DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

  • wenn roaming im 1. monat nicht möglich ist, dürften somit eigentlich nicht roaming-gebühren und aktivierungsgebühr gleichzeitig aufgeführt sein oder?


    höchstens die ersten beiden monate werden zusammen abgerechnet


    nokia*night*

  • Habe heute meine erste Rechnung bekommen.


    Genau 30€ statt 35€ wegen Startguthaben von 5€.




    AbuLeel

  • Servus,


    nochmal als Info für alle DeutschlandSIM Nutzer.


    Im ServicePortal (bei Telco) kann für 9,95€ eine SMS Flat gebucht werden.


    Für Leute, die hauptsächlich SMS schreiben und gelegentlich Telefonieren, kann sich da eine Buchung eventuell lohnen.

  • Hi,


    ich möchte von McSIM zu DeutschlandSIM wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, die 10€ Setup und die 30€ Rufnummernportierungsgebühr zu umgehen?


    Danke!
    Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wurde vielleicht mehr als ein (Kalender-)Monat abgerechnet? Wie war der Abrechnungszeitraum genau?


    Und an die 9,90 € Startgebühr hast du auch gedacht? 35+9,90+1,50+0,60 = 47 €.


    Bingo, abgerechnet wurde zwar vom 1.5-31.5, genutzt habe ich es aber erst ab dem 23..5..dh habe dann den vollen Preis gezahlt trotz der 7 Tage, aber das wollte ich in Kauf nehmen.
    Und die Startgebühr hatte ich vergessen, so stimmt nun alles :)


    Bin zufrieden, hab zwar Dsim gekündigt, werde aber meine Kündigung widerrufen.


    lg

  • Was mir aufgefallen ist: nach 2h wird ein laufendes Telefonat einfach beendet.


    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich macnhmal "mit Absicht" kein Netz mehr habe oder gewissen Nummern einfach nicht mehr zu erreichen sind ?!
    Kann das jemand bestätigen?


    Bin kein Hardcore User...schreibe mehr SMS als ich tele, aber das ist mir halt aufgefallen.


    lg

  • Die 2h-Trennung gibt es standardmäßig bei o2.


    Bestimmte Nummern werden "limitiert", das betrifft aber Callthrough-Nummern, Konferenzdienste, Radio per Festnetznummer etc.

  • kann mir jemand bitte eine Info geben wie DeutschlandSIM (telco) seinen Kosten-Stopp abrechnet?


    bei Simyo ist nämlich so, das Aktivierungsdatum (Kostenairbagzeitraum) und Rechnungszeitraum verschieden sind und daher Monatlich verschiedene Beträge anfallen...


    also in meinem Beispiel...


    Kostenairbagzeitraum: 28.05-27.06
    Rechnungszeitraum: 01.06-30.06


    bis zum 27.06 werden die Verbindungen in den Kostenairbag Mai/Juni verrechnet und die Verbindungen zwischen 28.06-30.06 werden auf die Juni Rechnung gebucht, daher hab ich den Fall das ich eine Rechnung von 51€ habe... (genaueres kann man sich im Simyo Bereich erlesen ;))


    daher meine Frage wird bei der DeutschlandSIM auch vom 01.-30./31. abgerechnet oder vom aktivierungsdatum z.b. 11. bis 10. des Folgemonats?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!