[Cydia] NoLockScreen

• Mit dem Cydia Tool "NoLockScreen" verschwindet der "Slide to unlock" und das iPhone geht, beim drücken des Power- oder Homebuttons, sofort an.

Ein super Tool, da die Chance, dass man in der Hostentasche ausversehen den Power oder Homebuttondrückt gegen Null geht. Die "Slide to unlcok" Tastensperre war bisher einfach nur nervig und unnötig.

NACHTEILE:

- man verliert die Möglichkeit die Lockinfo Programme zu verwenden.
    - Gerät schaltet sich auch ein, wenn man das Ladekabel an- oder absteckt. Bzw. es an den PC anschließt.
    - Gerät schaltet sich auch ein, wenn man den Mute-Schalter verwändert

• Nur um mal eine andere Variante vorzuschlagen:

Ich habe Lockinfo und den Slider auf "hide".
    Per Activator habe ich "unlock" und "lock" bei langem Druck auf die Hometaste.

Somit brauchst Du den Slider nicht und kannst per Druck auf die Hometaste entsperren und sperren.
    Slider ist bei Bedarf aber noch aktiv und der Lockscreen nutzbar.
    Find ich besser.

Beste Grüße
    W.

• Ist auch eine gute Möglichkeit, hatte ich vorher auch so. Leider kam dann oben immer ein Schlosssymbol in der Taskleiste. Hatte aber keinerlei Nachteile dadurch. Das Schloss hatte keine Auswirkungen auf die Benutzung.

Aber auch eine praktische Möglichekit. So hat man beides. Kein "Slide to Unlock" und Lockinfo Programme.

Vielleicht gibt es schon ein Update für Activator und das Schloss-Icon verschwindet mittlerweile.

• Das Schloß Icon ist da, weil Du aus dem Standby heraus lange den Homebutton drückst.

Wenn die Zeit abgelaufen ist für den Standby musst du einmal kurz drücken, dass der Screen angeht und dann lang die Hometaste.

Beste Grüße
    W.

• guter tip, danke, bin ich gar nicht drauf gekommen das mal so einzurichten, sehr praktisch :)

• Ist vor allem auf dem iPad sehr praktisch. Habe mich eh schon die ganze Zeit gefragt wofür man auf dem iPad überhaupt ein Lockscreen braucht?!?

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ist vor allem auf dem iPad sehr praktisch. Habe mich eh schon die ganze Zeit gefragt wofür man auf dem iPad überhaupt ein Lockscreen braucht?!?

Aus dem gleichen Grund wie beim Iphone:
    Lockinfo und Co lassen grüßen. Es ist halt wie immer Geschmackssache.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Aus dem gleichen Grund wie beim Iphone:
    Lockinfo und Co lassen grüßen. Es ist halt wie immer Geschmackssache.

LockInfo ist von Apple aber nicht vorgesehen, also ich verstehe nicht, warum man nicht (zumindest beim iPad) in den Optionen den Lockscreen deaktivieren kann. Wäre ja wie wenn ich mich bei meinem Rechner nach dem Standby immer erst wieder anmelden muss. Vor allem bringt einem der Lockscreen ohne Jailbreak überhaupt nichts... :confused:
    Klar, beim iPhone ist er zum Schutz, damit man nicht ausversehen jemanden anruft und Kosten verursacht werden, aber das kann beim iPad ja nicht passieren. Akku sehe ich auch nicht als Argument, man kann ja einstellen, dass er das Display nach 5 Minuten wieder abschaltet.

Egal, dafür kann man's ja jailbreaken. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!