DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

• Hallo,

kann mir jemand sagen ob Konferenzgespräche zu Nummern die sonst vom Airbag abgedeckt werden (Festnetz, Mobilfunk) extra kosten?
    Ferner interessiert mich noch der Punkt innerdeutsche Rufumleitungen, MMS.
    Aus der Tarifübersicht werde ich nicht so ganz schlau, die Kundenbetreuung schreibt per E-Mail nur lapidar:

Zitat

Rufumleitungen auf die Mailbox sind kostenlos. Alle weiteren Tarifdetails und Preise sind für Sie in der persönlichen Servicewelt hinterlegt.

• Hi, ich frage hier lieber zur Sicherheit nochmal nach, da ich mich sonst gar nicht mit Handy-Tarifen beschäftige. Also beim DeutschlandSim ALL-IN Tarif entstehen durchs Surfen im Internet keine weiteren kosten? Also sofern ich unter den Inklusiv-Minuten und -SMS bleibe, zahle ich wirklich nur die Grundgebühr von 4,95€ monatlich?

http://www.deutschlandsim.de/

Ich wundere mich nämlich, wie dieser Tarif so günstig sein kann. Denn vor allem die großen Anbieter wie T-Mobile, Vodafone und O2 sind bei vergleichbaren Angeboten sehr viel teurer, oder etwa nicht? Oder kommt das günstige Angebot hauptsächlich dadurch zustande, dass der Service eher schlechter ist und auf Filialen usw komplett verzichtet wird?

Danke im Voraus!

Mfg Anaxi

• Zitat

Original geschrieben von PeKron
    Hallo,

kann mir jemand sagen ob Konferenzgespräche zu Nummern die sonst vom Airbag abgedeckt werden (Festnetz, Mobilfunk) extra kosten?
    Ferner interessiert mich noch der Punkt innerdeutsche Rufumleitungen, MMS.
    Aus der Tarifübersicht werde ich nicht so ganz schlau, die Kundenbetreuung schreibt per E-Mail nur lapidar:

konferenzgespräche sind mit o2 wohl überhaupt nicht möglich (außer über besondere konferenz-services gegen gebühr)

innerdeutsche RUL zu handy/festnetz dürften meines erachtens normal als minutenpreis verrechnet werden, d.h. wenn man sowieso den airbag benötigt müssten sie "kostenlos" sein (anders als zur mailbox, die immer mit 0 cent verrechnet wird)
    getestet habe ich es jedoch noch nicht ;)

Anaxi

korrekt, man wird nur ab 200mb auf GPRS gedrosselt
    sonst solltest du mit 4,95/monat dabei sein

nokia*night*

• gibt es hier schon jemanden der ein paar monate die D-SIM nutzt? sind eure rechnungen korrekt und der service ok?

ich frage,da es immer heißt drillisch wäre so mist (das angebot wird von b2c.de realisiert,drillisch macht nur die technik).

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    gibt es hier schon jemanden der ein paar monate die D-SIM nutzt? sind eure rechnungen korrekt und der service ok?

Ich bin seit Juli 2011 dabei (im Premium-Tarif / Vodafone) und kann echt nur Gutes berichten.

Alle Rechnungen waren bisher 100% korrekt. Den Service habe ich bislang nur zweimal kontaktiert (es läuft ja alles), beide Male wurde ich
    freundlich und kompetent bedient.

Klar, über Drillisch liest man hier viel Negatives - aber auch die Netzbetreiber kommen oft nicht sonderlich gut weg. :)
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit DeutschlandSIM!

Und mal ganz ehrlich: Bei einem Tarif ohne MVLZ, der sich zum Monatsende kündigen lässt, ist das Risiko doch überschaubar.
    Falls man unzufrieden ist, kann man ja relativ flott wieder dort weg.

Für mich hat sich der Wechsel auf alle Fälle gelohnt (war vorher 12 Jahre bei D1 und 2 Jahre bei o2).

Grüße

Hanfmann

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    gibt es hier schon jemanden der ein paar monate die D-SIM nutzt? sind eure rechnungen korrekt und der service ok?

ich frage,da es immer heißt drillisch wäre so mist (das angebot wird von b2c.de realisiert,drillisch macht nur die technik).

Ich kann auch nur Gutes berichten.
    Bin jetzt seit 11 Monaten bei DeutschlandSIM und bisher noch kein einziges Problem.
    Rechnungen sind absolut korrekt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Hi,

bin ersten seit 2 1/2 Monaten und habe daher erst 2 bzw. 3 Rechnungen bekommen. Im zweiten Monat hatte ich 2345 Einheiten, wovon der Großteil auf Telefonate zurückging und davon wiederum ein Großteil ins Fremdnetz T-Mobile. Im ersten Monat hatte ich wohl noch deutlich mehr Einheiten mit derselben Verteilung berzüglich Telefonie und SMS. Mobiles Internet nutze ich gar nicht.

Ich bin bisher sehr zufrieden und ich fühle mich bei eteleon bzw. Telco besser aufgehoben als direkt bei Drillisch. Die Rechnungen sind kostenlos und freundlicher gestaltet, das Kundenunterface scheint kompromisslos zu funktionieren und die Hotline war bisher auch kompetent (etwa beim Abschalten der automatischen Anruf-Info per SMS).

Schade finde ich, dass die Einzelverbindungsnachweise nur einmal im Monat rückwirkend erstellt werden und man daher nicht laufend eine Kontrolle hat. Blöd ist auch, dass - wie wohl überall - die Summe der vertelefonierten Minuten nicht der Summe der Einheiten entspricht und man somit immer manuell ausrechnen muss, wie viele Einheiten man tatsächlich benötigt hat. Außerdem ist die Hotline überdurchschnittlich teuer - aber damit kann ich gut leben bei einem solchen Angebot.

Da ich nicht aus purer Langeweile telefoniere, werde ich den Kostenairbag "zwangsläufig" wohl immer locker erreichen. Ich bin gespannt, wie lange das gut geht. Zu den Verlustkunden scheine ich ja noch nicht zwangsläufig zu gehören, wobei die Rechnung natürlich für Außenstehende ein Ding der Unmöglichkeit ist.

PS: Ich bin im o2-Netz.

Gruß
    Jens

• Hallo Leute,

laut DeutschlandSIM wird die Geschwindigkeit nach Erreichen des Kostenairbags gedrosselt. Wie sieht das in der Praxis aus? Passiert das wirklich?

Gruß
    Jens

• Re: Frage zu Deutschlandsim von Eteleon - Kosten-Limit

Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Halllo

Gilt das Kostenlimit von 35€ bei der Deutschlandsim von eteleon im o2 Netz für den jeweiligen Kalendermonat oder gibts da auch einen Abrechnungszeitraum wie bei Simyo der ab dem Tag der Aktivierung gilt?

Gruß tulpe71

Immer im Kalendermonat!

- AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Shor
    Hallo Leute,

laut DeutschlandSIM wird die Geschwindigkeit nach Erreichen des Kostenairbags gedrosselt. Wie sieht das in der Praxis aus? Passiert das wirklich?

Gruß
    Jens

Ja, das passiert wirklich :D

- AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!