CallYa Free - neuer Vodafone-Prepaidtarif mit Aufladeboni

• Schlimm is nur, dass es langsam undurchsichtig wird mit den ganzen Tarifen, Optionen, Boni...

Aber dennoch find ich den jetzt nicht völlig unbrauchbar. Ob man es glauben mag oder nicht, auch heute sind noch viele mit Superflat, Openend und Co. unterwegs und legen wert auf günstige netzinterne Telefonie fürs längere Quatschen. Der Erfolg von Openend zeigt dies ja auch.

Da klingt dies garnich so übel. Zum Bleistift 25€ aufladen, Voda-Flatrate einsacken und für 15€ die SMS-Flat buchen. Ne "Prepaid-Superflat", zwar ohne Festnetz, aber dafür für nur 15€ klingt nett.

• Nun habe ich mal die Hotline angerufen und um Einrichtung des CallYa Free
    bei einer Nummer gebeten (bei der deutschen Hotline, also 22911-5-3).
    Die nette Dame kannte den Tarif,
    den könne sie aber leider nicht einrichten,
    den gebe es nämlich ausschließlich neu beim Vodafone-Shop vor Ort.
    Aha.

• Hmm... 1/15-Tarife die nur an irgendwelchen Unis verteilt werden... inoffizielle 5/15 "acht" und 5/15 "neun" Tarife die es auf gebettel an der Hotline gibt, einen neuen Free-Tarif den es nur im Shop gibt...

Ist das ne neue Innovation von Vodafone? Inoffizielle Insider-VIP-Tarife, an die man nicht so einfach ran kommt? :D

• Der Tarifdschungel wächst wieder. ;-)

Ich finde einen Einheitstarif nach wie vor am besten. Für den normalen Kunden absolut logisch und plausibel. Diese ganzen Boni sind m.E. Unsinn. Außer den Usern von TT und Teltarif wollen sich die allermeisten Kunden einfach in ihrem Alltag nicht mit Tarifdetails herumschlagen.

• Ich habe eine ähnliche Antwort bekommen, allerdings ohne Hinweis auf die Möglichkeit im Shop.

"Der Tarif wird zur Zeit getestet und kann daher noch nicht gebucht werden."

Da frage ich mich doch, warum ich dann schon Werbung für den Tarif erhalte?

Durch die 19 ct. Einheitspreis war das sowieso nie ein gutes Angebot.

• Die Einrichtung hat doch noch geklappt,
    womit wir jetzt auch die Taktung kennen:
    Minutentakt.

Offizieller Tarifname lt. Mein Vodafone ist:
    "D2-CallYa Free im 60/60 Sek-Takt".

Wie man die Boni wählt, habe ich noch nicht herausgefunden,
    bei der 22999 gibts nichts.

• Zitat

Original geschrieben von braxxx
    Wie man die Boni wählt, habe ich noch nicht herausgefunden,
    bei der 22999 gibts nichts.

Vielleicht kann man den ja wirklich bei bzw. direkt nach jeder Aufladung auswählen? Dann wären verschiedene "Boni`s" tatsächlich kombinierbar ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Aktuell antwortet das Vodafone-WebTeam erstaunlich schnell,
    innerhalb weniger Stunden:

"So einfach buchen Sie den Auflade-Bonus:

1. Laden Sie Ihr CallYa-Konto mit 15, 25 oder 50 Euro Guthaben auf.

2. Anschließend erhalten Sie eine SMS mit dem Hinweis auf eine Kurzwahlnummer, die Sie dann anrufen, um Ihren Auflade-Bonus auszuwählen.

3. Unter der Kurzwahlnummer werden Ihnen die fünf Auflade-Boni genannt, die Sie auswählen können.

Info: Die Buchungsmöglichkeit ist zeitlich auf zwei Tage begrenzt. Wenn Sie bis dahin keinen Auflade-Bonus gebucht haben, verfällt der Bonus.

4. Der ausgewählte Auflade-Bonus wird auf Ihr CallYa-Konto gebucht.

5. Sie werden per SMS über die Aufbuchung informiert.

Auflade-Boni können miteinander kombiniert werden."

• Zitat

Original geschrieben von braxxx
    3. Unter der Kurzwahlnummer werden Ihnen die fünf Auflade-Boni genannt, die Sie auswählen können.

Preisfrage :D: Wie lautet die Kurzwahlnummer?

***22 Jahre o2***

• vorteil gebenüber der o2 freikarte: man kann sich jedesmal ne andere boni aussuchen, das geht bei der freikarte nur alle 6 monate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!