LG P500 Optimus One - Erfahrungen, Fragen

  • Da das LG-P500 Optimus One bisher nur in dem Vorstellungsthread zusammen mit dem Optimus Chic hier present ist, mache ich mal einen neuen Thread nur für das P500 Optimus One auf ;)


    Ich habe das P500 seit Samstag und bin bisher voll zufrieden damit :top:


    Für den günstigen Marktpreis bekommt man mit dem P500 wirklich einiges geboten.


    Ich habe das P500 bei MM gekauft, dort hatten sie alle drei Farbvarianten vorrätig, habe mir alle angesehen. Das Silber/Blaue gefiel mir nicht so, das silberne sah schon gut aus, aber das Schwarze fand ich doch am besten. Zumal das Schwarze eine Softtouch-Beschichtung hat, und ich meine die beiden anderen Farben waren glatt...


    Das P500 ließ sich sofort Problemlos einrichten, und läuft stabil.
    Es ist natürlich sehr schön das schon Android 2.2 Froyo auf dem P500 installiert ist, und man somit ja auch die Möglichkeit hat einige Apps auch auf die Speicherkarte zu verschieben.


    Die Displayauflösung von 320 X 480 ist für das 3,2" Display völlig ausreichend, und zeigt die Inhalte scharf umd mit guten Farben.
    Bei der Auflösung sollte es zudem eigentlich auch kaum Probleme mit der App-Auswahl im Market geben.


    Die Helligkeit des Displays kann stufenlos verstellt werden, die Einstellung bei ca. 40% reicht völlig aus, es geht dann noch hoch bis wirklich sehr hell...


    Auch der kapazitive Touchscreen reagiert sehr gut.


    Das LG-P500 ist aktuelles Android Phone zu einem sehr guten Preis.
    Ich werde es auf jeden Fall weiter benutzen :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ich habe soeben ein nagelneues p500 in ovp mit rechnung ohne branding bei ebay gekauft (ich konnte bei einem preis von 199,- nicht nein sagen) :-)


    nach meinem frust mit dem galaxy s hoffe ich nun auf ein solides kleines android handy, welches mir treue dienste leistet und bei dem ich nicht beten muss, dass es mit einer akkuladung über den tag kommt.


    von den specs liest es sich (abgesehen vom display) kaum schlechter als das galaxy s. klar es hat einen schwächeren prozessor, aber ich hoffe, dass man es dennoch ruckelfrei bedienen kann.


    kannst du dazu etwas sagen? reagiert es schnell und ruckelfrei auf eingaben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Fan050486
    von den specs liest es sich (abgesehen vom display) kaum schlechter als das galaxy s. klar es hat einen schwächeren prozessor, aber ich hoffe, dass man es dennoch ruckelfrei bedienen kann.


    kannst du dazu etwas sagen? reagiert es schnell und ruckelfrei auf eingaben?

    Der 600 MHZ Prozessor in Verbindung mit Android 2.2 (Froyo) leistet im LG gute Dienste. Es läuft flüssig und ohne Hänger.

  • Zitat

    Es läuft flüssig und ohne Hänger.


    Kann ich ebenfalls bestätigen. Habe es jetzt seit 5 Tagen. Der Akku hält bei mir ca. 3 bis 3,5 Tage durchgehend... :top:

    Träume nicht dein Leben.
    Lebe deinen Traum!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mehmetinho
    Hallo zusammen


    wie schaut es denn aus mit Flash-Inhalten?


    Sind diese darstellbar?

    Davon sollte man doch bei 2.2 ausgehen können, oder?

  • eigentlich bei 2.2 ja, .........aber , Flash ist auch vom Prozessor abhängig, und den kann das P 500 leider nicht bieten, also KEIN FLASH im Browser...


    Gruß, Werner

    BBM-Pin: 2BF6BFC2

  • das sollte doch mit dem Skyfire-Browser gehen.
    Aber was anderes,hab mir auch ein solches Handy bestellt, bin nun am überlegen wie und was ich vom HTC HD 2 übertragen kann. Lassen sich Kontakte und Kalender sowie Sms über Blluetooth übertragen, oder geht das nur über google? Hat da jemand Erfahrungswerte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Navi61
    eigentlich bei 2.2 ja, .........aber , Flash ist auch vom Prozessor abhängig, und den kann das P 500 leider nicht bieten, ...

    Das P500 hat keinen Prozessor? :confused: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von fanaticsulm
    Lassen sich Kontakte und Kalender sowie Sms über Blluetooth übertragen, oder geht das nur über google? Hat da jemand Erfahrungswerte?


    Sollte mit der mitgelieferten LG-Suite IV funktionieren. Zumindest gibts im Verbindungsassistenten die Auswahl ob man mit USB oder Blauzahn verbinden will.
    Getestet habe ichs mangels Blauzahn am PC aber nicht.
    Aber die Option ist vorhanden... :top:

    Träume nicht dein Leben.
    Lebe deinen Traum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!