Du kannst auch die 0228-9392202 anrufen, das ist die normale Festnetznummer der Hotline. ![]()
offizielles Entfernen des Netlocks möglich?
-
-
-
Dann werde ich es demnächst dort mal versuchen.
Schade, dass man nicht herausfinden kann, wann das Erstgerät durch den vorigen Besitzer gekauft wurde. Denn wenn ich jetzt dort anrufe und bekomme Bescheid, das das noch nicht zwei Jahre her ist, dann weiß ich immer noch nicht wann es soweit ist. Oder gibt Apple oder die Telekom eine Rückmeldung, wann dir Frist abgelaufen ist?
-
Schau auf der Apple Seite, wann die Garantie ausgelaufen ist. Da rechnest du dann nochmals ein Jahr dazu. Dann hast du genau den Tag, an dem das Gerät zwei Jahre alt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Schau auf der Apple Seite, wann die Garantie ausgelaufen ist. Da rechnest du dann nochmals ein Jahr dazu. Dann hast du genau den Tag, an dem das Gerät zwei Jahre alt ist.Achso, einfach bei dem 3G die Seriennummer überprüfen. Wobei ich bezweifle, dass ich diese noch irgendwo habe, da für mich der Fall eigentlich erledigt war. Ich meine ich habe aber die Tauschdokumente von Apple aufbewahrt, wo ersichtlich ist, wann was getauscht wurde.
-
Kann man auch nicht gegen eine einmalige Gebühr beim IP4 den SIM Lock raus nehmen lassen?
-
Bei T-Mobile genügt es die IMEI zu übermitteln, der Rest wird dann von Apple freigeschaltet!
-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Achso, einfach bei dem 3G die Seriennummer überprüfen. Wobei ich bezweifle, dass ich diese noch irgendwo habe, da für mich der Fall eigentlich erledigt war. Ich meine ich habe aber die Tauschdokumente von Apple aufbewahrt, wo ersichtlich ist, wann was getauscht wurde.
Nein. Deine jetzige Seriennummer, von deinem aktuellen Gerät überprüfen! Du denkst immer viel zu kompliziert.
-
Zitat
Nein. Deine jetzige Seriennummer, von deinem aktuellen Gerät überprüfen! Du denkst immer viel zu kompliziert.
Das liegt vielleicht daran, dass das ganze mit der Telekom zusammenhängt

Die Garantie des jetztigen Gerätes endete am 7.9.2010. Entweder blicke ich da noch nicht ganz durch, aber das jetzige Gerät ist ein iPhone 3GS was ich am 7.9.2009 im Austausch für 3 defekte iPhone 3G bekommen Habe. Also müsste ich doch die Seriennummer von dem 3G überprüfen, denn das war das Ersthandy zum Telekomvertrag, wodrauf sich doch auch die zwei Jahre beziehen. -
Egal wie oft du das Gerät reparieren/tauschen lässt. Es ändert nichts an der Garantiezeit.
Wenn dir also 07.09.2010 angezeigt wird, wurde das Gerät am 07.09.2009 gekauft und du kannst es somit am 07.09.2011 entsperren lassen.
-
Zitat
Egal wie oft du das Gerät reparieren/tauschen lässt. Es ändert nichts an der Garantiezeit.Wenn dir also 07.09.2010 angezeigt wird, wurde das Gerät am 07.09.2009 gekauft und du kannst es somit am 07.09.2011 entsperren lassen.
Ich glaube da liegt genau dein Denkfehler.

Ich habe ein iPhone 3G im August 2009 gebraucht gekauft. Ich weiß daher nicht, wann mein voriger Besitzer es über die Telekom gekauft hat. In der Zeit von August bis September wurde es 3 mal getauscht, so dass ich von Apple am 7.9.2009 ein komplette neues 3GS erhalten habe.
Somit ist klar, dass für das 3GS die Zeit am 7.9.2011 abläuft. Dort ist aber nicht berücksichtigt, dass ich schon über 7 Monate ein 3G auf diesen Vertrag hatte, was ja durch Apple zum 3GS erneuert wurde. Rechne ich also die 7 Monate des 3G mit den zwei Jahren des 3GS zusammen, komme ich auf eine unlock Frist von 2 Jahren und 7 Monaten. Das kann ja nicht sein, da das 3G und nicht das 3GS zusammen mit Telekom Vertrag erworben wurde.Ich hoffe es jetzt verständlich. Der springende Punkt ist einfach die Wandlung des ca. 7 Monate alten iPhone 3G in ein iPhone 3GS.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!