NEU: BlackBerry Bold 9780

  • Zitat

    Original geschrieben von Bekiro
    Also ich bin umgestiegen von iPhone 4 auf das 9780. Aber es ist sehr umständlich und gewöhnungsbedürftig. Werde es entweder verkaufen oder den Vertrag stornieren. Muss mal die Nacht drüber schlafen.


    Deine Erfahrungen würde mich interessieren, da ich momentan überlege, vom 3GS auf den 9780 umzusteigen. Besonders nervig finde ich beim iPhone die inakzeptable Akkuleistung, Touch-Tastatur, E-Mail Lösung.


    Kann man mit dem BB auch unproblematisch Tethering betreiben? Wie lange hält der Akku so im Schnitt?

  • Zitat

    [i]
    Kann man mit dem BB auch unproblematisch Tethering betreiben? Wie lange hält der Akku so im Schnitt?


    Die Blackberry Desktop Software bietet zumindest bei mir hier die Möglichkeit, via Internet APN zu surfen. Ansonsten kann ich nur aus Business User Sicht sagen, dass ich iPhone 3GS und und Iphone 4 bereits hatte und ohne das ich es mieß machen möchte, aber ich würde immer wieder den Blackberry mit OS6 vorziehen. Die Shortcuts sind einfach nur geil beim Blackberry, der Push ist spitze, der neue Browser genial und somit ist der Blackberry der ideale Begleiter, alleine wegen der Akkuleistung und der Tastatur.


    Was ich vermisse, die Vielzahl der Apps die es beim iPhone gibt, aber damit kann man gut leben, zumal alles gravierende auch ne mobile Webansicht hat. Dazu kommt eben leider noch das Problem, dass eine Vielzahl Software noch nicht für den BB 9780 freigeschaltet ist, siehe Deutsche Post App und so.


    Nun gut und was ich beim BB auch vermisse, nachdem sämtliche Vorgänger inkl. E72 es hatten, einen eingebauten Kompass.

  • Ok, schon mal vielen Dank für diese Eindrücke :)


    Was mich noch interessieren würde, kann man beim Blackberry auch das iPhone Headset (oder ein ähnliches mit integriertem Mikro) zum telefonieren benutzen?


    Edit: Ok, hat sich erledigt, sollte wohl klappen ;)


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Deine Erfahrungen würde mich interessieren, da ich momentan überlege, vom 3GS auf den 9780 umzusteigen. Besonders nervig finde ich beim iPhone die inakzeptable Akkuleistung, Touch-Tastatur, E-Mail Lösung.


    Kann man mit dem BB auch unproblematisch Tethering betreiben? Wie lange hält der Akku so im Schnitt?


    Nervig ist die inakzeptable Akkuleistung beim iPhone allemale. Doch ich habe das 9780 jetzt eine Woche lang benutzt. Ich konnte mich nicht anfreunden mit der Tastatur und dem kleinen Display. Die Bedienung war für mich persönlich einfach zu kompliziert. E-Mails die im Postfach vor dem BB kauf lagen kann man nicht synchronisieren mit BIS, das war ziemlich nervig fand ich. Was aber mich am meisten störte war das kleine Display, da bin ich halt was anderes gewohnt beim iPhone 4. Ich war rundrum nicht zufrieden mit dem Gerät und habe aus diesem Grund das Gerät zurückgeschickt. Hab mein IP4 wieder und möchte es nicht missen. :)

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Ok, das ist auch nachvollziehbar - allerdings kann man mit einem kleinen Trick auch die alten Mails beim BIS synchronisieren, es hat hier im Forum gerade jemand beschrieben, ich finds grad nur nicht ;)
    Als iPhone-User ist man natürlich extrem "vorbelastet" was Handhabung und Bedienung allgemein angeht, aber ich will das Experiment trotzdem wagen denke ich ;)

  • moinmoin,


    kurz meine ersten eindrücke zum 9780er:


    nach mehreren 9700ern in 2010 u. 4x iPhone 4 bis heute hab' Ich mich wieder für einen BB entschieden. wie gewohnt supergenial verarbeitet, fühlt sich sehr hochwertig an, läuft rund wie er soll ... Ich hatte auf meinen 9700er schon das OS6 ... ob man den 9780er wirklich braucht!? eigentlich wohl dann nicht ... er läuft wie der 9700er finde Ich ... nur die Kamera is eben die Bessere von beiden ... und das gefühl, nicht auf ein "älteres" modell gesetzt zu haben weil es ja den "neuen" gibt.


    RIM u. BB is einfach gut. Ich hab ansonsten nur APPLE zuhause ... aber das iPhone is einfach ein "spielzeug" u. der BB is ein guter partner ...

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Zitat

    Original geschrieben von pixeltraum
    RIM u. BB is einfach gut. Ich hab ansonsten nur APPLE zuhause ... aber das iPhone is einfach ein "spielzeug" u. der BB is ein guter partner ...


    so sieht es bei mir auch, und würde es genauso unterschreiben!

  • Zitat

    Original geschrieben von pixeltraum
    RIM u. BB is einfach gut. Ich hab ansonsten nur APPLE zuhause ... aber das iPhone is einfach ein "spielzeug" u. der BB is ein guter partner ...


    100% agree (auch wenn bei mir der weg nicht übers iphone sondern android ging)
    und da das thema ja 9780 ist: habe den 9780 sowie den 9700 getestet und mich fuer den 9700 (inkl os6) entschieden...150 eur unterschied im gerätepreis war mir die kaum wahrnehmbare mehrleistung nicht wert!

    suche SlimFast für Nokia N80

  • stimme pixeltraum 100% zu, hätt ich nicht besser sagen können :)


    uLTiMaTe
    also davon war nie die rede :)
    Für denjenigen, der bereits im Besitz eines 9700 ist, mag der 9780 kein Quantensprung sein, das Upgrade sollte man also überdenken. OS6 läuft auch auf dem 9700er gut, nur der nervige Memory Leak ist etwas gravierend, ansonsten halten sich die "Fehlerchen" in grenzen. Mit dem 9700 hat man halt die Wahl, OS5 oder OS6, welches einem besser liegt. Diese Auswahl bleibt dir beim 9780 verwerht, da ein Downgrade auf OS5 nicht möglich ist.
    Ansonsten ist der 9780 ein top Gerät, OS6 out of the box, viel Arbeitsspeicher, gute Cam.
    Finde den neuen Bold nur etwas zu teuer momentan, aber das legt sich bestimmt.


    Meine Empfehlung geht aber an ein gebrauchtes 9700, z.b. hier im Marktplatz, gut und günstig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!