CallYa Free - neuer Vodafone-Prepaidtarif mit Aufladeboni

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Fragt sich nur ob Minutenpreise und Taktung akzeptabel sind und wie die "mobile Internet Flat" bei einer 15€ Aufladung aussieht?

Ich vermute, daß die drei Flatrate-Aufladeboni

* SprachFlat ins dt. Vodafone-Netz
    * SMS-Flat ins dt. Vodafone-Netz
    * MobileInternet Flat

sich bezüglich der Gültigkeit an den "CallYa-Flatrate-Optionen" orientieren, d.h. für Aufladungen von 15, 25 oder 50 € bekommt man die jeweilige Flatrate für einen Tag, eine Woche oder einen Monat.

Bei den grundsätzlich einen Monat lang gültigen Aufladeboni "Freiminuten bzw Frei-SMS in alle Netze" bekommt man dann vermutlich ein von der Höhe des Aufladebetrages abhängiges Kontingent.

Hier vielleicht ein Tipp: Noch bis Ende Oktober gibt es ja die http://www.callya-freikarte.de , bei der man schon für 15 € Aufladung die SMS-Flat ins dt. Vodafone-Netz für eine Woche (25 €: ein Monat) und die MobileInternet Flat für einen Monat bekommt. Allerdings gilt das nur für die Erstaufladung, aber man kann später bestimmt in den CallYa Free wechseln.

Ich vermute, sobald es den CallYa Free gibt, wird die CallYa-Freikarte nicht mehr erhältlich sein.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Oder die Freikarte bleibt und hat künftig den Free-Tarif ;)

Hoffentlich kommen die nebenbei noch zur Vernunft und überarbeiten die Internetflat noch ein wenig...

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Oder die Freikarte bleibt und hat künftig den Free-Tarif

... über den ja bisher, von den Aufladeboni abgesehen, rein gar nichts bekannt ist.

Mit "... wird die CallYa-Freikarte nicht mehr erhältlich sein." meinte ich übrigens nicht, daß es eine CallYa mit Aufladebonus zwnagsläufig nicht mehr geben wird, sondern daß es die noch aktuellen Aufladeboni (SMS-Flat und MobileInternet Fllat für einen Monat zusammen schon bei Aufladung ab 15 €) dann nicht mehr geben wird.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Hier vielleicht ein Tipp: Noch bis Ende Oktober gibt es ja die http://www.callya-freikarte.de , bei der man schon für 15 € Aufladung die SMS-Flat ins dt. Vodafone-Netz für eine Woche (25 €: ein Monat) und die MobileInternet Flat für einen Monat bekommt. Allerdings gilt das nur für die Erstaufladung, aber man kann später bestimmt in den CallYa Free wechseln.

Ich muß mich hier etwas korrigieren: Heute im Vodafone-Shop habe ich ein Plakat gesehen, auf dem sinngemäß stand, daß man als CallYa-Kunde bei Registrierung und Aufladung von mind. 15 € bis 31.10. einen Monat gratis surfen kann - und das war nicht auf die Freikarte bezogen! Das sieht so aus, als ob man die MobileInternet Flat - Registrierung und Erstaufladung im Aktionszeitraum vorausgesetzt - bei jeder CallYa gratis bekommt, das wäre also keine Besonderheit der Freikarte.

Wer also auf die netzinterne SMS-Flat verzichten kann, kann sich mit jeder beliebigen CallYa noch bis Ende Oktober die MobileInternet Flat für einen Monat gratis bei Aufladung von nur 15 € sichern - im neuen Tarif CallYa Free wird dafür vermutlich eine höhere Aufladung nötig sein.

Axelchen

• CallYa Free Tarifdetails

19 Cent pro Minute (60/60?) und SMS

"Mit einer Aufladung von mindestens 15 Euro können Sie einen frei wählbaren Auflade-Bonus wie z.B. Frei-Minuten, Frei-SMS, eine Flat ins Vodafone-Netz oder eine MobileInternet Flat aussuchen.

Es gilt: Je höher der Auflade-Betrag desto höher ist der Bonus.

So sind Sie flexibel und entscheiden selbst von Monat zu Monat, was Sie gerade brauchen.

Die Konditionen:

* Frei-Minuten in alle deutschen Netze für einen Monat

Bei einer Aufladehöhe von 15 Euro stehen Ihnen 30 Minuten zur Verfügung und bei Aufladung von 25 oder 50 Euro 60 Minuten.

* Frei-SMS in alle deutschen Netze für einen Monat

30 Frei-SMS haben Sie bei Aufladung von 15 Euro und 60 bei Aufladung von 25 oder 50 Euro.

* SprachFlat ins deutsche Vodafone-Netz

Sie telefonieren eine Woche kostenfrei ins deutsche Vodafone-Netz bei 15 Euro Aufladung und wenn Sie 25 oder 50 Euro aufladen sogar einen Monat lang.

