NEU: BlackBerry Bold 9780

  • RIM hat heute den BBB 9780 vorgestellt.



    * 5 MP camera
    * 2X digital zoom
    * Flash
    * Video recording


    Height 4.29 in / 109 mm
    Width 2.36 in / 60 mm
    Depth 0.56 in / 14 mm
    Weight 4.3 oz / 122 g



    Das Gerät entspricht in großen Teilen dem bereits bekannten BB 9700.
    Die soweit einzigen Unterschiede sollen wohl sein, dass das 9780 OS6 benutzen und 512mb Speicher gesponsored bekommt.


    Evtl. wird diese Änderung / Neuerung auch einige weitere Kleinigkeiten ggü. dem 9700 ändern.


    Link: BBB

    Wenn wir Bratkatze grill'n, fängt die Stimmung an. Frisch gegrillt, knusprig kross, da will jeder gleich ran! ...
    Bratkatze schmeckt, ob Groß oder Klein; und weil sie immer gelingt, stimmen alle mit ein:
    Unsr'e Katze muss Bratkatze von Meica sein!


    Meica macht das Kätzchen!

  • Gekauft. Auch wenn es kein großer Unterschied zu meinem aktuellen 9700 ist. OS6 für den 9700 lässt ja noch auf sich warten.

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Das Ding ist vom Grundsatz her voll okay, aber die Kamera ... habe eben Testbilder gesehen, sehr enttäuschend, ich schätze mal, es liegt nicht an der Kamera sondern das die Software die Bilder so massiv komprimiert, bevor diese im Gerät gespeichert werden. Ich sehe da einfach keinen Sinn drinne, wenn ich ein Bild versende, dann wird ja eh nach der größte gefragt bzw. komprimiert, aber lokal auf dem Gerät das so klein zu machen finde ich nicht gut.


    Hab irgendwo mal ein Gerücht gelesen, dass man beim OS6 die Komprimierungsrate einstellen kann bei der Kamera, weiß da jemand was?

  • Mich stört am BB, dass die Software nie fertig wird. Ständige Bugs und ein ewiges Up-/Downgraden der einzelnen Versionen. Habe damals einen der ersten Bold 9000 gehabt.


    Im Moment habe ich immer noch Probleme mit dem Mem.leak. Ob das Rim jemals in den Griff bekommt?

    Gruß
    Berti

  • Das geht auch schon bei OS5 (4?) - Menü - Optionen - Bildgröße (Sehr hoch, hoch, normal)




    Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    Hab irgendwo mal ein Gerücht gelesen, dass man beim OS6 die Komprimierungsrate einstellen kann bei der Kamera, weiß da jemand was?

  • Sollte der neue Bold nicht komplett schwarz sein?


    Auf den Bildern hat er ja schon wieder einen chromerand....



    Oder sieht das nur so aus ??

  • Zitat

    Original geschrieben von keinuser
    Das geht auch schon bei OS5 (4?) - Menü - Optionen - Bildgröße (Sehr hoch, hoch, normal)


    ... ich mag falsch liegen, aber die Bildgröße ist IMHO die Auflösung, ich rede aber von der Kompression, auch JPEG Komprimierung genannt. Ich kann ein Bild so gut wie original lassen oder ich kann es Schrupfen um eine kleine Datei zu erzeugen, die Auflösung also Bildgröße ist egal.


    Ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben, ich habe damals den BB9700 mit dem E72 verglichen, bei beiden ein Foto mit 3 MP gemacht. Beim E72 war das Bild ziemlich scharf und hatte 1 MB, beim BB9700 war das Bild 100 kb groß und alles sehr weich und sehr schlechte Bildqualität, sieht man besonders beim 100% Crop.

  • freelander:


    Das ist nicht korrekt. Du kannst sowohl größe und qualität einstellen.
    Das sind zwei einzelne punkte.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Moin!


    ...schon irgendwas bekannt, wann und für welchen Preis er hier in D erscheinen wird?!


    Interessant wäre auch, ob nicht nur T-Mobile & Vodafone ihn ins Programm aufnehmen, sondern hoffentlich auch o2.


    Regards


    :D

    Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!