o2 - überall technische Probleme?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank280268
    Hallo,


    also ich habe keinerlei Probleme mit "MEIN O2" alles funktioniert wie es sollte,ich kann immer meine Rechnungen einsehen und die kommen auch noch pünktlich.
    Gruss Frank


    Meine Rechnung kam auch wie gewohnt gestern pünktlich im Online-System mit EVN

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Naja, bei Viag Interkom bekam man die Rechnung mit monatelanger Verspätung.


    Ja, aber nur in den ersten Monaten nach Netzstart. Glaub Anfang bis Mitte 1999 waren es bis zu 3 Monate Verspätung. Seit dem kamen die Rechnungen - zumindest meine - immer pünktlich, bis auf eine (Teil-)Rechnung, welche aufgrund einer Vertragszusammenführung komplett im Nirwana verschwunden ist (sowohl die Post- als auch die Onlinerechnung) und erst nach zweifacher Aufforderung als Ausdruck zugeschickt wurde.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Das Portal braucht man u.a. für die Administration der Optionen und von Global Friends.
    Eine Online-Rechnung habe ich seit der Buchung von der Alice Community Flat nicht mehr gesehen. Es sieht so aus, daß ich die Alice-Option wieder abbestellen muß, um wieder eine Rechnung zu kriegen ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Die fehlende Rechnungen und EVNs kann ich auch auf die Buchung der Alice Community Flat zurückführen. Da hat die Markting-Abteilung vermutlich zu schnell ein neues Produkt verkauft und die Rechnungsabteilung konnte das nicht so schnell in die IT hacken.


    Und wenn dann noch ein paar Tage später eine VVL mit Tarifwechsel dazu kommt ist o2 vermutlich völlig überfordert... :flop:


    @ Merlin: Logisch - ich schreibe nun auch gleich die E-Mails direkt. Sehr witzig von o2. Ich hatte mich über die seit einem Monat fehlende Rechnung per Mail beschwert. Und was kam als Antwort? Die Rechnung sei nun da.. Ja - die Rechnung ist auch da - aber denken die nicht einen Schritt weiter und stellen gleich von selbst fest dass der EVN auch fehlt? *seufz*


    @ svenni: Ich habe die Benachrichtung per MMS im CC aktiviert. Seit gestern kamen bei mir gar keine Benachrichtigungen mehr, heute gegen 15 Uhr wurden die jedoch alle nachgeliefert. Da hat der CC-Server wohl eine Nickerchen gehalten...

  • Du meinst SMS, oder? Bei mir ist bislang immer noch nichts eingetrudelt. Mal sehen, wie sich dies über das Wochenende entwickelt.


    Update: ich sollte öfter Probleme hier posten. Gerade trudelt wieder eine aktuelle Benachrichtigungs-SMS ein.


    Gruß
    Sven

  • Ich bekomme seit Januar keine Rechnungen. Erst hiess es, es läge daran, dass erst Rechnungen ab 0,50 Cent erstellt werden (sog. Schwellenwert). Jetzt heisst es, es läge daran, dass noch ein recht üppiges Guthaben auf dem Konto existiert. Ich kann also weder meine letzten Gespräche auf korrekte Abrechnung überprüfen, noch erfahre ich, wie hoch mein Guthaben ist. Werden die Verbindungen eigentlich 80 Tage nach Rechnungslegung gelöscht oder nach Gesprächsdatum? :)

    Gruß Corrado aus HH

  • Störungen bei web2sms


    Seit einigen Tagen werden bei mir beim senden der web2sms die Umlaute und die Sonderzeichen durch Fragezeichen ersetzt. Gehört das auch zum Gesamtprogramm "Störung" oder hat jemand eine andere Idee dazu? Evtl. ein Fall für die Hotline?


    Gruß Sierramike

  • Das klingt mir ehr nach einen Zeichensatzproblem im zwischen Browser und Webseite ...


    Edit: Macht O2 da gerade Mist mit der Zeichensatzdefinition ???

  • Eben noch einmal mein Versuch der Änderung der Homezone, nachdem ich die gewünschte Adresse eingegeben habe:


    "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten. [...]"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!