Frage zu Vodafone VVL bzw. Kündigung!

  • Hallo,


    habe vergessen, meinen VF Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Dadurch verlängert er sich ja automatisch um 1 Jahr.


    Nun meine Frage.


    Ich wollte evtl. verlängern, doch jetzt bin ich am überlegen wegen folgendem:


    Ich habe damals Online einen Vertrag abgeschlossen: Superflat Festnetz + Mobile Connect Flat Option + 60min Paket + 100 Frei SMS (wegen Onlineabschluss).


    Wenn ich den Vertrag jetzt NICHT verlängere und ihn normal 1 Jahr weiterlaufen lasse, ohne etwas zu unterschreiben:


    Verliere ich die Frei SMS (imo ja, da stand ja imo 24x 100 Frei SMS)?


    Kann ich denn meinen VF Vertrag nächstes Jahr kündigen und dann einen neuen Vertrag bei VF abschliessen und dabei meine Rufnummer behalten/mitnehmen (die ist so schön kurz und einfach zu merken)? Oder geht das nicht, wenn ich bei VF meinen Vertrag kündige und einen Neuen abschliesse (meist höhere Auszahlung bzw. niedrigere GG)?


    Danke.

  • Die 100 Sms zwecks Online Vorteil fallen weg,der Rest bleibt dann weiterhin gleich.Die Rufnummer kannst du auf Callya umstellen und nachträglich wieder in einen Vertrag umwandeln.

    o2 Can Do ;)

  • Danke.


    Umstellen?


    Muss ich dazu eine CallYa Karte kaufen? Oder geht sowas online?


    Warum hat VF nicht mal ein anständiges, realistisches SMS Paket (z.B. 100 SMS = 5€)?

  • Noch eine kurze Frage.


    Ich habe ja die Superflat Festnetz für 15€ + als Option (online nicht kündbar) die Mobile Connect Flat und 60min in alle Netze.


    Insgesamt zahle ich nun 55€.


    Wenn ich jetzt die MCF und die 60min Option kündige, zahle ich ja 15€ im Monat.


    Könnte ich denn jetzt KOSTENLOS auf Superflat Internet Festznetz (45€ GG) umsteigen und dann trotzdem den Vertrag nächstes Jahr kündigen (so wie es sein würde, wenn ich alles so weiterlaufen lassen würde)?
    Oder würde das bedeuten, dass sich mein Vertrag bei Tarifwechsel automatisch verlängert (also 2 Jahre)?

  • Du kannst auf einen höheren Tarif ohne Verlängerung wechseln z.B. auf SFI Festnetz.Deine Laufzeit bleibt unberührt.Du müsstest in der deiner Kündigung notieren das die nach der Vertragslaufzeit kostenfrei auf Callya umgestellt werden soll.

    o2 Can Do ;)

  • Da spielt also die MCFlat oder 60min Option keine Rolle (Gebühr dann ja insgesamt 55€)?


    Ok, dann werde ich erstmal den Tarif wechseln und dann nächstes Jahr kündigen.


    Danke auch für den CallYa Tipp!

  • Die Optionen kannst du aber nicht einfach zwischendurch kündigen, die haben auch eine Laufzeit!

  • Zitat

    Original geschrieben von HDM1
    Die Optionen kannst du aber nicht einfach zwischendurch kündigen, die haben auch eine Laufzeit!


    Es gibt einige nette Hotline Mitarbeiter die das trotzdem machen, einfach nett fragen und solange anrufen bis man einen erwischt hat ;)

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Zitat

    Original geschrieben von HDM1
    Mag sein aber da brauch man schon starke nerven meistens...


    Die brauchen die Kundenbetreuer auch, weil einige Kunden immer wieder penetrant damit nerven, daß sie die Optionen früher gekündigt haben wollen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!