offizielles Entfernen des Netlocks möglich?

• Hallo zusammen,

ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage.
    Ich habe mir im Augsut 2009 ein gebrauchtes iPhone 3G mit T-Mobile Netlock in weiß gekauft. Es war da schon ein halbes Jahr alt und ist ungefähr aus Anfang 2009. Durch die bekannte Harrissproblematik, habe ich das Gerät 3 mal tauschen lassen. Da zu dieser Zeit das 3G in weiß nicht mehr lieferbar war, habe ich ein neues 3GS von Apple erhalten. Das war im Septeber 2009.

Wie sieht es jetzt mit dem Netlock von T-Mobile aus? Im Prinzip habe ich ein T-Mobile Gerät aus Anfang 2009 und könnte Anfang 2011 den Netlock von T-Mobile entfernen lassen.
    Wie sieht es aber jetzt aus, da ich ja ein komplett neues Gerät erhalten habe? Es kann ja nicht sein, dass ab Erhalt des neuen Gerätes die zwei Jahre wieder von vorne beginnen, oder?

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Re: offizielles Entfernen des Netlocks möglich?

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail Es kann ja nicht sein, dass ab Erhalt des neuen Gerätes die zwei Jahre wieder von vorne beginnen, oder?

Tun sie auch nicht.

• Ok, aber wie gehe ich jetzt vor? Wurde T-Mobile über diesen Tausch informiert und wissen darüber Bescheid? Ich habe das Gerät hier im Forum gebraucht gekauft. Da bei Apple ja alles anhand der Seriennumer erkannt wird, habe ich auch keine Rechnung. Wie gehe ich denn jetzt weiter vor?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Ok, aber wie gehe ich jetzt vor?

Nicht so viel Gedanken machen. :)

Anfang Januar zur Telekom gehen und das Gerät entsperren lassen. Und VIIIIEEEEL Zeit einkalkulieren, da das entlocken bei der Telekom mehrere Wochen dauert.

• Das hört sich ja gut an.

Ich weiß leider nicht wann das erste Gerät gekauft wurde. Kann man das irgendwie festestellen lassen? Habe keine Lust andauernd zur Telekom zu laufen.

• Moin.
    Mach dir keine sorgen, ruf einfach an und sag du willst den Netlock von deinem iPhone entfernen lassen weil es 2 Jahre alt ist. Der Hotliner schreibt sich dann lediglich IMEI und evtl. noch Seriennummer auf, mehr wollen die meisten Hotliner gar nicht wissen. Manche wollen noch deine Rufnummer wissen, solltest du keine haben, einfach nochmal anrufen und auf einen andern Hotliner hoffen :)

• Ob das klappt... Wage ich zu bezweifeln.
    Einfach weil das 3GS noch keine 2 Jahre aufm Markt ist.
    Aber das liegt letztendlich an Apple, die Telekom leitet es "nur" weiter. :)

• Zitat

Original geschrieben von Neikon Aber das liegt letztendlich an Apple, die Telekom leitet es "nur" weiter. :)

Eben. Und genau darum funktioniert es ja.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Nicht so viel Gedanken machen. :)

Anfang Januar zur Telekom gehen und das Gerät entsperren lassen. Und VIIIIEEEEL Zeit einkalkulieren, da das entlocken bei der Telekom mehrere Wochen dauert.

Mehrere Wochen?
    Bei mir dauerte die ganze Prozedur nur wenige Stunden. Abends bei der 2828 angerufen, am nächsten Vormittag über iTunes gesynct - fertig.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Danke für eure Antworten. Ich rufe also die 2828 an? Problem ist, ich habe gar kein Telekom Vertrag mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!