Neuer (teurer) Personalausweis ab 01.11.2010 / 01.08.2021

  • Wobei das preisliche eher weniger ein Grund sein sollte.
    Viel mehr sollte man überlgene, ob man die Online Funktionen nutzen möchte. Auch beim Reisen soll es ja Vorteile geben.
    Ich habe noch ein paar Bedenken bezüglich des Datenschutzes und bin skeptisch.


    Ich denke dennoch wenn man keine Bedenken diesbezüglich hat wird der Comfort den Mehrpreis durchaus rechtfertigen, auch wenns sicher günstiger machbar wäre.


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Ich will endlich einen "kleinen" Ausweis haben und nicht dieses komische Format. Endlich kann ich auch meine Brieftasche mit Perso bestücken ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Mein nächster wird auch der neue werden, mein jetziger läuft die nächsten Wochen ab.
    Den einzigen Vorteil, den ich im neuen Ausweis bis jetzt sehe, ist die Kartengröße. Das "alte" Teil schleppe ich schon gar nicht mehr mit, da er schlicht nicht in die Geldbörse passt.

  • Warum auch, bisher hat jeder der den Perso sehen wollte, egal ob Polizei, Post oder sonstige, den Führerschein akzeptiert. Fährt man ins Ausland kann man den Reisepass einpacken. Ich komme gut ohne Perso zurecht...

  • Führerschein reicht ja eigentlich auch, zumal es keine mitfürpflicht für einen Perso gibt, lediglich besitzen muss man ihn ja.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ich freue mich auch auf das neue Format, habe vor ein paar Wochen extra einen vorläufigen Ausweis beantragt, um nicht noch das alte Modell erwerben zu müssen.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Führerschein reicht ja eigentlich auch, zumal es keine mitfürpflicht für einen Perso gibt, lediglich besitzen muss man ihn ja.


    Wieder was gelernt. Ich dachte immer, dass ich den stets bei mir tragen muss. Aber für die tollen Angebote hier im Forum braucht man schon einen Perso.

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ich freue mich auch auf das neue Format, habe vor ein paar Wochen extra einen vorläufigen Ausweis beantragt, um nicht noch das alte Modell erwerben zu müssen.


    :) Ich hingegen habe vorzeitig noch extra das alte Modell geordert, weil ich von dem neuen Ausweis noch möglichst lange verschont bleiben möchte.



    So verschieden sind wir TT'ler :top:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ich freue mich auch auf das neue Format, habe vor ein paar Wochen extra einenvorläufigen Ausweis beantragt, um nicht noch das alte Modell erwerben zu müssen.


    Ist zwar Teurer, aber Praktischer.


    Wie läuft das ab, muss man da auch ein Bild mitbringen oder wird das vorort direkt gefertig?weis das event. jemand?


    Jedesmal 6Bilder anfertigen lassen nur weil man mal eins brauch ist auch immer recht sinnfrei

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!