Nokia 6230i Akku "Angeschwollen" nach Sturz

• Hallo mädels :D ,

mir ist vorhin mein 6230i Baustellenhandy runtergefallen (60-70cm -> Beton).
    Nach dem einschalten meldete das Gerät "Akku leer" was aber nicht sein konnte da er kurz zuvor geladen wurde.

Beim entfernen des Akkus fiel mir auf das er leicht angeschwollen ist in der form einer Wärmflasche, nur eben nicht so extrem.

Ist das normal das moderne Akkus so empfindlich sind?
    Wie ist das bei "Echten" Baustellen Handys gelöst? andere Akkutypen?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich rate dir den Akku nicht weiter zu benutzen, auf keinen Fall zu laden!

Durch den Sturz wird er innerlich beschädigt worden sein. Womöglich sind Kurzschluss-ähnliche Zustände im Innern der Zelle aufgetreten.
    Es mag sein, dass er noch weiter funktioniert. Doch im schlimmsten Fall verformt er sich weiter und kann auch irgendwann eine völlig "andere" Form annehmen, inkl dem Telefon drumherum.

Kleiner Tipp: Überprüfe die Seriennummer des Akkus, ob er von einer Rückrufaktion betroffen war.

Richtige Outdoor-Geräte haben eine gummierte Außenhülle, die die Energie eines Sturz weitaus besser absorbieren kann.

• wahrscheinlich ist der akku einfach ungünstig aufgekommen. da wird sich ne zelle verabschiedet haben.

mein baustellenhandy (n82) ist mir vorgestern aus 1,5m auf den boden (beton) geknallt. da is nix passiert, hab halt glück gehabt. oder du pech :p

• werde morgen mal bilder machen, mit stativ.

ohne sieht man die ausdehnung von ca. 2 mm je seite nicht direkt.

Es handelt sich um den Orig. akku, der nun schon 3(?) Jahre alt ist,

Seriennummer?

ich kann da nur folgendes lesen:

0670400417535
    M337E20136119

Auf dem echtheitslogo ist nichts mehr zu erkennen, ich meine das auf dem mal eine nummer stand aber scheint durch ölfinger abgelöst zu sein.

Verwende den akku natürlich nicht mehr, der wurde direkt ausgesondert. wundere mich nur über die reaktion des akkus

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!