Samsung B7722 - Infos und kurze Berichte

• Fein,ein eigener Thread ! Danke :)

Zum Thema Kies hoffe ich das da demnächst noch was geht und es auch die ein oder andere App noch für das Gerät gibt.Ansonsten ist die Stand-by Zeit im grossen und ganzen ok auch wenn man Sim 1 im UMTS Netz lässt,ich muss mal testen wie viel länger es geht wenn man beide Simkarten im GSM Netz lässt. :confused:

• Na dann habe ich als "Neubesitzer" eines B7722 mal eine Frage:

Nachdem ich Kies auf meine beiden Rechner (W7-32 und XP) aufgespielt habe,
    konnte ich das Samsung auch mittel Outlook synchronisieren.

Jetzt meldet Kies, das das angeschlossene B-7722 das Programm nicht unterstützt.

Leider hat Kies das Format der Rufnummern zerstört:

+4902741#####

Die Null stört nun und ich kann so nicht anrufen.

Jemand ne komfortable Lösung?

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Teil.

Gruß
    Andreas

• Hallo B7722 Besitzer,

ich bin auch gerade am überlegen, mir das Handy zuzulegen.

Ich habe eine Vodafone Internetflat Datenkarte und eine zweite Karte mit Tele/SMS Flat.

Ist es möglich, dem Handy irgendwie beizubringen, dass alle Internetverbindungen immer nur über die Datenkarte laufen sollen - und SMS und Telefongespräche immer über die andere Karte?

Liebe Grüße,
    Anne

• Imho musst Du vorher immer manuell über die Umschalttaste die SIM wechseln.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Man kann es auch so einstellen,dass man einer Simkarte die richtigen Einstellungen zukommen lässt und der anderen gar nichts.Wenn man nicht bei o2 ist wählt sich das Handy dann auch nicht aus versehen ein.

• Nur eine SIM temporär abschalten

Auch ich spiele mit dem Gedanken, mir das B7722 zuzulegen. Mit Spannung verfolge ich jeden TT-Beitrag.

Inzwischen habe ich mir auch schon die Bedienungsanleitung heruntergeladen, jedoch finde ich nirgends einen Hinweis auf die Möglichkeit, z.B. abends eine SIM aus oder stumm zu schalten (ich möchte dann nicht mehr über die geschäftliche Nummer erreichbar sein). :confused:

Weiterhin habe ich eine Frage zum Telefonbuch: Gibt es ein gemeinsames oder kann ich die trennen bzw. mittels Gruppenzuordnung einer Hauptnummer zuordnen?

Vielen Dank für die Antwort!

• SIM-Karten-Zeitschaltung geht. Habe es noch nicht ausprobiert, aber es ist definitiv vorhanden.
    Aber was das Telefonbuch angeht, kann man imho nicht trennen. Da ich aber nie Einträge auf den SIMs habe, sondern immer nur das interne nutze, kann ich es Dir nicht definitiv sagen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Noch eine Verständnisfrage:
    Ich bin mit Karte 1 Datenflat online; kann man mich denn dann noch auf Karte 2 anrufen??

• Zitat

Original geschrieben von xxannexx
    Noch eine Verständnisfrage:
    Ich bin mit Karte 1 Datenflat online; kann man mich denn dann noch auf Karte 2 anrufen??

Natürlich,dass Handy ja zwei Empfangsteile eingebaut. ;)

• Re: Nur eine SIM temporär abschalten

Zitat

Original geschrieben von Förster
    Weiterhin habe ich eine Frage zum Telefonbuch: Gibt es ein gemeinsames oder kann ich die trennen bzw. mittels Gruppenzuordnung einer Hauptnummer zuordnen?

Das würde mich auch brennend interessieren!
    Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt, aber ich hatte bis jetzt (fast) alle Duos-Modelle von Samsung, und dort ging das nur per Nachrüsten (Stichwort russiche Patches). Dies ist das letzte Modell, vielleicht hat Samsung jetzt eine derartige Funktion ab Werk implementiert? Besonders weiß ich diese während einer Autofahrt zu schätzen: da ich das Handy nicht in die Hand nehmen, sondern nur ein Knopf auf der Telefonvorrichtung mit der gewünschten Nummer drücken kann (bzw. per Sprachsteuerung), muß das Handy entscheiden können, über welche Karte der Anruf abgesetzt wird.

Eine Frage zum Stand-By: könntet Ihr einige Erfahrungswerte posten (wieviele Tage kommt man bei wieviel Gesprächszeit mit einer Akkuladung aus)? Danke!

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!