iPhone 4 verliert neuerdings immer das WLAN

  • Hallo!


    Mein iPhone 4 hat seit neuestem eine Macke. es verliert andauernd den Kontakt zum WLAN. Ob das nun mit dem Update auf iOS 4.1 kam, kann ich leider nicht sagen.


    Folgendes passiert:
    -Via SBSetting Toggles wird eine WLAN-Verbindung nicht mehr einfach so nach dem Einschalten aufgebaut
    -man muss explizit in den Einstellungen unter WLAN das Netzwerk anklicken, dann wird auch sofort verbunden
    -nach ein paar Minuten ist die Verbindung wieder weg und kann erst wieder aufgebaut werden, wenn man wie o.g. in die Einstellungen geht. Von selbst passiert da nichts und es wird über UMTS gesurft.


    Kennt einer ein solches Verhalten? Am eigenen WLAN habe ich nichts geändert (Airport Extreme).


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Das Problem habe ich mit der 4.0 nicht, daher könnte es eventuell an der 4.1 liegen, muß aber nicht. Hast Du mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, das könnte helfen ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ihr habt doch alle einen Jailbreak, oder?
    Ich hatte auch das Problem und habe nun das iPhone ohne Jailbreak wiederhergestellt und bisher keine Probleme mehr.


    In ein paar Tagen kann ich mehr sagen, ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt.

  • Morsche,
    hatte exakt genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.
    Frisch installiertes 4.1 mit JB...


    Zurücksetzen der Netzwerkeinstellung hat das Problem beseitigt.

    iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

  • Hallo!


    Es schent bei mir die Push-Funktion zu sein. Da diese den Akku so schnell leerzieht, dass man dabei Zusehen kann (innerhalb von 15 Minuten sind 4-5% weg. Der Akku hält von morgens (08 Uhr) mal gerade noch bis zur Mittagspause, hatte ich die ausgestellt. Der Abgleich sollte nur noch alle 15 Minuten erfolgen. Ergebnis: die Akkulaufzeit ist um etliche Längen besser (hält fast zwei Tage).


    Seit ich Push wieder aktiviert habe, bleibt die WLAN-Verbindung bestehen und klinkt sich auch gleich ein, wenn ich via SBSetting diese aktiviere. Das war ohne Push nicht der Fall.


    Ich kann also wählen zwischen Pest und Cholera. Entweder einen Akku, der schneller leer ist, als einem lieb sein sollte oder einem WLAN, welches man immer wieder manuell anstupsen muss. Letzteres könnte im Ausland ärgerlich sein. Dort habe ich das Daten-Roaming wegen der Emails auf an, surfe aber nur in den kostenlosen WLANs, die man dort so findet.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!