offizielles Entfernen des Netlocks möglich?

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Da du weder verstehen noch lesen willst, klinke ich mich hier aus.

Ich lese mit und versuche auch zu verstehen, aber anscheinend ist es nicht so. Ich bin dir auch dankbar für deine Antworten. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei?! Es ist doch ganz klar nur eines zu klären.

Ich gehe davon aus, dass das 3G irgendwann Anfang 2009 mit einem Telekom Vertrag erworben wurde. Also müsste ich doch bei der Eingabe der Seriennummer auch dieses Datum bekommen. Es wird mir aber das Garantiedatum des jetzigen 3GS angezeigt, dass ich im September erhalten habe. Und das ist schlichtweg falsch. Denn nach den ca. 7 Monaten die verstrichen sind mit dem 3G dürften es nur noch ca. 17 Monate sein und nicht wieder volle 24 nur weil ich ein neues Gerät bekommen habe.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• MCBobtail: Das ist schon alles richtig so. Da das 3GS im System von Apple der Nachfolger deines 3G ist, existiert das 3G samt Seriennummer nicht mehr bzw. das System erkennt dies und leitet direkt zum aktuellsten Gerät aus deiner Tauschorgie durch. Dies ist das 3GS. Und natürlich hat das 3GS - da es ein absolutes Neugerät ist - wieder 2 Jahre neue Garantie.

Die Unlock-Frist betrifft dies allerdings nicht. Da wird ab dem Zeitpunkt gerechnet, ab dem das allererste Gerät - also das 3G - gekauft wurde. Bitte rufe bei Apple an, um zu erfahren, wann dies das erste Mal aktiviert wurde, um zu erfahren, wann die 2 Jahre um sind. Dann wende dich an die Telekom und du musst ggfs. noch den/die Tauschbelege von Apple beilegen und das Ding wird freigeschaltet ;)

Exakt den selben Vorgang musste ich auch durchführen, es ging ohne Probleme. Unlock durch T-Mobile dauerte 4 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
      MCBobtail: Das ist schon alles richtig so. Da das 3GS im System von Apple der Nachfolger deines 3G ist, existiert das 3G samt Seriennummer nicht mehr bzw. das System erkennt dies und leitet direkt zum aktuellsten Gerät aus deiner Tauschorgie durch. Dies ist das 3GS. Und natürlich hat das 3GS - da es ein absolutes Neugerät ist - wieder 2 Jahre neue Garantie.

Die Unlock-Frist betrifft dies allerdings nicht. Da wird ab dem Zeitpunkt gerechnet, ab dem das allererste Gerät - also das 3G - gekauft wurde. Bitte rufe bei Apple an, um zu erfahren, wann dies das erste Mal aktiviert wurde, um zu erfahren, wann die 2 Jahre um sind. Dann wende dich an die Telekom und du musst ggfs. noch den/die Tauschbelege von Apple beilegen und das Ding wird freigeschaltet ;)

Exakt den selben Vorgang musste ich auch durchführen, es ging ohne Probleme. Unlock durch T-Mobile dauerte 4 Tage.

Danke! :top: Ich bin erleichtert.
    Denn genau das ist es, was ich versucht habe zu erklären.

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich vielleicht weder eine Seriennummer noch die Tauschbelege habe. Ich gucke heute aber nochmal genau nach. Gibt es ohne diese Dokumente eine Chance?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Gibt es ohne diese Dokumente eine Chance?

Zu 99% nein. Aber kein Problem, Apple erstellt dir auf Wunsch eine Historie mit allen deinen Austauschen drauf, die du dann per Post zugesandt bekommst. Dies dauert jedoch aktuell 10-20 Werktage.

• Danke für die Info.
    Ich werde Apple dann mal kontaktieren.

• Ich glaube das alles nicht.

Das Gerät ist definitiv älter als 2 Jahre. Jetzt braucht die Telekom aber eine Handynummer. Da ich das Gerät aber gebraucht gekauft habe, habe ich diese nicht. Da bei Apple alles über die Seriennummer läuft, habe ich auch die Rechnung nicht mehr. Das interessiert die Telekom nicht, ohne Nummer kein Unlock. Ich habe jetzt 7 mal angerufen und immer das gleiche.

Bei Apple bin ich bis zur höheren Instanz durchgekommen, der mir aber die Nummer der Aktivierung auch nicht geben konnte. Er lässt jetzt einen Nachweis fertigen, bei dem ersichtlich ist, wann das Erstgeräte aktiviert wurde und wann in welches Gerät getauscht wurde. Damit sollte es eigentlich klappen.

Was für eine Nummer braucht T-Mobile? Die Nummer wo es ursprünglich aktiviert wurde, oder irgendeine Nummer von einem Vertrag, der älter als 2 Jahre ist? Denn das wäre kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Was für eine Nummer braucht T-Mobile? Die Nummer wo es ursprünglich aktiviert wurde

Die ursprüngliche Nummer. Müsstest du halt vom damaligen Verkäufer erfragen.

• Den Vorbesitzer kann ich nicht mehr ausfindig machen. Soll ich das Gerät jetzt entsorgen, nur weil die Telekom zickt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!