CallYa Free - neuer Vodafone-Prepaidtarif mit Aufladeboni

• Interessant wäre noch, ob man die 30 oder 60 Freiminuten und -SMS "in alle Netze" mehrmals pro Monat buchen kann, und ob weitere Aufladungen auch den Gültigkeitszeitraum von innerhalb eines Monat nicht verbrauchten Einheiten wieder auf einen Monat verlängert.

Das "System" von CallYa Free finde ich, trotz der z.T. höheren erforderlichen Aufladebeträge bzw. geringeren Boni, besser als das von der o2-Freikarte, vor allem, weil man die unterschiedlichen Boni frei wählen und kombinieren kann; nur eine Festnetzflatrate fände ich noch wünschenswert.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    nur eine Festnetzflatrate fände ich noch wünschenswert.

Sehe ich auch so. Würde es die geben, dann würde ich den Tarif glatt mal versuchen. :)

• wie genau ist das gemeint

"Auflade-Boni können miteinander kombiniert werden"

beispiel: lade 15 euro auf und wähle option a

wieder 15 euro aufladung und wähle option b?

oder kann ich bei einem großem betrag wie 50 euro aufladung direkt 2 oder 3 optionen buchen?

• Zitat

Heute im Vodafone-Shop habe ich ein Plakat gesehen, auf dem sinngemäß stand, daß man als CallYa-Kunde bei Registrierung und Aufladung von mind. 15 € bis 31.10. einen Monat gratis surfen kann - und das war nicht auf die Freikarte bezogen! Das sieht so aus, als ob man die MobileInternet Flat - Registrierung und Erstaufladung im Aktionszeitraum vorausgesetzt - bei jeder CallYa gratis bekommt, das wäre also keine Besonderheit der Freikarte.

Wer also auf die netzinterne SMS-Flat verzichten kann, kann sich mit jeder beliebigen CallYa noch bis Ende Oktober die MobileInternet Flat für einen Monat gratis bei Aufladung von nur 15 € sichern - im neuen Tarif CallYa Free wird dafür vermutlich eine höhere Aufladung nötig sein.

Wie im entsprechenden Thread gepostet, gibt´s die CallYa-Freikarte weiterhin, und auf http://www.callya-freikarte.de heißt es nun, daß man die MobileInternet Flat bei (Erst-)Aufladung von mindestens 15 € bis 30.11. für vier Wochen gratis bekommt. Auf vodafone.de wird dagegen immer noch der 31.10. genannt, und dort ist aktuell auch noch nichts vom Tarif CallYa Free zu lesen.

Ich vermute mal, daß die Verlängerung des Aktionszeitraumes für alle CallYas gilt, die Angabe auf Vodafone.de bloß noch nicht aktualisiert wurde. Es bleibt interessant, ob die erneute Verlängerung dieser Aktion bedeutet, daß sich der (offizielle) Start von CallYa Free noch verzögert.

Meine Vermutung "im neuen Tarif CallYa Free wird dafür vermutlich eine höhere Aufladung nötig sein." hat sich ja mittlerweile bestätigt, um den Aufladebonus MobileInternet Flat für einen Monat zu bekommen, muß man dort ja 25 € aufladen. Wer es also vor allem auf diesen Aufladebonus abgesehen hat, bekommt ihn zumindest bis Ende Vovember noch für eine Aufladung von nur 15 €; abgesehen davon, ist der Tarif 5/15 ohnehin günstiger als der Free, in den man später, wenn man erneut einen Aufladebonus haben möchte, offenbar immer noch hineinwechseln kann.

@ onemaster: Die Anleitung zur Bonusauswahl verstehe ich so, daß man pro Aufladung immer genau einen Bonus auswählen kann. 50 € auf einmal aufzuladen wäre demnach ungeschickt, da man dadurch keine höherwertigen Boni bekommt als bei Aufladung von nur 25 €; also besser zwei mal 25 € aufladen, dann kann man sich zwei Boni auswählen.

Axelchen

• Kurzer Zwischenstand:

Der CallYa Free ist definitiv noch in der Testphase.
    Die Boni-Benachrichtigungs-SMS nach einer Aufladung kommt bisher nicht.

Der Service ist aber weiterhin sehr bemüht (ruft an, schnelle Mailantworten) und hat die Wunschprämie (Netzinternflat, zunächst für eine Woche) vorerst manuell eingerichtet.

Teltarif berichtet inzwischen auch schon
    http://www.teltarif.de/callya-…aid-tarif/news/40540.html
    und selbst der Titel wurde von hier fast 1:1 übernommen ;)

• Zitat

Wie im entsprechenden Thread gepostet, gibt´s die CallYa-Freikarte weiterhin, und auf http://www.callya-freikarte.de heißt es nun, daß man die MobileInternet Flat bei (Erst-)Aufladung von mindestens 15 € bis 30.11. für vier Wochen gratis bekommt. Auf vodafone.de wird dagegen immer noch der 31.10. genannt, und dort ist aktuell auch noch nichts vom Tarif CallYa Free zu lesen.

Ich vermute mal, daß die Verlängerung des Aktionszeitraumes für alle CallYas gilt, die Angabe auf Vodafone.de bloß noch nicht aktualisiert wurde. Es bleibt interessant, ob die erneute Verlängerung dieser Aktion bedeutet, daß sich der (offizielle) Start von CallYa Free noch verzögert.

Jetzt wird auch auf vodafone.de der 30.11. genannt, und von CallYa Free ist dort weiterhin nichts zu sehen.

Axelchen

• Weiß jemand was das Starterset kostet und wie viel Guthaben darauf enthalten ist?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Hi,

ich habe heute auch in den Tarif "CallYa Free" gewechselt.

Nachdem ich gestern Abend zuerst beim CallYa-Team angerufen habe und der Mitarbeiter mir dort gesagt hat, dass ich den Tarif nicht buchen kann, hat mich ein anderer aus dem Vodafone Web-Team heute Abend angerufen.

Ich habe 25 € aufgeladen, aber bisher leider keine SMS bekommen, um einen Auflade-Bonus wählen zu können. Mir wurde auch ausdrücklich gesagt, dass es zu Problemen kommen kann.

Hat sonst noch jemand in den Tarif gewechselt und kann darüber berichten?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Weiß jemand was das Starterset kostet und wie viel Guthaben darauf enthalten ist?

Das wird kaum jemand wissen, da es so ein Starterset ja noch gar nicht gibt; die Frage ist aber auch relativ uninteressant, da man ja offenbar mit jeder beliebgen CallYa durch kostenlosen Tarifwechsel in den "Free" kommt.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!