o2 verdaddelt Rufnummernportierung!

  • Almosen brauche ich nicht. Ebenso wie Guthaben. Nur die Nummer will ich.


    Dazu kommt, dass ich eigentlich auf einen o2 blue scharf war, nur wollte ich den noch nicht abschließen, weil mein Desire HD nicht lieferbar ist.


    Hätte ich bei denen einen Vertrag abgeschlossen würde ich nicht nur wegen deren Versagens bezüglich der Nummer in die Röhre schauen, sondern hätte dann auch noch den Vertrag an der Backe.

  • Was ich nicht verstehe ist, dass du zwei separate Threads zu ein und demselben Thema eröffnest :confused: :rolleyes:


    Ich eröffne auch nicht vier Threads für die "Big Four", weil mir irgendeine Kleinigkeit nicht passt...

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zur Not sollte es möglich, die Karte bei Vodafone zu reaktivieren (evtl. sogar als Callya-Karte), dann wieder zu kündigen und es erneut mit der Portierung zu probieren.


    Und am Besten mit Vodafone genau abgleichen, dass alle Kundendaten Zeichen für Zeichen korrekt erfasst sind. Ich kenne Fälle, wo eine Portierung abgelehnt wurde, weil beim alten Anbieter - warum auch immer - ein Leerzeichen vor dem Namen eingegeben war, das natürlich beim neuen Anbieter nicht angegeben wurde. Oder ß statt ss. Oder Frau statt Herr, usw.. Da gibt es viele Möglichkeiten.


    Genauso kann es auch sein, dass bei O2 jemand einen Tippfehler bei der Eingabe der Kundendaten in die Systeme gemacht hat und deshalb dort die Portierungsdaten nicht stimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Was ich nicht verstehe ist, dass du zwei separate Threads zu ein und demselben Thema eröffnest :confused: :rolleyes:


    Zwei böse und unfähige beteiligte Parteien + TE, zwei Threads.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • @ BlindGuardian: Hier hat ja jeder Netzbetreiber einzeln für Frust gesorgt. Ich finde es so übersichtlicher.


    @ Erdenbewohner: Die im Callcenter können das nur nicht mehr. Die schreiben "hilflose" Mails an die Technik und dort herrschen wohl eiserne Gesetze.


    Streng genommen hat Vodafone sich nichts vorzuwerfen. 30 Tage hat man Zeit, die Rufnummer frei zukaufen und dann ist gemäß dem Standardverfahren Ende Gelände. Die können für o2 ja nichts. Man sollte den Kunden aber auch nicht in Sicherheit wiegen und ihm etwas versprechen, was man nicht halten dann. DAS kann man Vodafone dann doch vorwerfen.

  • Nunja, wenn O2 die Anfrage korrekt gestellt hat, und die Daten (von Dir unverschuldet) bei Vodafone falsch hinterlegt waren .... Dann weiss ich nicht, ob VF aus der Nummer raus ist.


    Das ist aber die einzige Konstellation, wo evtl. noch was drin ist ! Bei allen anderen Ursachen sehe ich da schwarz :flop:

  • Ich sitze hier, vergleiche die Kündigungsbestätigung von Vodafone und das PDF zur Rufnummernmitnahme an o2 und kann keine Fehler entdecken.


    Wie soll ich denn raus bekommen ob bei Vodafone etwas falsch hinterlegt ist? In dem Schriftverkehr an mich seitens Vodafone ist ja alles korrekt aufgeführt.


    Sicher kann ich jetzt o2 noch einmal anrufen und fragen, was der Kollege da abgetippt hat, als die Portierung nicht geklappt hat, aber dann bin ich auch nicht weiter.


    Das Minimum, was zu erreichen wäre ist für mich die Aktivierung meiner Vodafone Karte. Zumindest das sollte ja gehen. Und wenn ich das noch schaffen sollte, habe ich eh erst einmal genug von meinen Netzbetreibern.

  • Wie schon erwähnt wurde. Ich würde morgen einfach noch einmal nett bei Vodafone nachfragen und sagen, dass die SIM reaktiviert werden müsste (was grundsätzlich kein Problem sein dürfte)!


    Anschließend kannst du dann immer noch über einen Wechsel zur Tellerkom oder zu E- nachdenken :D (SCNR)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Jedi


    Schriftverkehr hin oder her, da siehst du aber nicht das bei VF gespeicherte Geburtsdatum (häufige Fehlerquelle).


    Hast du bei o2 PrePaid Hotline schon angefragt wie die Daten da hinterleg sind, da du die Karte ja schon hast wie du geschrieben hast ? Bzw. auf der o2 Seite ins Portal einloggen, da sind m.W. die Daten einsehbar, aber nicht änderbar.

  • Schick den Portierungsantrag nochmal per Fax.
    Ruf die o2 Hotline an und frag nach dem Stand der Portierung.
    Ich habe für Bekannte über 20 Portierungen zu o2 eingeleitet und alles lief reibungslos.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!