geld rein kommtBei massig Geld hat man eine Assistentin die ans Telefon geht wenn man schwimmt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!