Deinstallation OVI Maps Beta 3.06

• Hallo Wissende!
    Hab mir gestern die aktuelle Beta auf das N8 installiert - und bin sehr zufrieden.

Meine Frage ist nun - wie DEinstalliere ich diese Beta?
    Im Protokoll wird mir die Installation zwar angezeigt, doch die Maps tauchen nirgends als Programm zum Deinstallieren auf.

Danke für eure Tips, Gruß newbieneu

• Hast du schonmal versucht es im Programmordner zu löschen?
    Wenn du auf verwalten gehst und dann mit lang drücken auf das Starticon von Maps, kannst du löschen auswählen. Mit dieser Option kann man die Programme im N8 auch deinstallieren.

N9 - PR1.3

• newbieneu: wie ruftst Du die Maps denn jetzt auf, wenn Du kein Programmsymbol hast?

bzw:
    (Programme kann man eben auch deinstallieren, wenn man ein Programmsymbol auswählt und entfernen wählt.)

• ...obwohl ich schon jahrelang Symbian-Geräte habe, war mir das Deinstallieren über Verwalten-Löschen nicht bekannt. Ich dachte, dass da nur das Symbol verschwindet.

Wie ist das denn eigentlich bei den Maps? Die Vers. 3.04 (oder 3.05?) ist ja in die FW integriert. Was deinstalliere ich denn dann? Nur das Update oder komplett (was ich mir nicht vorstellen kann)?
    Einfach so testen werd ich es vorerst nicht. Es ging bei der Frage vor allem um das WIE.

Trotzdem Danke für die Tips - ich hab etwas dazugelernt!

Gruß newbieneu

• du wirst "sicherlich" nur Dein Update deinstalliern, das andere ist ja fest in der Firmware drin.

• aber bei mir wurde beim installieren der beta gefragt ob ich die alte version ersetzen will. ich denke nicht das nach dem deinstallieren automatisch die alte version wieder da ist. probiers aus

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    aber bei mir wurde beim installieren der beta gefragt ob ich die alte version ersetzen will. ich denke nicht das nach dem deinstallieren automatisch die alte version wieder da ist. probiers aus

Doch , die alte Version ist wieder da, weil sie nicht deinstalliert wird wenn eine neuere Version aufgespielt wird.Habe es selbst ausprobiert

• hi
    im notfall gehts mit einem hardwarereset immer :)

wieso deinstallieren, hab mir auch die beta 3.06 44kw draufgezogen und bin mehr als zufrieden, stabil,schnell und zuverlaessig ... geschweige davon um laengen besser als die 3.04...

gehe davon aus sobald sie off freigegeben wird eine update drübergebügelt und die beta ersetzt wird... von daher besteht keine wirkliche gefahr von "altlasten" die probleme machen können...

vg
    donche

• Wie gut die 3.06 läuft, hängt in erster Linie davon ab, wie groß der zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher des Gerätes ist.Bei den Geräten mit ehr kleinem Arbeitsspeicher wie z.B. dem 5230 und 5800 ist eine Navigation mit einem hohen Landstraßenanteil nur bis ca. 60 km möglich,weil dann die Anzeige kommt Arbeitsspeicher voll.Davon abgesehen ist die 3.06 deutlich besser als die 3.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!