Iphone als Modem für MacBook
Hallo Zusammen,
bitte nicht gleich erschlagen, ich weiß, dass diese Frage in diversen Foren rauf- und runterdiskutiert wird, aber so ganz habe ich es eben noch nicht verstanden.
Ich habe das Iphone4 von O2 und damit die 4.1 Version drauf. Nun würde ich gerne damit "Thetern"
- Muss noch nichtmal über BT sein, darf auch gerne per USB-Kabel laufen, falls das noch nen Unterschied macht. Mit JB habe ich mich übrigens noch nicht näher beschäftigt. Von daher wäre ich erstmal für die konservative Variante ![]()
O2 hat wohl verlauten lassen, dass das aktuell (noch) nicht geht, da das Iphone ein (noch) nicht durch O2 unterstütztes Gerät ist. Man aber an einer Lösung bis zum Jahresende arbeite.
Im Netz habe ich gelesen, dass man selber die APN Einstellungen vornehmen kann und über den Menüpunkt irgendwo unter der Mobilen Netzwerkverwaltung das Tethern freigeben kann.
Einzig und allein dieser blöde Menüpunkt ist bei mir nirgendwo zu finden. Hatte auch schon auf dieser help.benm.at (oder so ähnlich) die entsprechenden Einstellungen runtergeladen, aber ich glaube, dass bezog sich auch nur auf ältere Versionen...
Lange Rede kurzer Sinn: Geht das mit dem Tethern nun überhaupt schon oder nicht?
Oder andersrum: Habe ich irgendwo nen :gpaul: ?
Danke Andreas