Displayvergleich N8 <--> andere Handys (speziell IPhone)

• Hallo,

ich würde hier gern einmal einen Vergleichsthread bzgl. der Empfindlichkeit bzw. der Annahme von Befehlen des Displays des N8 im Vergleich zu anderen Handys, speziell dem IPhone, anregen. IPhone deshalb, weil es in puncto Display meines Wissens als perfekt gilt und super funktioniert.

Ich bin (als absoluter Touch-Neuling) etwas enttäuscht vom N8-Display und habe manchmal keine Reaktionen auf einen "Treffer" zB im Opera-Browser. Da muß ich einen Link, der sich verfärbt, weil "getroffen", manchmal 3-4 Mal antippen, bevor sich etwas tut. Auch sonst reagiert das N8 nicht immer sofort auf eine Berührung.

Kann das bestätigt werden und wie verhält sich das Display aus eurer Sicht im Vergleich zu anderen Displays?

Danke,
    Stephan

• Also ich habe da keine Probleme. Das Display reagiert bei mir immer super. Seit dem ich eine Brando Folie drauf habe ist zwar die Empfindlichkeit etwas weniger geworden aber das stört mich nicht da es kaum zu spüren ist.
    Bei dir hört es sich aber eher so an als wenn es am Programm liegt und nicht am Display. Da wenn er es Farbig makiert hat das Display ja richtig gearbeitet.

• Stephan, Du darfst nicht Streicheln („Swipen“) sondern musst gezielt, kurz Tappen. Das muss nicht fest passieren. Lediglich während Du den Bildschirm berührst, solltest Du eine Bewegung auf dem Bildschirm vermeiden. Half das?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Stephan, Du darfst nicht Streicheln („Swipen“) sondern musst gezielt, kurz Tappen. Das muss nicht fest passieren. Lediglich während Du den Bildschirm berührst, solltest Du eine Bewegung auf dem Bildschirm vermeiden. Half das?

Das ist verstanden :-)
    Ist das denn beim IPhone auch so? Sprich: Mehr geht nicht?

• Dann verstehe ich die Frage nicht. Was soll beim iPhone genauso sein? Es ist auf jeden Fall nicht sinnvoll, dass das Mobiltelefon eine Rückmeldung gibt, die Taste sei gedrückt worden, aber nichts passiert – leider ist das in Symbian^3 „normal“.

• Zitat

Original geschrieben von mariosch
    für mich das beste das samsung wave

Super, danke. Damit können wir diesen Thread glaube ich schliessen... :rolleyes:

• Also von der Schnelligkeit und kraftvolle Farben kommt das n 8 nicht an das Samsung wave rann.
    Habe das n 8 nun eine woche, sowie schon zweimal hat es sich aufgehangen.
    Ich hätte es wissen müssen, hatte ich doch schon einige Nokia aber habe mich blenden lassen von einem Kumpel der das n8 hat. und sowas von begeistert ist, das ich es mir auch geholt habe.
    Eine 12 Megapixel Camara ist nun nicht alles.i ich möchte betonen das ist nur meine Einschätzung und möchte das Nokia nicht abwerten. Ich werde mein Nokia nicht behalten. Ich bekomme morgen
    Wider ein wave .ich werde sicher mein Nokia wider verkaufen.

habe LRS na und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!