* SMS-Flat ins deutsche Vodafone-Netz

Sie schreiben eine Woche kostenfrei ins deutsche Vodafone-Netz bei 15 Euro Aufladung und wenn Sie 25 oder 50 Euro aufladen sogar für einen Monat.

* MobileInternet-Flat

Wenn Sie 15 Euro aufladen surfen Sie eine Woche kostenfrei im mobilen Internet. Sie möchten einen Monat kostenfrei surfen? Laden Sie einfach 25 oder 50 Euro auf.

Auflade-Boni`s sind auch miteinander kombinierbar.

Der Minuten- und SMS Preis in alle deutschen Netze beträgt 0,19 Euro.

Gern stell ich den Tarif für Sie ein. Teilen Sie mir einfach Ihren Wunsch mit."

• naja bei 19 cent pro einheit nützen einem die aufladeboni auch nix.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    naja bei 19 cent pro einheit nützen einem die aufladeboni auch nix.

Stimmt.
    Aber immerhin machen jetzt im CallYa Free die
    neuen Minutenoptionen einigermaßen Sinn. ;o)

OK, man sollte auf der CallYa Free nur die Boni nutzen
    (z.B. als seperate Surf-SIM; Flat für 25 Euro Aufladung im Monat)
    und das eigentlich aufgeladene Guthaben per CallNow-
    Transfer auf einer anderen CallYa mit brauchbaren Tarif
    (CallYa 5/8, CallYa 1/15, ggf. OpenEnd) verbraten.

Nicht unbedingt im Sinne Vodafones,
    aber bei 19 Cent kann man nichts anderes empfehlen.

• @ braxx: Kannst Du bitte die Quelle/den Link nennen, woher die Tarifdetails stammen?

Und etwas ist mir nicht klar:

Einerseits heißt es: "So sind Sie flexibel und entscheiden selbst von Monat zu Monat, was Sie gerade brauchen." Das verstehe ich so, daß man sich für eine Bonusart entscheiden muß und diesen nur einmal pro Monat wechseln kann; andererseits steht da: "Auflade-Boni`s sind auch miteinander kombinierbar.", was eher danach klingt, daß man bei jeder Aufladung neu wählen kann, welchen Bonus man haben möchte.

Die zahlreichen Fehler in "Boni`s" (die Mehrzahl von Bonus lautet Boni, das Mehrzahl-"s" wird immer ohne Apostroph angehängt, und dieses hier ist auch noch "falsch rum") lassen mich vermuten, daß der Text nicht aus offizieller Quelel stammt ... :D

Axelchen

• Schön zu sehen, dass man sich bei Vodafone endlich mal bewegt. Was die allerdings da für einen Tarif entwickelt haben, kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. So gut deren Netz ja auch sein mag, rechtfertigt dies in meinen Augen keinen Tarif, der in wirklich fast allen Anwendungsfällen teurer als die etablierte E-Netz Konkurrenz mit ihren Kostendeckel-Tarifen ist, die darüber hinaus sogar Frei-SMS in alle Netze oder gar eine SMS-Flat anbietet.

Wenn ich bereit bin 20,- Euro oder mehr (bis 40,- Euro) pro Monat aufzuladen, dann schaue ich mich bei der Freikarte von o2 um, ziehe die Lidl-Mobile Karte in Betracht oder mache mir Gedanken über Simyo/Blau mit ihrer SMS-Flat für einen 10er und Kostendeckel bei 39,- Euro.

Bei Vodafone hat man scheinbar immer noch nicht verstanden, dass man mit "On-Net" Goodies heute keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann. Dazu ist der Markt zu sehr "zersplittert".

Darüber hinaus sind die Boni bei der Konkurrenz im Regelfall immer einen ganzen Monat lang gültig.
    Wenn man bei Vodafone wirklich Eier in der Hose hätte, dann würde man einen CallYa 5/9 Tarif als offizielles und dauerhaft erhältliches Angebot am Markt positionieren. Sowas hätte definitiv Erfolg, auch ohne Kostendeckel. Man wäre schließlich bei einem Premium-Netzbetreiber Kunde. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    @ braxx: Kannst Du bitte die Quelle/den Link nennen, woher die Tarifdetails stammen?

Der Text vom Ausgangsposting war in der Antwort auf
    eine Mailanfrage an kontakt@vodafone.com zu einem
    anderen Thema enthalten.

Darauf hatte ich nun geantwortet und um Detailinfos
    (insbesondere Minutenpreise und Tarifverfügbarkeit) gebeten,
    daraufhin hat der Mitarbeiter vom Vodafone-WebTeam
    freundlicherweise geantwortet; vom falschen Bonus-Plural
    abgesehen doch ganz OK. ;)

Wundert mich auch etwas, dass es sonst für "CallYa Free"
    noch null andere Infos oder Google-Treffer gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!